Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mappen Offline




Beiträge: 14.831

04.11.2003 17:01
#16 ich bin auch.... Antworten

tach

...für nen bier zu haben. also looos. könnte dann auch mien fundiertes halbwissen zur verfügung stellen oder besser nicht - obwohl bruno dann ne menge zu tun bekäme

gap

markus der schon nach einer passenden räumlichkeit sucht!

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.11.2003 17:02
#17 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

In Antwort auf:
Einer schraubt - die anderen schauen zu und trinken Bier.

Melde mich schon mal für die erste Runde Biertrinken an. Die Woche drauf bin ich aber leider verreist.

Aber ist eine gute Idee, das mit dem kollektiven, autodidaktischen Schrauberkurs (nach dem Motto 'Der Lahme trägt den Blinden'), zumal einige von uns Südstaatlern ja in relativ naher Umgebung wohnen.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

04.11.2003 17:21
#18 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

fänd ich witztig.....

hab heut mal wieder auf den km-zähler umgeschaltet und mit blankem entsetzen festgestellt, daß ich im september und oktober schlappe 6000km gefahren bin und somit schon wieder insp. ansteht!

AAAARGGHH! ICH WAR DOCH ERST!!!

marc


WWerner Offline




Beiträge: 1.709

04.11.2003 17:23
#19 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

Welche denn? auch die 12000er oder watt? Bringse die weh dann auch inne Werkstatt oder versuchs Du dich ma selbst dran?
Gruß der WWerner
..................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend

mappen Offline




Beiträge: 14.831

04.11.2003 17:26
#20 hast doch bestimmt... Antworten

tach

...vergessen das koma zu lesen! solltest erst mit dem bier anfangen wenn alle da sind!

gap

markus mit nur 4500km in den beiden letzten monaten bin halt doch der auferstandene autofahrer

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.11.2003 17:30
#21 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

Ooooooch!

Bring sie mir doch mal unverbindlich vorbei, ich brauche Fleisch zum Üben!!

Aber jetzt nochmal im Ernst:
Wer hat geeignete Räumlichkeiten für ein sangmeramal quartalsmäßiges Schraubertreffen?
Meine W teilt sich mit allerlei Gartengerümpel und sonstigem Ramsch, u.a. zwei ungenutzte Fahrräder, eine normale Einzelgarage ohne Heizung und Fenster (und durch Autos wurde sie noch nie entweiht - hä hä!!)

Mit Umräumen und mit viel gutem Willen könnte man darin zur Not an zwei Ws schrauben.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

04.11.2003 17:47
#22 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

Ziel: D85649 Brunnthal Hofolding

Start: D45968 Gladbeck

Abfahrtsdatum: 04.11.2003
Fahrzeugtyp: W-650
Entfernung: 672.78 km
Fahrtzeit: 6:10 h:min

Ich glaub ich komm nich

Gruß der WWerner


..................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.11.2003 17:52
#23 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

Zum Bruno wär's für beide zirka der halbe Weg

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

04.11.2003 19:06
#24 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

bei mir ist jetzt die 18er fällig,
die 12er hab ich erst anfang oktober beim händler machen lassen, hat mich "damals" 290 eur gekostet, ohne ölwechsel...
keine besonderen teile, der übliche kladderadatsch halt.

bin ja mal gespannt, was ich für die 18er zahlen darf...?
werd sie aber erst im früjahr machen lassen, den november fahr ich noch soweit möglich, und dann wird sie eh eingemottet bis märz!


marc

mappen Offline




Beiträge: 14.831

04.11.2003 21:32
#25 einmotten... Antworten

tach

...wechsel vorher das öl!

gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

srtom Offline




Beiträge: 5.727

05.11.2003 07:44
#26 ....eine normale Einzelgarage Antworten

Meine Garage sieht ähnlich aus - hat aber 'nen Fenster und auch keine Heizung

Zur Zeit habe ich leider nix - an der W - zum Schrauben.

Wenn ich aber zusammenzähle, dass bei einer Jahresfahrleistung von > 12.000km
pro Jahr > 500 € an Inspektionskosten anstehen (ohne Reifen usw.)!!!!

Da kann man einen Menge Werkzeug - und Bier - von kaufen

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

05.11.2003 09:33
#27 Schraubertreff Antworten

Schraubertreff finde ich `ne sehr gute Idee!Da kann man z.B. auch gut so Sachen wie Kettenspannung,Steuerkopfspiel und sonstige "Ansichtssachen" live ausdiskutieren !

Bernd Fritz

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.11.2003 17:42
#28 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

Zur Abrundung des Themas 12.000er Service:
Angenehme Überraschung - das Klingeln zwischen 2.500-3.000 ist weg!
Als ich das Klingeln heute früh in der Werkstatt anmoserte, hat man sich das notiert und versprach der Sache auf den Grund zu gehen. Aber angeblich haben die nur die 'normalen' Service-Arbeiten gemacht, und als sie sich an die Abhilfe des Klingelns machen wollten - weg war's. Achselzucken.
Man vermutet Ventil- und/oder Vergasereinstellung, die im Rahmen der Inspektion ohnehin reguliert wird.

Der Bock zieht jetzt auch ansonsten wieder besser, obwohl ich eine Verschlechterung vorher nicht bemerkt hatte (schleichender Prozess - Gewöhnung). Das Brummeln und Brabbeln ist auch schöner geworden, ist aber vielleicht ein subjektiver Eindruck.

Läuft jetzt etwas rauer, evtl. wegen des neuen, im Vergleich zum Acco gröberstolligen Dunlop (vom Profil her ist der ja fast ein Winterreifen gegen den Acco, und viel schöner).

Die haben - entgegen meiner und der Befürchtung einiger anderer - doch was Vernünftiges gemacht.

Schön, dass morgen wieder schönes Wetter wird...!!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

05.11.2003 20:57
#29 RE:Beginn der Zwischensaison - 12.000er Service Antworten

momentan is ja bei uns eh traumhaft zum fahren, keine sonntagsfahrer, fliegen oder sonstiges gesocks unterwegs und traumhafte fernsicht!

was will der mensch mehr?

mappen Offline




Beiträge: 14.831

06.11.2003 08:20
#30 werkzeug.... Antworten

tach

..wohin soll ich liefern? und ewich grüßt das murmeltier, äh der vertreter!


gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz