Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

20.09.2003 00:29
Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten
AUFPASSEN Neues virus mit Attachment das sich tarnt wie ein email von Microsoft, sieht wirklich professionel aus und ladet den Benutzer ein, einen Microsoft software patch auszufuren. Nicht tun, das attachment (bei mir patch847.exe) ist ein Virus. Joris /der wieder mahl froh ist mit seine 70Euro investierung in gute Sicherheitssoftware

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.09.2003 01:07
#2 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

Microsoft verschickt GRUNDSÄTZLICH keine Patches, Updates o.Ä. per E-Mail!!!

Also: Alles, was künftig nach Benefizveranstaltung von MS klingt, löschen, ohne auch irgendwas des Mail-Inhalts anzusehen oder gar zu laden/öffnen, egal, wie freundlich das auch verpackt sein mag!

Wenn Ihr Patches o.dgl. wollt, dann selbst aktiv zu MS klicken (od. PC-Heft-CDs verwenden), und selbst dann ist Euer Unterfangen unzuverlässig genug!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

20.09.2003 07:34
#3 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

wobei der Absender schon grundsätzlich verdächtig sein sollte

Microsoft Corporation Security Section" <aeneqrwvu@technet.microsoft.com

da lachen ja die Hühner :-)

greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.09.2003 09:20
#4  Antworten

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

20.09.2003 09:26
#5 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

Ich verfalle auch schon in Panik.
Auch ich bleibe von solchem Mist ziemlich verschont.
Bin ich kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft?

Und noch ein Problem habe ich:

Ich sitze hier an einem Pentium III @700 mit WIN98.
Der wurde 1999 eingerichtet und hat noch immer das selbe Betriebssystem ohne Neuformatierung seither.

Irgendwas muß da doch schiefgelaufen sein...

Toni Offline




Beiträge: 1.692

20.09.2003 10:04
#6 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

ich hab ne "best of" Sammlung auf CD. Magst ne Kopie ? Durch die Betreuung von ein paar Firmennetzwerken hab ich eigentlich schon alle in Aktion gesehen und entfernt und kann die meisten schon an der Dateigröße bzw. am Erscheinungsbild der Mail erkennen. Deshalb auch meine privaten Sicherheitsmaßnahmen. Witzig fand ich Anfang der Woche den simulierten Backdoor Angriff auf der Heise Seite, dazu gibts immer noch nix von Mickeysoft. Da installiert sich auf puren <click> ein proggie und kann dann machen was es will.

http://www.heise.de/newsticker/data/ju-18.09.03-001/

@ Stefan: hier ist ein Celeron 500 mit W2000, für Internet und Briefe schreiben langts allemal.

greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.09.2003 11:41
#7  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

20.09.2003 11:56
#8 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

Also bei mir isses andersrum:

Bei 95, 98, 98SE is neu oder drüberinstallieren zum Hobby ausgeartet...

Seit XP is komischerweise Ruhe...mach ich jetzt auch was falsch???

Toitoitoi, man soll ja keine schlafenden Hunde wecken....





Mei Houmbäidsch

Toni Offline




Beiträge: 1.692

20.09.2003 12:56
#9 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

hätte ja sein können, dass du Pandora's Büchse mal aufmachen willst um zu sehen was drin ist


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.09.2003 13:07
#10 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

@Underfrange: Heißt das, du kannst XP uneingeschränkt empfehlen ?
(für Nichtprofis und gemischten Familienbetrieb)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.09.2003 13:10
#11 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

Hallo Steve,
Jahr von ME auf XP Home upgedatet, seitdem ist Ruhe. Bei ME andauernd blaue Bildschirme!!
Bin KEIN Profi!!!!
Und mit DSL funzt das Net prima!!!
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.09.2003 13:11
#12 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

soll heißen:
Vor über einem Jahr!
Günter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

20.09.2003 15:43
#13 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

Hallo Schroeder,

mit Empfehlungen bin ich generell vorsichtig.
Dann heißt's am Schluß immer, ich bin schuld

Wenn Du allerdings wenigstens einen in der Familie hast, der etwas Ahnung hat, sollte es klappen.

Wenn das System vernünftig eingerichtet ist, und die familiären "Mitklicker" ihr eigenes Login mit eingeschränkten Rechten haben, kann m.E. nicht viel schiefgehen (abgesehen von Murphys Law).

Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich zu meiner 95/98er-Zeit auch noch mehr am Spielen war, so Ballerspiele und so'n Zeug. Da hab ich natürlich vielmehr drauf und wieder runterinstalliert.
Dazu ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.
Für solche Fälle ist ein Bootmanager ratsam. Dann kannst Du das gleiche (oder auch ein anderes) Betriebssystem mehrmals auf dem gleichen PC betreiben. Und wenn die wilden Klicker ihr System geschossen haben, weißt Du, daß Deins im Normalfall noch läuft.

Diesbezüglich kann ich Dir doch eine Empfehlung geben:
Partition Magic von PowerQuest. Das ist Spitze zum Festplatten-Aufteilen und ein Bootmanager ist auch dabei. Das beste allerdings ist das Handbuch, da wird das ganze nämlich wirklich hervorragend erklärt.
Auch für Nichtprofis, wenn man sich die Mühe macht, das Handbuch zu lesen.

Hoffe geholfen zu haben

Willi



Mei Houmbäidsch

Megges Offline



Beiträge: 1.761

20.09.2003 17:34
#14 RE:Viren Alarm in 'Microsoft' Mail Antworten

Noch ein Tip:

Mit zb. Norton Ghost ein Abbild der C: Partition machen, falls Virus oder anderes Problem kann man aus dem Abbild die Partiton wieder herstellen! Natürlich das Abbild auf einer anderen Partition speichern. Wichtige Dateien(eingne Dateien, Posteingang,Officevorlagen...)auf einer zweiten Partition speichern, sonst ist alles weg. Hat mir schon oft geholfen!
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.09.2003 17:49
#15  Antworten

Seiten 1 | 2
wer wars? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz