denn das war mal ne gute mögl. nebenher einen haufen kohle zu machen..., vor allem in der ebay anfangszeit, da konnte man mit etwas glück einen artikel auftreiben, den man supergünstig ein und dann wieder für schweinegeld verkauft hat....
aber die zeiten sind vorbei, mittlerweile erreicht auf ebay denke ich fast alles einen angemessenen preis. die zeiten für superschnäppchen sind aber leider auch dahin, da man (bei der masse an ebay-lern) nicht mehr darauf hoffen darf, der einzige zu sein der den artikel entdeckt hat und haben will.
Es ist halt unheimlich zeitintensiv geworden. Man muss auch sein Wissen bzw. seine Spezialgebiete erweitern. Das geschieht häufig eher zufällig - kann aber bei schneller Reaktion durchaus lohnend sein. Es gibt immer noch ein großes Käuferpotential das weder Internet- noch Ebayerfahren ist...und das auch Kohle hat. Ist natürlich eher die Alterklasse 50+...
Das Beste an ebay ist,das man einen viel größeren Kreis erreicht.Es gibt da Sachen,die hätte ich sonst nur sehr selten auf`m Flohmarkt gesehen (und gekauft),zum Beispiel bestimmte Bücher hinter denen ich her bin bzw. war.Obwohl es da auch wieder Internetantiquariate mit festen Preisen gibt.Aber Internet ist schon gut!
Also ich hab meine Sammlung alter Autoprospekte über Ebay verkauft. Ein Teil nach dem Anderen - hat ca. 1 Jahr gedauert. Da hab ich wirklich unheimliche Preise erzielt und von Singapur bis Australien verschickt. Ich habe schon Plastersteine, Mosaikfliesen aus Italien und riesige französische Eisenregale aus alten Bäckereien verscherbelt. Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen jedes Wochenende kreuz und quer durch Deutschland fahren um irgendwelche Sachen abzuholen die sie bei Ebay erstanden haben. Bislang hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bei denen ich Geld verloren habe oder beschissen worden bin. Was wirklich nervig ist ist das Nachsehen ob bezahlt wurde und dann das leidige verpacken und wegschicken..
Tja, Marc, wenn sich E-Bay nicht mehr lohnt, und es keine Schnäppchen mehr gibt, dann müßts halt wieder aufn FLOHMARKT gehen. Is doch eh schöner, früh aufstehen, feilschen, sich über Schnäppchen freuen, anfassen...........
Und zum Transportieren gibt`s auch noch die Seite http://www.privattransporte.de ,da kann man sich so einige Wege sparen bzw. verbilligen. Ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,allerdings auch noch nichts wirklich Teures erstanden.
Hab bei ebay mal einen alten Tornister -wer kennt sowas noch?- für 127 Altmark versteigert, ging nach Virginia!!!!!!! Und gestern Hakenbindegeräte für Angler!!!! Liegen bei mir im Keller dumm rumm, bringen bei ebay 9-10 Euronen das Stück! Geld liegt nicht nur auf der Straße, sondern auch im Keller! Muddu gugge!!!! Günter
ich verscherble gerade die drachen-aufkleber die manfred zum treffen mitgebracht hat und die keiner haben wollte für im schnitt 2 euronen pro Stück :o)
ach du bist das....! ich hab mich bei jeder "w 650" ebaysuche geärgert, daß die halbe seite mit diesen drecksaufklebern voll war.... ztztzt, wat man mit so´n büschen keywordspamming doch erreichen kann, gell?
............eigentlich kann der Jörg ja nix dafür, wenns echt so Idioten gibt, die einen DRACHENFEST Aufkleber per Internet über eBay bestellen.............................................................................................................................sorry aber ich kanns immer noch nicht glauben, mit was die Leut Ihre Zeit verschwenden.
Ob man da auch gebrauchte Kondome verkaufen könnte?????????????