Hallo ich muss noch eine Reifendiskussion lostreten, in den anderen Beiträgen bin ich nicht fündig geworden.
Wir wollen/müssen nächstes Jahr neue Reifen aufziehen, bisher hatten wir den Accolade sind aber mit dem Grip (mit oder ohne Regen)und Händling nich so zufrieden.
Nach meiner Meinung kommen rein Rechtlich (ohne großes Tüv getütel) für die Variante A (JKAEJ650AA) nur folgende Reifen in Frage: (in Klammern hab ich mal die Durchschnittl. Verschleiss lt. Datenbank eingetragen)
1) Bridestone Accolade mit od.ohne G (10200km) 2) Dunlop TT100 (8560km) 3) Pirelli MT09/08 (7300km) 4) Avon TL AM 18 Super Venom (4500km)
Nun zu unsern Fragen, da wir nicht alle Reifen durchprobieren wollen benötigen wir eure Hilfe Kann der eine oder andere Erfahrungswerte zu den Reifen beisteuern (einfach abstimmen) bzw. mir sagen ob es da noch andere Reifen gibt die wir fahren dürfen?
...haut nicht ganz hin.... habe ihn nun gute 7tkm gefahren. davon min 6 im grünen bereich, will sagen mit profil. nun hinten nen neuer am18 und der "winter" is gerettet.... freigabe haben wir aus dem net runtergeladen und beim händler abstempeln lassen.
die auswahl der reifen ist ok ... das sind wirklich alle die ohne "gehampel" freigegeben sind
tipp für alle lebenslagen ist bei diesen reifen der pirelli ... leider wird man ihn nur noch in ausnahmefällen bekommen da er nicht mehr produziert wird
In Antwort auf:...tipp für alle lebenslagen ist bei diesen reifen der pirelli ... leider wird man ihn nur noch in ausnahmefällen bekommen da er nicht mehr produziert wird...
Finde den accolade g gar nicht so übel, auch bei nässe; was mich allerdings sehr stört,ist die ausgeprägte pendelneigung (o.k.,mit scheibe und koffern!) ab ca. 150 km/h!!!
ich werde demnächst mal den Pirelli SuperSportDemon probieren. Für den gibt es zumindest für die AC Version eine Freigabe.... Laufleistung wird nicht ganz so hoch sein, aber dafür sollte er ansonsten sehr glücklich machen
Gruß Frank
------------------------------------------- .....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos, der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr.... --------------------------------------------------
den wollte ich auch haben, war aber nicht lieferbar. Mit dem Avon bin ich hochzufrieden, läuft in Kurven wie auf Schienen. Auch bisher bei Nässe keine Probs gehabt. GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
Senf - muß das nach neuer Rechtschreibreform nicht mit mpf geschrieben werden? Selbst in Hannover (angebl. die Stadt mit reinsten hochdeutschen Aussprache) sagt fast jeder SEMPF !
Zu Deiner Frage bezügl. der Reifen: ich habe 1x Accolade (Naja 8500km) 2 x TT 100 (schon erhebl. besserje ca. 8500km) 1 x Metzeler (ähnl. d. TT 100, aber schon nach 6000 platt) 1x BT 45 noch drauf mit ca. 7.000 km wird ca. 1500 noch halten. Der BT 45 ist nochmal ein Quantensprung zum TT und Metzeler!Immer Grip, selbst bei Nässe in den Vogesen hat es gejuckt die Nippel schleifen zu lassen - haben wir dann doch nicht gemacht, aber nicht einmal ein unsicheres Gefühl. Du kannst mal den Imac fragen, der musste als einziger Acco-Fahrer drei Bt 45 Fahrern folgen :-)
Laß die Finger vom Accolade .
Bei Stress mit Tüv geh auf Pirelli, lt. Jörg, der jetzt beide gefahren hat, ist der mit dem BT 45 zu vergleichen. Skoki d.e.