Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
didi desmo Offline



Beiträge: 66

08.01.2004 17:01
#16 RE:Weserbergland 2004 grobe Terminplanung Antworten

Sieht ganz nett aus, deine angepeilte Übernachtungsmöglichkeit. Was bedeuten die verschiedenen Kategorien bei den Preisangeben (vermutlich Terminabhängig!) und wann treten sie in Kraft?
Die Übern.Preise sind aber schon ganz ordentlich, dafür daß das Frühstück noch extra kommt.
Klar, die Region ist gut besucht und ideal für Motorradfahrer.
War letztes Jahr mal in der Tonenburg (Höxter-Albaxen, glaube ich). Sind die Eltern der Betreiber der Villa Löwenherz. Na, das Rittermahl war eher nix für mich (kostete aber ganz ordentlich!) und die Zimmer waren auch mehr der sehr breite Durchschnitt. Die Preise lagen aber ähnlich, jedoch mit Frühstück incl.. Sollte nur mal so ein Hinweis zur Ergänzug sein und nicht unbedingt als Kritik verstanden werden.

Gruß didi desmo

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.01.2004 17:11
#17 RE:Weserbergland 2004 @didi Antworten

schau mal unetr Übernachtungstips >Weserbergland auf dieser wunderbaren Forumsseite.
Die unterschiedl. Preise resultieren aus der unterschiedl. Ausstattung der Landherberge.
das reicht halt von Doppelzimmer einfach, mit Dusche und Klo auf dem Flur, bis DoZi Bad/WC, Fernseher, Telefon, Vorzimmer.
Ist halt ein altes Haus.
Außerdem reduzieren sich die Preise ab 2 Übernachtungen.
Und das Frühstück - alter Schwede, das ist jeden EURO wert, selten so ein gutes Frühstück gehabt.

Als ich da war im Oktober hatten sie gerade die Bude voll. Somit wurden wir in einer benachbarten Pension untergebracht.
Sauberes ordentliches einfaches DoZi für 13,00 EUR empfinde ich nicht als hoch.
Mit Frühstück 18,00

Das relativiert die Sache doch oder?

Weil ich muss wirklich sagen, daß mir die Villa, oder Tonenburg nicht wirklich gefallen. Ist mittlerweile schon zu groß und eigentlich nur noch aufgesetzte
Persönlichkeit. Und wirklich günstig sind die auch nicht.

Wäre schön, wenn Du dabe wärest


Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.01.2004 17:17
#18 RE:Weserbergland 2004 @didi Antworten

18 Euronen ist doch ein WITZ, oder?
Ich zahl ja schon am Weinberg in Hildburghausen 25 Euronen (incl. Food).

Nimm Dir maln Zimmer in München, unter 65 Euronen, no way.

Duck Dunn

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.01.2004 17:35
#19 RE:Weserbergland 2004 @didi Antworten

Du hast recht - sie sind "sauteuer" geworden!
Haben nämlich die Preise pro Nacht erhöht, diese Sauhunde!

Um 1 Euro - das ist allerdings immer noch okay, finde ich
Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.01.2004 17:46
#20 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

Weserbergland ist nicht München
Wie isses denn nun mit Dir?
Oma und huebi´s Akkordeon-Kumpel in Holzminden besuchen?
Ist von da nur ´n Katzensprung ca. 20-25 km nur...
Das ist doch was, oder?


Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

08.01.2004 18:38
#21 RE:Weserbergland 2004 @didi Antworten

Preise sind absolut im Lot, habe bereits in 2000 selten ein EZ unter 60 DM /Ü/F bekommen. DZ meist 120 DM aufwärts.
Insofern sind sie human. Da ist schon so manche JH teurer. Ist mir mal in Fulda so gegangen, das einer privat ne billigere Herberge gefunden hat wie ich in der JH mit ner Masse Kiddies drumrum !!

Also, je nach dem hätte ich da ja auch Lust, aber wie bei Schneverdingen, muß erst sehen, ob ich Zeit habe. Wenns Datum steht kann ich vielleicht mehr sagen. So weit isses von mir dahin auch nicht.

Jedes Ende ist ein Neuanfang
U- W
mit der Fgnr 1291

didi desmo Offline



Beiträge: 66

08.01.2004 19:28
#22 RE:Weserbergland 2004 @didi Antworten


Um noch mal auf Villa und Tonenburg zurückzukommen. Das stimmt und ich kann das zumindestens für die Tonenburg bestätigen. Mehr Schein als sein, dafür ist es halt adelig (hi, hi, hi...)und das soll dann den höheren Preis rechtfertigen. Na, ja, mir hat es da auch nicht wirklich gefallen, obwohl das Essen (keine Teilnahme an dem Ritterfressen) mehr als reichhaltig und gut war. Habe das nur wegen der Corveyer Geländefahrt im Nachbarort gemacht (sehr empfehlenswert, Ende März ***)und weil ich am Sonntag nach Kassel auf den Teilemarkt gefahren bin. Da ich auch ab und zu mal ein paar Berichte für MRD-Zeitungen schreibe, war es mir schon wichtig, mal live zu erleben, wie das so ist. Die Leistungen und die Ideen der Fam. Pirone soll das nicht schmälern, aber das Preis/Leistungsverhältnis muß schon stimmen. Die villa habe ich auch nur als sehr unflexibel in Erinnerung, als ich dort einmal in der Mittagszeit eine Rast einlegen wollte und man eigendlich nicht bereit war, mir eine kleine Mahlzeit anzubieten. Das Betätigungsfeld liegt hier mehr auch Übernachtugen und vielleicht das Abkochen von Leuten aus den Ballungsgebieten. Wer`s braucht.....
Habe gerade im neuen Syburger eine Anzeige unter: http://www.bikercamp-erzgebirge.de entdeckt und werde da vermutlich mal im Sommer vorbeischauen. Macht auch einen vernüftigen Eindruck.

Wenn es meine Zeit zuläßt, werde ich gerne mal vorbeischauen. Sind ja nur so ca. 200Km zu fahren.
Die Preise sind schon OK. Wichtig ist, daß man es ehrlich meint und wenn beim Frühstück nicht gerade die Brötchen gezählt werden ist das auch OK. Solche Tips sind meistens die Besten.
Ich glaube auch, daß die angesagten "Szenen-Lokale" ihre eigene Kundschaft haben, die sie dann auch entsprechend "bedienen".
In Italien habe ich es letztes Jahr erlebt, daß der Zusatz "Biker-...." immer für einen saftigen Preisaufschlag gut war. Man sollte schon vergleichen.......

didi desmo

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

08.01.2004 21:52
#23 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

da könnte man ja auch auf der Burg Ottenstein ein kleines "Rittermahl" buchen...
So mit "Kartoffeln auffen Tisch, Schnappes inne Kehle und Knochen nach hinten werfen".
Die Nummer is geil und kostet auch nicht unbedingt teuer.
Und wenn mein kumpel Bock hat, können wir auch noch zwei Quetschkommoden klarmachen...
Es lebe die HHL...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.01.2004 23:16
#24 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

Midde Quetschkommoden - das find ich schon mal gar nicht schlecht...
Rittermahl - hm na ja - können andere sich zu äußern.
Wir hätten aber in der Landherberge auch die Möglichkeit mit Lagerfeuer und Grillen, müßte nur angemeldet werden.


Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.01.2004 00:53
#25 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

ich glaube dafür trink ich zu wenig allohol um das wirklich gut zu finden .... ich mag es jedenfalls lieber wenn mir beim essen keine knochen um die ohren fliegen, würde aber mitmachen wenn sich eine breite mehrheit findet


wobei mir fällt gerade ein das ich anfang mai wahrscheinlich gar keine zeit habe zu kommen ist aber noch nicht ganz raus welche zwei Wochenenden gesperrt sind



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2004 09:07
#26 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

Mojn Skoki-Boy,

wahrscheinlich schon. Kommt ganz aufn Termin an. Wie gesagt, am Wochenende zum 01. Mai bin ich in Italien. N`Weekend später oder vorher, gerne!!
Pennen werd ich wie gesagt bei Oma. Außer es bietet sich ne g`scheidte Sauferei an, logo, dass i dann nimmer nach Holzminden fahr.
Aber eh klar, wenn ich schon 600 Kilometer von München weg bin, meine Familie besuchen muss, gelle?

Gruß

Duck Dunn
P.S: shit, heit hobi Kopfweh

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.01.2004 09:08
#27 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

Leute, ich kann Euch sagen: Rittermähler sind der Klopper schlechthin. Damals, als arme Studentin, habe ich bei einem Veranstalter gejobbt und das hat einen Heidenspass gemacht. Natürlich nicht nur dem Personal, sondern auch den Gästen!
Das ist wirklich sehr schön, lecker und eben rustikal. Und man wird auch nicht gezwungen, seine Essensreste auf den Boden zu werfen. Man kann es auch auf dem Tisch liegen lassen....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2004 09:09
#28 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

......der Jörg kommt zur Strafe an den Pranger, weiler nix sauft, hihihi......

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.01.2004 10:17
#29 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

ich weiß garnicht was du hast ... ich trinke viel und gerne ... nur halt keinen allohol



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2004 10:53
#30 RE:Weserbergland 2004 @duck Antworten

eben, drum kommst Du an den Pranger, oder kriegst die Schandgeige umgehängt , hähähähähä

Duck dunn
-bad to the bone-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lötekarl
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz