Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

21.11.2003 20:21
Welche Kontrolleuchten muß ich haben Antworten

Hi Leutes,
will bei meinen Mopeds ein wenig umbauen, und da soll bei der Honda n neues Cockpit drauf, d.h. eigentlich nur n Tacho. Jetzt hatte der Händler hier was gefaselt von Kontrolle für Neutral und Blinker musst du unbedingt haben, sonst kriegste keinen TÜV. Nun war ich bei D.Louis, und dort meinte einer, das wäre Unsinn, nur für Fernlicht müsste man eine haben, alles andere wäre mein Ding.
Weiß jemand von euch da vielleicht was genaueres ??
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

21.11.2003 20:51
#2 RE:Welche Kontrolleuchten muß ich haben Antworten

hi Uwe,

TÜV 1x1 gefunden im Web unter
http://www.spaceserver.de/gsf400/page6_9.htm

Kontrolleuchten:
Kontroll-Leuchten für Fernlicht und Blinker müssen nur vorhanden sein, wenn die Funktion dieser Bauteile weder direkt noch anhand der Schalterstellung vom Fahrer erkannt werden kann. Weitere Kontroll-Leuchten sind nicht vorgeschrieben.

ob's stimmt?


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.11.2003 22:03
#3  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 14.831

22.11.2003 12:35
#4 keine nötig... Antworten

tach

...hatte an meiner guzz auch nur ne ladekontrolle und ne öldruckleuchte dran, aber auch nur um zu sehen ob die zündung an ist... vorgeschrieben sind keine, siehe oben...

gap

markus manchmal auch geblendet

sich dumm stellen schafft freizeit :-)

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

22.11.2003 19:43
#5 RE:keine nötig... Antworten

Danke Leute,
es iss nicht zu fassen. Da arbeiten die Leute in ner Branche, und labern nur Käse. Wenn ich mir überlege, was so n UmbaU MIT Kontrollis für ein Aufwand iss.
Also, dann bleibt das Mäusekino weg.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Megges Offline



Beiträge: 1.757

22.11.2003 22:25
#6 RE:keine nötig... Antworten

Auf die Öldruckkontrolle zu verzichten, ist aber ein RISIKO. Nicht nur für den Motor. Wenn die Karre in nen Kurve festgeht, fliegst Du ohne Vorwarnung auf die Fresse. Mach das mal lieber nicht!
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz