Harley bringt ein zweites motorrad mit dem revolution motor (vrod) ... die haben den rahmen schwarz angestrichen und zack ist es ein neues model !!!! voll geil technisch abslut identisch die kisten aber nun gibt es eine VRSCA - und eine VRSCB - VROD
Ist ja ein übliches Verfahren. Z.B. Honda nannte die schwarze Variante der VT 750 "C1" und die zweifarbige "C2". Bei der W gibt's ja auch die "A" und die "C" je nach dem, ob flacher oder hoher Lenker.
zwischen der a und der c variante der W gibt es aber technische unterschiede (lenker, spiegel, gaszüge, bremsleitung, kupplungszug) und die betonung liegt dabei auf VARIANTE, bei harley ist eine andere rahmenlakierung gleich ein neues MODEL wert!
O-Ton Harley : "Es ist wohl angebracht, ein Auge auf einen jungen Rebellen wie diesen zu werfen. Die brandneue VRSCB V-Rod. Der erste Blick genügt, um festzustellen, dass die neue Harley-Davidson zweifelsohne das Zeug zum Revolutionär hat ..."
war aber schon immer Harley Stil mit Farbe und Anbauteilen neue Modelle zu kreieren. Sporty: ein Rahmen 2 Motoren = 5 Modelle Dyna: ein Rahmen 1 Motor = 4 Modelle Softtail ein Rahmen 1 Motor = 6 Modelle und halt das neue Gschwür, das nicht mal mir als Harley Fan(chen) gefällt.
Ergibt niedrige Produktionskosten da alles zur Unterscheidung aus China kommt, daher fette Erträge und jede Menge Geld für Marketing.
auch mit schwarzen rahmen sieht sie immernoch so aus als ob sie aus dem teletubby-land kommt ... aber du hast recht sie sieht schon etwas besser aus als die vrsca die sportys bekommen übrigens neue rahmen und überarbeitete Motoren
Ich glaub das machen so ziemlich alle, anderes Bsp. Triumph: Adventurer, Lenker hoeher, Sattel tiefer . . . oder umgekehrt ---> Thunderbird, etc. pp --->BAUKASTENSYSTEM Gibts bei der W eben nicht oder kennt hier jemand ein anderes Mopped mit Koewe ??
Na wenn mans so sieht . . . ist also eher ... Modellpflege . .
Fuer den Preis der Vrod kriegt man aber auch drei bis vier Ws und die koennt man dann aufeinander bumsen und dann waere der Bumms auch gewaltig, .. und man haette immer noch eine zum fahren
mir geht es darum : alle welt hat schon letztes Jahr eine neue "electra glide" oder eine buell mit revolution motor erwartet und nun kündigt Harley ein neues motorrad mit dem revolution-motor an und der einzige unterschied zum "alten" ist das der rahmen schwarz ist ... das ist doch wohl ein witz oder ???
Quatsch, das ist "Modell Politik", aber was motzte du Unke, das machen doch ALLE schon mal diese komische BMW ROCKSTER gesehen????????????? Na dann erzähl mir mal was darüber, alles Baukasten.
Und außerdem gibbet eine neue BUELL, jetzt mit 1200 statt 1000 ccm. Is doch scho ma was, oder????
nichts gegen baukasten ... das senkt ja auch kosten und wenn man ne r1100r häslich machen will dann kann man ja auch ruhig die "karl-dall-scheinwerfer" der r1150gs ranschrauben ... aber den rahmen statt silber schwarz zu streichen ist für mich kein baukasten ... das ist eine farbvariante als solche lass ich das ganze auch gerne durchgehen, zumal es ja wirklich besser aussieht ... aber wie gesagt das als neues modell zu bezeichnen ist lächerlich (selbst für harley verhältnisse)!!!!
hab kürzlich beim geldsparenden kioskblättern in irgendeiner moppedzeitung eine buell roadster gesehen, die irgendeine kleine ambitionierte klitsche in der eifel (glaub ich) auf die räder gestellt hat - alles serien- und zubehörteile und trotzdem ein völlig eigenes motorrad, das es so bis jetzt nicht gab und für das ich (befürchte ich) bei serienfertigung mit entsprechendem preis kaltschnäuzig meine liebe treue w stehenließe, schande über mich! Warum bauen harley oder buell nicht mal selber sowas, eine echte fahrmaschine für die straße ohne pseudochopper-oder pseudosportallüren, mit guter altmodischer 90-grad-sitzposition (wie auf der w), aber halt mit 1200 ccm bzw ca. 90 ps?! LECHZHABENSOFORT!!!