hier stand mal ein nicht ernst gemeinter aufruf bei der arbeitsstelle von "Herr Bert" anzurufen ... damit das keiner falsch versteht habe ich das entfernt
irgendwie finde ich diese Kampagne auch nicht viel besser als die anonymen Beiträge diverser Spinner. Hätte man das nicht in aller Ruhe "intern" klären können?
Ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich da etwas empfindlich, ist aber nun mal so.
Eine "Whois" -Abfrage kann jeder generieren, der die IP hat.
Fast jede Forumsoftware liefert Dir die IP. Wer denkt er wäre "anonym" im Netz unterwegs, ist eh mit dem Klammersack gepudert.
Wenn ich hier von der Firma aus poste, weiß ich was ich tue und muß mit den Konsequenzen leben.
Eine Einwahl über einen der grossen Provider ist da schon etwas anonymer - die rücken die Daten der Mitglieder nicht so schnell raus.
Es ist übrigens für einigermaßen versierte Anwender nicht allzu problematisch, mit gefälschter IP aufzutreten. Tools dafür finden sich auch im Netz der Netze. Deshalb sollte man immer vorsichtig sein.
mit dem eintrag hier im forum hinterläßt er seine IP (in anderen foren ist diese sogar frei für jeden sichtbar) alles andere ist frei im internet verfügbar ... wer sich im internet bewegt macht sich selber zur öffentlichen person (erst recht wenn er irgendwo seinen senf dazugibt) darüber sollte man nachdenken bevor irgendwo stunk macht
du hast ja recht, wenn hier jemand völlig quer schießt schicke ich ihm auch lieber eine mail und versuche "heimlich" raus zu bekommen was das soll ... aber wenn dieser weg nicht möglich ist, ist er nun mal nicht möglich