Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2003 23:30
#16 RE:Gurtpflicht Antworten

Aus dem Herzen gesprochen - Zustimmung!
Auch was die Verantwortlichkeiten oder Zuständigkeiten betrifft -
die "Bullen" müssen für viel zuviel herhalten, was andere (oder man selbst)
verzapft haben.
"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2003 23:32
#17 RE:Gurtpflicht Antworten

Bezieht sich auf Jörgs Beitrag 1469...
Wieso geht der Namensbezug eigentlich verloren, wenn man auf die nächste Seite kommt?
"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.11.2003 23:33
#18 RE:Gurtpflicht Antworten

naja des bullen habe ich eh nicht angeschnauzt, ihm tats sogar leid daß er einen armen bundesheerler ausnehmen muss.
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2003 23:51
#19 RE:Gurtpflicht Antworten

Bundesheerler?

"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2003 09:02
#20 RE:Einlageblatt = Tachoscheiben Antworten

na gut ... für 200 m ... dan formuliere ich es um : geh mal wieder zu fuß !!!

für 200 m mit dem auto kann auch nur in einer gegend passieren in der es einen so extremen parkplatzüberschuß gibt

Don't drink and post

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

13.11.2003 09:20
#21 RE:Einlageblatt = Tachoscheiben Antworten

@stivi bundesheerler = österreichischer armeezugehöriger

he jörg wenn du einkaufen gehst, 6er träger bier 6er mineralwasser und 2 l milch sonst noch brot und des übrigezeugs. glaub ich nicht daß du zu fuß gehen würdest.

ausserdem brauchst du das zu fuß gehen noch dringender als ich.

aua aua nicht schlagen
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

13.11.2003 10:18
#22 RE:Gurtpflicht Antworten

Wenn man Langeweile im Italienurlaub hat kann man sich prima die Zeit damit vertreiben,in den Städten nachzuzählen wieviel/wenig Leute sich da angurten.Nach einem Crash ist das Gejammer dann immer groß ...
also,ich schnall` mich immer an,und meine Mitfahrer müssen das auch sonst,sonst fahren sie nicht mit - aber ich würde auch Niemanden sonst mit drakonischen Strafen drohen der das partout nicht will,nur eben eine kleine Erinnerungsnegativprämie finde ich nicht schlimm.
Iss so ähnlich wie mit der Vorbildhaltung für die Kids an der Fußgängerampel.
Oder auch in dem Diskussionsforum hier in der örtlichen Zeitung,als im Sommer Jemand beim Bungeespringen in den Tod stürzte weil das Seil gerissen war.Es ging darum,ob die Sprunganlage wiedereröffnet werden sollte oder nicht - also solange keiner gezwungen wird da `runter zu springen ist mir das egal.

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2003 10:33
#23 RE:Einlageblatt = Tachoscheiben Antworten

hier ist man froh wenn man nach dem einkauf den wagen "nur" 500 meter von zuhause abstellen muß ... meist ist es mehr (gut nicht bei mir persöhnlich, bei uns auf dem hof herscht keine parkplatzknappheit dafür brauche ich alle schon 200m um vom hof zu kommen).
aber mal ganz mal ganz erhlich, bei nur 200 m zum suppermarkt würde ich mal über sowas nachdenken :

ist auf jeden fall ökologisch wertvoller als die 200m mit dem auto zu fahren

Don't drink and post

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.11.2003 10:40
#24 RE:Gurtpflicht Antworten

Also nochmals Anschnallen:
Ich hatte mal Anfang/Mitte er 60er einen Audi 60, das war der allererste Audi, basierend auf dem DKW F 102, hatte schon Aufnahmepunkte für Gurte. Diese gekauft und eingebaut (statische Gurte!!!!).
Dann irgenwan: Landstraße zwischen Ginsheim und Gustavsburg, aus der Autobahnausfahrt kam ein Fiat, die Tussi sah mich nicht und ich brummte der in die Seite! Tussi kam mit dem Schrecken davon, Fiat Schrott, mein Audi rechts Blechschaden, da ich die Kiste nach links herumgerissen hatte! Also seitlicher Aufprall. Da ich angeschnallt war, nix passiert!
Und heute meine ich, aus der Kiste zu fallen, wenn ich NICHT angeschnallt bin!
Habe auch früher, als ich noch bei der Trachtengruppe gewesen war (war da einige Jahre VU-Sacbeareiter), zu viele Unfälle sehen müssen!
Habe auch einen Horror, in kleinen Dosen zu fahren! Fühle mich auf der W "geborgener" als im Corsa meines Sohnes!! Natürlich Quatsch, aber so isses!
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.11.2003 10:41
#25 RE:Einlageblatt = Tachoscheiben Antworten

Hi Jörg,
warsde auf ner Schönheitsfarm???????
Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2003 10:59
#26 RE:Einlageblatt = Tachoscheiben Antworten

wer schöner ist als ich ist sowieso geschminkt

Don't drink and post

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.11.2003 11:39
#27 RE:Gurtpflicht Antworten

Ob ich mich durch die Windschutzscheibe katapultieren lassen will oder nicht ist meine Sorge. Da ich's nicht will schnall ich mich halt an, wenn ich Dose fahre. Das Kotzen (das absolute und vollkommene Kotzen!) und eine Stinkwut kriege ich nur, wenn ich Papa und Mama brav angeschnallt auf ihren Sitzen sehe und der Nachwuchs turnt Munter und ohne Gurt (geschweige denn Kindersitz) über die Rückbank.
Und das alles nur, damit Sohnemann (oder Töchterlein) nicht so quengelt. Funktioniert ja auch: Einmal vor die Mauer gefahren, und die Kinder können bestenfalls noch selbstständig sabbern!
Für sowas sollte man statt Geldbußen sondern Führerscheineinzug nicht unter 6 Monaten + Idiotentest einführen!

Boah, das mußte ich mir einfach von der Seele schreiben!


Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.11.2003 11:53
#28 RE:Gurtpflicht Antworten

Da stimme ich Dir voll zu!!!!
fahre ja öfters mit meinen "süßen" kleinen Enkelchen (verzogene Weiber!) mal weg, aber angeschnallt wird und zwar ohne jegliche Widerreden!!
Würden die auch garnicht erst versuchen, die Gören!
Günter,
Oppa

snare5 Offline




Beiträge: 833

13.11.2003 11:55
#29 wir haben Antworten

unsere soweit, dass die meutern, wenn wir aus der Garage fahren wollen und der Gurt ist nicht an ......
Keep on rockin
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

13.11.2003 12:07
#30 RE:Gurtpflicht Antworten

In Antwort auf:
...Habe auch früher, als ich noch bei der Trachtengruppe gewesen war (war da einige Jahre VU-Sacbeareiter), zu viele Unfälle sehen müssen!...

Na,da braucht Dir ja Keiner was zu erzählen!Es geht doch Nichts über praktischen Anschaungsunterricht!

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz