Hi Leutes, will bei meinen Mopeds ein wenig umbauen, und da soll bei der Honda n neues Cockpit drauf, d.h. eigentlich nur n Tacho. Jetzt hatte der Händler hier was gefaselt von Kontrolle für Neutral und Blinker musst du unbedingt haben, sonst kriegste keinen TÜV. Nun war ich bei D.Louis, und dort meinte einer, das wäre Unsinn, nur für Fernlicht müsste man eine haben, alles andere wäre mein Ding. Weiß jemand von euch da vielleicht was genaueres ?? Gruß U- W mit der Fgnr 1291
Kontrolleuchten: Kontroll-Leuchten für Fernlicht und Blinker müssen nur vorhanden sein, wenn die Funktion dieser Bauteile weder direkt noch anhand der Schalterstellung vom Fahrer erkannt werden kann. Weitere Kontroll-Leuchten sind nicht vorgeschrieben.
...hatte an meiner guzz auch nur ne ladekontrolle und ne öldruckleuchte dran, aber auch nur um zu sehen ob die zündung an ist... vorgeschrieben sind keine, siehe oben...
Danke Leute, es iss nicht zu fassen. Da arbeiten die Leute in ner Branche, und labern nur Käse. Wenn ich mir überlege, was so n UmbaU MIT Kontrollis für ein Aufwand iss. Also, dann bleibt das Mäusekino weg. Gruß U- W mit der Fgnr 1291
Auf die Öldruckkontrolle zu verzichten, ist aber ein RISIKO. Nicht nur für den Motor. Wenn die Karre in nen Kurve festgeht, fliegst Du ohne Vorwarnung auf die Fresse. Mach das mal lieber nicht! GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!