Als Steigerung W aufwärts gibt es wirklich nicht viele Mopeds. 1. die Traubel das ist das Moped von dem der die Wernesens Mopeds baut. 2. die VROD mehr ist leider nicht vorhanden. Sid
Leider (oder besser gesagt Gott sei Dank) gibt es kein Mopped was auch nur annähernd der W650 das Wasser reichen könnte.
Bei der Frage was würde ich fahren wenn es die W650 NICHT gäbe....na ja wahrscheinlich ein roller*lach.
Ganz nett finde die Moto Guzzi Brevia. Motorräder wie Kawasaki Zephir gibst ja auch nicht mehr. Vielleicht würde ich auch ne BMW /5..6..oder ne mystik fahren. Aber sind ja auch alte Eisen. Die Ducati Monster ist mir schon zu sportlich, aber wenigstens ein Carakterstarkes Ding. Alles andere ist mir schlicht gesagt zu schwer zu schnell zu stark.
ja die Guzzi Breva ist ganz nett. Es ist nur (leider) auch so ein Mopped wie die W mit wenig PS und anscheinend viel Motorradfeeling. Das ist momentan nicht gefragt. Schau dir mal die Zulassungsstaistiken an, wer da unter den ersten 10 oder 20 ist. Bemerkenswert wenig mit 50 PS.
Es stimmt aber. Mit weniger als 130 PS gilt man als Exot. Als mir letztens einer was von 280 km erzählte, die er gefahren ist, habe ich zuerst gar nicht begriffen das der die Höchstgeschwindigkeit seines "Bikes" meinte. Meine Antwort ob er denn nicht wenigstens eine Zigarettenpause(Tankstop) zwischendrin gemacht hat wurde mit Kopfschütteln beantwortet. Als W-Fahrer sollte man eben auch für so etwas Verständniss haben. Oder hinke ich dem Trend mal wieder hinterher? Jedenfalls haben mir die ca. 6000km(Strecke) seit Ende Juni auf der W ne Menge Spaß gemacht. Gruß Jupp
auch nicht schlecht, aber von der Kontinuität mit einer Laverda zu vergleichen .. oder einer Bimota. Bin gespannt ob der neue Investor das hinkriegt, die Händler sollen ja treu bleiben hat man gelesen.
mein lieber toni....... sag mal hier nichts negatives über Laverdas.... egal ob 2 oder 3 Zylinder. meine freunde, beide fahren 3Zylinder, der eine 120° der andere 180° finden die W absolut geil.
es ging nicht um Laverda Motorräder sondern um Laverda als Firma. Wenn sich nicht ein paar Händler (so wie die Konstanzer) um Laverda kümmern würden, wär da nur ein großes Loch.
möchte wetten, daß sich 90% hier im Forum ein klein wenig mehr Leistung für Ihre W wünschen. Da wird alles mögliche gebastelt und es wurde auch schon richtig Geld ausgegeben. Ich verstehe schon die Leute die sich gleich ein Teil mit Leistung ohne Ende kaufen...
Patrick, der sich kein schnelleres Motorrad kaufen wird
.................................. Und mach ich Nachts die Augen zu, täum ich von einer Dabbeljuh
ich kenne aber auch ne ganze menge leute die viel mehr PS haben diese zusätzlichen PS aber nicht umsetzen können (windi kennt inzwischen auch zwei von ihnen :o)
Hast Du Deine W also mit Absicht "in den Sand" gesetzt um Dir diese sagenumwobene, kriegsentscheidende, streng geheime, höchst mystifizierte Maschine zu holen - ohne ein schlechtes Gewissen Deiner alten W gegenüber zu haben?
.................................. Und mach ich Nachts die Augen zu, täum ich von einer Dabbeljuh