Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

17.11.2003 11:29
#16 RE:Leere Moppedparkplätze Antworten


Hey Thump, da haste ja 'n geniales Foddo geschossen !!!
Das könnte echt 'nen Platz im offiziellen KAWASAKI W650-Prospekt einnehmen,
wenn der endlich mal wieder aus mehr, als nur aus einem Blatt bestehen würde.

PAULLE.
--------------------------------------------------
W-(inter)Pause ???
Ich bin doch nicht blöd !!! :-)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

17.11.2003 11:38
#17 RE:...nördlich von Bad Tölz... Antworten


@ U-F

In Antwort auf:
...mach Dir nix draus, mein Daddy ist 72 und blickts auch

Na, da hab ich ja noch 19 Jahre Zeit !

PAULLE.

PS.
Ist ja wohl auch leicht mit 72. Da kann Mann
von morgens bis abends in der Bedienungsanleitung blättern.
--------------------------------------------------
W-(inter)Pause ???
Ich bin doch nicht blöd !!! :-)

snare5 Offline




Beiträge: 833

17.11.2003 20:30
#18 Hi, thUMP, Antworten

wenn Du das näxte Mal die Gegend um Löwenstein unsicher machst, kannst Du ja mal laut geben - ist nicht weit weg von mir. Ich bin aus dem Remstal, Löwenstein kann man das gut mit einer Runde Welzheimer Wald verbinden
Keep on rockin
Horst

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.11.2003 20:40
#19 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

In Antwort auf:
PS: Schönes Bild! Benutzt du einen Sternfilter????

@srtom:

nein, das foto ist mit einer aelteren (ausgeliehenen) 2 Mega Pixel Sony Cybershot aufgenommen - ohne nachbearbeitung. eventuelle sterne kommen vom zugeschalteten blitz oder weil's bike gerade mal gut geputzt war ;-))

------------------------------------------------------

ad - fotografiere noch ueberzeugt 'herkoemmlich':
YASHICA T4 (Zeiss Tessar - Adlerauge) und Minolta Dynax 505 si super

ad - warum?:
digitale kameras halten m.e. nach noch nicht mit der herkoemmlichen fotografie mit, da die qualitaet des chemischen films einer aufloesung, also qualitaet, von 10-12 megapixeln - im extremfall bis an die 20 megapixel - reicht. digitale pixelgiganten dieser art sind dann mit rund 10.000 eur (stand ende 2002) noch etwas unerschwinglich.
aber zugegeben, die digitaltechnik holt auf und bietet durchaus fuer erschwingliches geld mehr als fuer ein schnappschuss gute qualitaet. und die digitalisierung meiner dias wuerd mich ja schon auch fuxen... (also auf'n lottogewinn warten und'n scan-service beauftragen, oder als projekt fuer die rente aufheben... *LOL)

ad - sr: war scho'au fein! blicke meiner SR noch wehmuetig hinterher! ein trost bleibt: die W iss auch sehr sehr fein!!!


In Antwort auf:
wenn Du das näxte Mal die Gegend um Löwenstein unsicher machst, kannst Du ja mal laut geben..

@snare5:
jouuu, good idea - mach'mer!
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.11.2003 23:49
#20 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

In Antwort auf:
...ad - fotografiere noch ueberzeugt 'herkoemmlich':
YASHICA T4 (Zeiss Tessar - Adlerauge) und Minolta Dynax 505 si super...



Kann ich gut nachvollziehen!So `ne Digicam hat natürlich den Vorteil,das man/frau ruckzuck Schnappschüsse in ungeahnter Anzahl machen,begucken,verwerfen oder abspeichern und dann noch mal eben schnell verschicken kann (wenn mans denn kann ) aber sobald Du einen Abzug haben willst,der größer als `ne Postkarte werden soll wird`s doch ziemlich mau!
Das Beste an dem ganzen Digitalwahn oder auch schon beim Autofocus und Automatikboom war meiner Meinung nach,das ich einen Haufen gebrauchter Objektive und sonstiges Zubehör wie Balgengerät oder Konverter für meine alte Minolta 303 für`n Appel und `n Ei auf dem 2. Hand Markt ergattern konnte!
Ich hab` einen alten Freund,der ist gelernter Fotofritze,und der kriegt manchmal so`n Auftrag das er Gebäude für einen Fachbuchverlag fotografieren muß.Dafür hat er sich extra eine Plattenkamera gekauft - das ist so`n großer Kasten mit variabler Bildebene und einem großen schwarzen Tuch hinten dran.Wenn der da drunter irgendwo auf einem Marktplatz steht und `ne Kirche knipst,erklären die umstehenden Väter ihren Kindern immer,das der Onkel da eine ganz,ganz alte Kamera hat - da muß er immer grinsen,denn das Ding ist noch ziemlich neu.Hat einen Haufen Geld gekostet und ist in der Qualität unschlagbar dem neuen Digitalzeug voraus .
Wenn der ein Motorrad hätte wär`s bestimmt `ne W!

Bernd Fritz

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

18.11.2003 00:46
#21 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

In Antwort auf:
YASHICA T4 (Zeiss Tessar - Adlerauge) und Minolta Dynax 505 si super...

Die Yashica is ok, bei der 505si würde Dir empfehlen, sie zu verhökern, wenn Du ein gutes Angebot auftust.
Ich hab die Dinger mal beruflich repariert, soviel Billigplastik, wie in der 303si und 505si hab ich selten gesehen. Bei der "super" ist zwar das Bajonett aus Metall, aber dahinter...der komplette Spiegelkasten ist Leichtplastik. Mit nem schweren Objektiv dran hab ich die immer ganz langsam angehoben - nicht daß das Objektiv noch auf dem Tisch liegt, wenn ich die Kamera schon hochgehoben habe
Ach ja, das erste Teil, das vermutlich stirbt, ist die Blendensteuereinheit
Mir persönlich hat die xi-Reihe am besten gefallen, die gibts halt nicht mehr neu

Ansonsten hab ich mir auch ein paar analoge Teile aus meiner Zeit als 'Fotomechaniker' bewahrt, die ich auch ab und zu mal raushol. Ist schon was anderes, die Spannung, bis man das Ergebnis sieht. Oder bei ner manuellen SLR ohne "P", da ist sogar etwas Nachdenken vorm Auslösen gefragt
Was mich noch reizt, wär ne Minox 35GT oder so...aber die werden selbst als Bastlergerät ziemlich hoch gehandelt.

Gruß aus Underfrangn, Willi

ps:2xMinolta X300,Minolta Maxxum 3xi(Maxxum=Dynax), Canon AE1 Programm, Pentax Espio 115, Nikon AF600, und alle pfungzionieren





Mei Houmbäidsch

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.11.2003 08:25
#22 na dann kann ich.... Antworten

tach willi

...dir ja meinen lordomat zum einstellen der spiegel überlassen...?!

sollte schon lange mal gemacht werden, kann aber keiner!

gap

markus auch digital unterwegs

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

snare5 Offline




Beiträge: 833

18.11.2003 08:34
#23 ist ja witzig, Antworten

wie sich die Wege hier immer wieder kreuzen - hab bis vor ein, zwei Jahren nebenher noch semiprofessionell fotografiert (Kataloge, Portraits, Eventfotografie, ....) und bin nach wie vor ein Anhänger der Analogen, weil über die Qualität von guten Dias immer noch nix geht (vor allem, wenn's dann Mittelformatdias sind .......). Von der Qualität der Kameras schwöre ich auf meine alte Nikon F 4, die hat schon so ziemlich alles mitgemacht, sieht nicht mehr so ganz neu aus, aber - sie funktioniert halt immer Am liebsten aber nehm ich meine Bronica - manuell, mit separatem Beli-Messer - jede Agentur ist begeistert, bei Portraits und Landschaften ist sie unerreicht (okay, Hasselblad / Rollei ist auch o.k. ) und die damit portraitierten haut's ob der Qualität regelmässig um (hauptsächlich auch deshalb, weil sie Drogeriemarktbilder, 9x13 mit Billigfilm und -knipse gewöhnt sind )
Keep on rockin
Horst

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.11.2003 10:43
#24 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

Ei Willi,
da hab ich noch z. B.:
Minolta XD 5, dazu Makro 50 mm, Tele Systemblitz u.s.w.!
Alles vor Jahren mal neu gekauft, geb ich nicht her!
Hab gerade mit dem Makro tolle Aufnahmen!!!
Günter

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

18.11.2003 20:28
#25 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

@ Underfrange,

In Antwort auf:
...bei der 505si würde Dir empfehlen, sie zu verhökern

na das sind ja aussichten!!!

bin bis jetzt zufrieden mit der slr und hoffe sie haelt noch entgegen deiner erfahrung. nur schade dass die bei den vergleichstests offenbar nicht auf die idee kommen, die kameras auch mal aufzuschrauben und das innenleben/ mechanik etc. fachmaennisch zu bewerten...

einziges neuerdings aufgetretenes problem'chen: ein/aus-schalter ist etwas schwergaengig geworden - hast du da ein tipp zur abhilfe

In Antwort auf:
Ach ja, das erste Teil, das vermutlich stirbt, ist die Blendensteuereinheit

...wo ist denn die schwachstelle an diesem teil

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.11.2003 06:40
#26 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

In Antwort auf:
...ein/aus-schalter ist etwas schwergaengig...

Schon mit WD40 probiert

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

19.11.2003 17:17
#27 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

Moin,

In Antwort auf:
ein/aus-schalter ist etwas schwergaengig geworden

Ferndiagnose ist hier schlecht, meistens ist irgendwas reingelaufen, oder er ist sonst irgendwie "verpappt".
Abhilfe in der Regel durch Auswaschen mit Wundbenzin (nichts anderes, wegen der Reinheit!)
Sollte aber nur im demontierten Zustand erfolgen, sonst spülst Du den Dreck sonst wohin.
Vom Zerlegen würde aber einem Nichtfachmann abraten, weil:
a: Die Kamera voll mit FPC's ist(flexible printed circuit, so ne Art Folienplatine). Die reissen sehr leicht ein, dann ist erst mal Feierabend.
b: Der Kondensator vom Blitz auch bei ausgeschalteter Kamera noch lange seine Spannung hält. Das sind bis zu einigen hundert Volt. Für den Menschen zwar ungefährlich, aber der Schreckfaktor ist enorm. Ruckzuck hast Du ungewollt die Kamera ins nächste Eck geworfen, und jede weitere Reparatur erübrigt sich.
(hab mal von nem großen Metzblitz eine gepfeffert bekommen, da steckt bedeutend mehr dahinter. Als mein Puls wieder normal war, bin ich erstmal losgetigert und hab meinen Lötkolben gesucht)

In Antwort auf:
...wo ist denn die schwachstelle an diesem teil

Die Schwachstelle ist das Teil selbst. Wenns defekt ist, muß es ausgewechselt werden. Erkennst Du zb. daran, daß beim Ansetzen des Objektivs die Blende nicht geöffnet wird. Wenn beispielsweise die Blende schwergängig ist (zb. verharzt), dann muß die BSE "mehr arbeiten" und wird auch eher den Geist aufgeben. Das aufwändige bei der Reparatur ist, daß zum Auswechseln der BSE die Kamera total zerlegt werden muß.(Spiegelkasten raus)
Vielleicht hast Du aber auch Glück, und das Teil wurde mittlerweile von Minolta verbessert, die Autofocus-Motoren waren früher auch anfälliger.

Noch'n Tip zum Schluß:(gilt generell)

Im Reparaturfall außerhalb der Garantie das Teil nie zu einem Händler bringen!!!
Kein Händler repariert selbst!!
Im Zweifelsfall zum Hersteller einschicken, bzw. beim Hersteller nach der nächsten Vertragswerkstatt fragen.
Folgenden Fall hab ich selbst mitbekommen:
Kunde bringt seine defekte Nikon (kompakte, Objektivklappe hängt) zu seinem Händler. Der schickt sie an seine "Haus-"Werkstatt. Die bekommt aber das Ersatzteil nicht, weil sie keine Nikon-Vertragswerkstatt ist.(Minolta sieht das nicht so eng) Also schickt die Werkstatt die Kamera an eine Nikon-Vertragswerkstatt.
Die macht den gewünschten KVA, ca. 30 Mark incl. allem. Die Werkstatt macht einen Aufschlag (hat ja auch Arbeit damit), zählt noch die eigenen Versandkosten dazu, und gibts an den Händler weiter. Der schlägt auch noch was drauf (manche langen da heftig zu) und gibts an den Kunden weiter. Mittlerweile war der Preis so hoch, daß der Kunde die Kamera verschrotten ließ, weil er dann den KVA nicht bezahlen muß....

Gruß aus Underfrangn, Willi



Mei Houmbäidsch

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

19.11.2003 20:35
#28 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

@srtom

In Antwort auf:
Schon mit WD40 probiert

jouu, kam mir auch schon der gedanke - gesagt getan...
schalter flutscht wieder. aber wie kann ich nu wieder abstellen, dass das oel zur rueckklappe rauslaeuft???

scherzkeks!

@Underfrange

In Antwort auf:
wo ist denn die schwachstelle an diesem teil...

hi Willi, dass mal'n doller ferndiag-service!!! vielen dank fuer die guten tipps!!!
hoffmer'mal die kiste haelt...

was waere ohne dieses W 650 Forum!???

THXXX!!!


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.11.2003 22:18
#29 RE:belastbarkeit? fabrikat? preis? empfehlenswert? Antworten

DAs mit der Reperatur kann ich nur unterstreichen: Ich war vor ein paar Jahren auf der Fotokina auf dem Pentax und dem Nikon Stand. Beise sagten, direkt einschicken: Bei beiden sehr gute Erfahrung gemacht. Adressen und Verfahren sind im Internet.

Gruss Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz