Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
The Kid Offline




Beiträge: 665

02.09.2003 19:54
Reifenverschleißumfrage in Datenbank W650 antworten

Hallo W-Jörg,

wie ich gerade sehe, wird in der o.g. Datenbank nur der Hinterreifenverschleiß abgefragt.
Kann man das nicht splitten vorne/hinten ??

Gruß

mappen Offline




Beiträge: 14.517

02.09.2003 21:14
#2 wieso splitten.... antworten

tach

...is doch ganz einfach - auf einen hinterreifen kommen zwei vorderreifen von wegen viel und spätbremser

gap

markus

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.09.2003 22:01
#3  antworten

mappen Offline




Beiträge: 14.517

02.09.2003 22:03
#4 ah so... antworten

tach

...stoppierekord auf der w, der hit, in echt!

gap

markus der sich dann in die hose machen wird

Megges Offline



Beiträge: 1.746

02.09.2003 22:04
#5 stimmt,.... antworten

....mein Aco war vorne bei 7kilo fertig, hinten noch 3mm drauf. Beim TT isses anders rum. Jetzt kommen die Sport Demon drauf !!

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

The Kid Offline




Beiträge: 665

03.09.2003 07:49
#6 RE:stimmt,.... antworten

Fahr schon seit 1000 km unter Verschleiß (vorne), gesamt jetzt knapp über 6000 km. Hinter noch o.k. Mappens 2:1 Regel könnte hinkommen, oder gar 3:1 ??

Gruß

hum Offline




Beiträge: 1.185

03.09.2003 08:16
#7 RE:ah so... antworten

In Antwort auf:
markus der sich dann in die hose machen wird

Ich sach ma dem Pfeiffer Bescheid

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

03.09.2003 08:32
#8 RE:wieso splitten.... antworten

hallo,
hab ich die ersten 15 Jahre auch gedacht, aber das kann von Mopped zu Mopped unterschiedlich sein, und wir sitzen ja nicht schon seit Jahren im W650-Sattel, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Meine VN15SE braucht mehr Vorder- als Hinterreifen, und das seit 13 Jahren. Die Masse muss halt auch rausgebremst werden.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem!

mappen Offline




Beiträge: 14.517

03.09.2003 08:37
#9 3 / 1.... antworten

tach

...geht aber nur bei dir, der du ja schon bei unserer vorderpalzrunde "weit" unter maß gefahren bist was das profil angeht ansonsten wirste es sicherlich nicht gesetzeskonform auf ne 3 zu 1 lösung bringen.

gap

markus

mappen Offline




Beiträge: 14.517

03.09.2003 08:39
#10 weshalb... antworten

tach

...dem pfeiffer, wegen der hose oder dem stoppie?! denn trockenlegen konnte ich mich in den letzten jahren bisher noch selber, wenn es mal wieder so weit war

gap

markus zumindest momentan nicht inkontinent

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.408

03.09.2003 08:46
#11 RE:Reifenverschleißumfrage in Datenbank W650 antworten

in der regel ist hinten ehr weg ... es gibt langsambeschleuniger/hardbremser bei dennen das andersrum ist ... das ganze soll ja nur ein anhaltspunkt sein damit man weiß wo mit man ca. zu rechnen hat (ich mach es eh so : wenn ein reifen runter ist kommen beide neu, weil nur wenn beide neu ist dieses super gefühl da das ebend nur 2 neue reifen vermitteln)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

mappen Offline




Beiträge: 14.517

03.09.2003 08:51
#12 beide neu.... antworten

tach

...is aber echt oft ne harte nuss, oder? das is mir dann doch zu viel des guten, auch wenn ich jedesmal beim wechsel, der bei mir nicht zu spät vorgenommen wird, sage: warum hast du depp nicht schon eher gewechselt, da kippelt ja plötzlich garnix mehr und in den kurven is auch viel besser. na beim näxsten mal wieder genauso, seit jahren bei allen mopeds das selbe. hier als anhaltspunkt schon sehr gut, wenn auch wie du schreibst nicht repräsentativ. wichtiger is das fahrverhalten für die meisten, da ja viele eh nur einen satz im jahr verbrauchen.

gap

markus

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen