Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Landei ( Gast )
Beiträge:

16.10.2003 14:37
Drehzahlmesser Antworten
Drehzahlmesser Estrella, gibt es für die Estrella (BJ1996)einen orginal Drehzahlmesser im Zubehörhandel, oder hat jemand selbst gute Erfahrungen mit dem Anbau eines anderen Drehzahlmessers gemacht? Worauf muß ich achten?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.10.2003 14:41
#2  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.10.2003 14:45
#3  Antworten

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

17.10.2003 07:22
#4 RE:Drehzahlmesser Antworten

Hallo,

Orginaldrehzahlmesser ist nicht. Bei Detlev Louis oder Hein Gericke habe ich letztes Jahr einen Drehzahlmesser gekauft, der per Rohrschelle zwischen die Lenkerklemmen montiert wurde. Das weiße Ziffernblatt passt recht gut. Der Drehzahlmesser liegt zwar nicht optimal im Blickfeld, aber so oft braucht man ihn auch nicht, außer:
1. man will überholen, und läßt sich vom Auspuff täuschen, dass schon ordentlich Power anliegt. Unter 4000 UpM zieht sie keine Wurst vom Teller, ab 5500 besser 6000 kann man von Kraft reden.
2. Wenn man den 4.ten Gang ausdreht, und der Auspuff sugeriert, dass die Drehzahl noch nicht so hoch ist. Gleiches gilt im 5.ten auf der Dosenbahn.

Lange Rede kurze Sinn, die Estrella ist für einen Langhuber ziemlich hochtourig und unten herum schwächlich. Der Drehzahlmesser war somit eine sinnvolle Anschaffung.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz