Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

24.09.2003 21:17
Forum extrem langsam? Antworten

Ist das nur bei mir so, dass es z.Zt. ewig dauert, einen Beitrag abzuschicken bzw. von einer Seite zur anderen zu wechseln.

Vorhin habe ich deshalb dreimal die gleiche Antwort in einen Thread gepostet - ich hatte den Eindruck, die Kiste hätte den Klich nicht angenommen -, das gibt sicher Mecker...
Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
_____________________________________________
W650, Bj.1999 ca. 28.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de
mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

24.09.2003 22:30
#2 RE:Forum extrem langsam? Antworten

schau mal in den thread:
Dieses Forum ist allererste S....

da habe ich alles dazu gesagt

Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.09.2003 22:33
#3 RE:Forum extrem langsam? Antworten

Bei mir dauert´s auch oft ne Ewigkeit, bis die site kommt!
Halt dann den Klickfinger weit von dem Mäuslein weg und irgendwann funzt´s
Günter

DiSt Offline



Beiträge: 237

25.09.2003 08:48
#4 RE:Forum extrem langsam? Antworten

Leute wisst ihr eigentlich, was zur Zeit im Netz abgeht? Bandbreitenklau massenhaft durch diese beschissenen verf***ten Viren, die sich dank der allseits gepflegten Micro$oft Monokultur so prächtig verbreiten. Wir hatten hier bei uns in der Firma letzte Nacht 14000 Virenmails im Posteingang, jede mit Attachment 140 kB groß, das sind ca. 2 GB Traffic für nix und wider nix.
Ich glaube, das Forum selbst kann da nicht viel dafür.
Billy wir danken dir
-Dieter

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

25.09.2003 09:02
#5 RE:Forum extrem langsam? Antworten

In Antwort auf:
Billy wir danken dir

Huch? Ist Billy-Boy jetzt persönlich zum Skript-Kid mutiert?
Logisch werden Windows Systeme von pupertierenden Stubenhockern (sicher nicht von Herrn Gates himself!) attackiert - lohnt sich der Aufwand für andere Betriebssysteme doch kaum.

Im übrigen liegt die Vermutung nahe, dass, wenn andere Seiten normale Response-Zeiten haben, die Ursache eher am Forenbetreiber liegt.

Mit "You-Only-Get-What-You-Pay-For" Grüssen
Stefan

norbert550 Offline



Beiträge: 100

25.09.2003 09:22
#6 RE:Forum extrem langsam? Antworten

Hi,
...also bei mir zu hause (DSL bei t-offline) habe ich keine Probleme. Das Forum ist immer zu erreichen und die Beitraege erscheinen auf Mausklick.
Aufe Malloche auch (Netzbetreiber ist dort AT&T.)
Vielleicht liegt es an Eurem Netzzugang (Provider) oder ist das Forum das einzige was langsam geht?


Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

DiSt Offline



Beiträge: 237

25.09.2003 09:32
#7 RE:Forum extrem langsam? Antworten

In Antwort auf:
Huch? Ist Billy-Boy jetzt persönlich zum Skript-Kid mutiert?

Das nicht, aber er sorgt durch mangelhaft programmierte Betriebssysteme und Software dafür, dass sich die Script Kids so richtig austoben können. Und dann werden ständig neue Features draufgesattelt, statt die alten Kinken mal ordentlich zu beheben.

In Antwort auf:
Mit "You-Only-Get-What-You-Pay-For" Grüssen

Da hast du natürlich recht - ich beschäftige mich grade selbst recht intensiv mit PHP und MySQL (die Combo, mit der die allermeisten Forensysteme laufen) - speziell die SQL-Datenbank ist bei größeren Foren der Flaschenhals, wenn der Betreiber sie mit gebremstem Schaum laufen lässt.
Hier die aktuelle Statistik von homepagemodules.de:

Registrierte Benutzer: 156.332
Erstellte Themen: 409.609
Erstellte Beiträge: 4.971.421

davon w650 Forum:
211 Benutzer, 1.096 Themen, 14.712 Beiträge.

Das heißt, wir sind 1/740 der Benutzer, haben 1/373 der Themen und 1/338 der Beiträge erstellt. Der durchschnittliche w650-Treiber schreibt also gut das Doppelte... und wenn man dann bedenkt, dass es hier nur wenige echte Vielschreiber gibt...

-Dieter

Toni Offline




Beiträge: 1.692

25.09.2003 09:55
#8 RE:Forum extrem langsam? Antworten

In Antwort auf:
was zur Zeit im Netz abgeht

jede Firma die "öffentliche" Emailadressen hat, kennt das Problem. Dieser letzte Wurm ist hier so oft eingeschlagen, dass die Accounts regelrecht verstopft waren.

In Antwort auf:
Billy wir danken dir

oh ja ... für die schöne neue Welt, in der alles Bunte und Bewegte wichtiger ist als Funktionalität und Sicherheit


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.09.2003 09:57
#9  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2003 10:15
#10 RE:Forum extrem langsam? Antworten

die sache mit dem forum ist allerdings hauptsächlich eine frage danach wieviele der 156.332 benutzer gerade in einen der 4.971.421 beiträge schauen und nicht wieviele vieren gerade wieder von hirntoten "programieren" im umlauf sind ...

es dürfte einleuchtend sein das der server flotter läuft wenn nur 200 leute dast als wenn 38567 benutzer den server fordern ...

Don't drink and post

Toni Offline




Beiträge: 1.692

25.09.2003 11:02
#11 RE:Forum extrem langsam? Antworten

bei Privat - Nutzern sicher, wenn grad übers Firmennetz 100 MB Müll einschlägt , das gibts 2 Ursachen und doppelte Wirkung.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.09.2003 22:46
#12 RE:Forum extrem langsam? Antworten

bei mir ist es nur das Forum und das auch nicht immer, aber halt in letzter Zeit (seit ca. 1 Woche) sehr oft.
Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

yesss... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz