Fahr schon seit 1000 km unter Verschleiß (vorne), gesamt jetzt knapp über 6000 km. Hinter noch o.k. Mappens 2:1 Regel könnte hinkommen, oder gar 3:1 ??
hallo, hab ich die ersten 15 Jahre auch gedacht, aber das kann von Mopped zu Mopped unterschiedlich sein, und wir sitzen ja nicht schon seit Jahren im W650-Sattel, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Meine VN15SE braucht mehr Vorder- als Hinterreifen, und das seit 13 Jahren. Die Masse muss halt auch rausgebremst werden. Gruß Wolfgang __________________________________________________ ... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem!
...geht aber nur bei dir, der du ja schon bei unserer vorderpalzrunde "weit" unter maß gefahren bist was das profil angeht ansonsten wirste es sicherlich nicht gesetzeskonform auf ne 3 zu 1 lösung bringen.
...dem pfeiffer, wegen der hose oder dem stoppie?! denn trockenlegen konnte ich mich in den letzten jahren bisher noch selber, wenn es mal wieder so weit war
in der regel ist hinten ehr weg ... es gibt langsambeschleuniger/hardbremser bei dennen das andersrum ist ... das ganze soll ja nur ein anhaltspunkt sein damit man weiß wo mit man ca. zu rechnen hat (ich mach es eh so : wenn ein reifen runter ist kommen beide neu, weil nur wenn beide neu ist dieses super gefühl da das ebend nur 2 neue reifen vermitteln)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
...is aber echt oft ne harte nuss, oder? das is mir dann doch zu viel des guten, auch wenn ich jedesmal beim wechsel, der bei mir nicht zu spät vorgenommen wird, sage: warum hast du depp nicht schon eher gewechselt, da kippelt ja plötzlich garnix mehr und in den kurven is auch viel besser. na beim näxsten mal wieder genauso, seit jahren bei allen mopeds das selbe. hier als anhaltspunkt schon sehr gut, wenn auch wie du schreibst nicht repräsentativ. wichtiger is das fahrverhalten für die meisten, da ja viele eh nur einen satz im jahr verbrauchen.