Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Megges Offline



Beiträge: 1.761

04.09.2003 22:38
#16 RE:die aqui... Antworten

Moin Alter,

schon aufgepaßt !!
Meine Kumpels fahren seit 5Jahren im Mai nach Kreta rüber, mit der Fähre ab Italia. Mit ca. 10 BMW R75 und Zündschlapp KS750, ohne Karabiner (die haben da selbst noch genug von dem Zeugs).
Haben unter den Kretern viele echte Freunde gefunden, was nicht nur an den ungewöhnlichen Krädern liegt, aber zur Kontaktaufnahme beiträgt. Sind von den Einheimischen richtig aufgenommen worden, nicht wie die Touristen, die nur abgezockt werden. Sonderpreise im Hotel und private Einladungen von den Promis da unten, geht nit gibt´s nit.
Als einer ne Panne hatte, ist ein griechischer General mit ner Kiste alter E-Teile vom Festland rübergeflogen.
Die Tommis sind heute nicht so gerne gesehen wie die Deutschen.
Darum hätt ich auch keine Probs mit der Tante Ju runterzufliegen

Gruß Megges

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

mappen Offline




Beiträge: 15.018

05.09.2003 14:50
#17 was hat die geschichte.... Antworten

tach

...mit der zuneigung zu alter technik zu tun? zum einen ist die ju ne entwicklung von vor dem kriege, zum anderen hat unsere generation schon lange genug für frühere schandtaten gebüßt! oder bist du immer noch bereit freiwillig für die dritte generation nach 45 zu zahlen! nee die sache mit der ju und den warbirds allgemein geht schon völlig klar, ohne als ewig gestrieger dazustehen.

gap

markus

Toni Offline




Beiträge: 1.692

05.09.2003 17:01
#18 RE:was hat die geschichte.... Antworten

äh.. das siehst du leider falsch mappen, ich denke da kommen wir NIE raus. Liegt aber an uns selbst, mit Franzosen, Engländern und Amis sowieso kann man nüchtern über Krieg und Frieden reden. Auch die Technikbegeisterung braucht da keine Erklärung. Schwierig wirds wenn man den Amis vorwirft sie wären wegen ihrer Einmischung in den ersten Krieg eh an allem Schuld was meiner Meinung nach auch stimmt. Und sie mach(t)en ja dann auch weiter so .... bis zum heutigen Tag


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.09.2003 10:11
#19 RE:was hat die geschichte.... Antworten


So ein Schmarrn, ja ham den die Amis den I. und II. Weltkrieg angefangen????
Aus welchen komischen Geschichtsbüchern zitierst Du, Toni???
Es ist richtig, dass sich die Amis eingemischt haben.
Dass die Amis aber an allem Schuld sind (also am Faschismus) ist BULLSHIT.

Duck Dunn
-sorry das musste gesagt werden-

at Mappen: I`m with you, wir haben genug bezahlt für diese 2 Scheisskriege!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.09.2003 15:38
#20 RE:was hat die geschichte.... Antworten

ich hab ja nicht gesagt, dass es meine Meinung ist, nur dass man die Amis damit prima auf die Palme bringen kann. Der Kern der Argumentation ist, dass es ohne Ami Einmischung im ersten Weltkrieg keinen Versailler Vertrag gegeben hätte und somit revanchistische Kräfte nicht derart hochgekommen wären. Viele "hätte" und "wäre", aber durchaus ganz nett zum Durchdenken.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.09.2003 16:01
#21 RE:was hat die geschichte.... Antworten

"Revanchistische Kräfte"

..ey hömma, jetzt wirste aber BRUTAL.
Was wäre wenn.....der plöde Gröfatz den Krieg gewonnen hätte!
Würden wir dann alle BMW fahren MÜSSEN?
Würden wir dann statt durch die Alpen durch den URAL fahren müssen?

Denk nich so viel an so`n Scheiss.
Das gute an der Geschichte ist, dass sie vorbei ist.

Duck Dunn

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.09.2003 16:07
#22 RE:was hat die geschichte.... Antworten

der Witz ist ja, dass es nach diesem Denkmodell den Gröfaz gar nicht gegeben, bzw. nur im Hofbräuhaus gegeben hätte.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.09.2003 18:25
#23 nur der richtigkeit halber Antworten

tach

...der gröfatz war göring, wenn es weitergegangen wär hätt die bombe uns gegolten und nicht den japanern und wenn es anders ausgegangen wär hätten wir vermutlich durch die koalition mit japan heute auch kawas am start, nur ohne englisches vorbild. alles andere is zum glück für uns fiktion die tatsächlich eher an nen braunen stammtisch als hierher gehört. neee danke!

gap

markus

Megges Offline



Beiträge: 1.761

11.09.2003 00:19
#24 RE:nur der richtigkeit halber Antworten

Moin Entwicklungshelfer,

der Gröfaz war nicht Göring, Göring war Maier. Zur Spekulation mit der Bombe bin ich anderer Meinung. Das deutsche U-Boot mit dem Bombenmaterial hat sich den Amis ergeben. Die Lieferung war für Japan bestimmt.
Ohne diese Beute hätte es keine US- ABombe gegeben,das ist Fakt, folglich auch kein Hiroshima und Nakasaki.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Megges Offline



Beiträge: 1.761

11.09.2003 11:20
#25 RE:nur der richtigkeit halber Antworten

Nachtrag:

Schau mal im Internet nach "Jonastal", da wurden warscheinlich die deutschen Atomversuche durchgeführt.
Liegt im schönen Thürigen, geile Mopedstrecke.
Die Amis halten noch heute alle Unterlagen darüber unter Verschluß.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

11.09.2003 15:59
#26 RE:nur der richtigkeit halber Antworten

uaaahhhh... schreib ich ne andere Sprache oder was ? Wäre der erste Weltkrieg nicht von den Amis zum Weltkrieg gemacht worden und hätte, wie die vorhergehenden Auseinandersetzungen, ein (für diese Zeit) normales Ende gefunden .... DANN hätte es keinen Gröfaz und kein 3. Reich gegen, weil das 2. nicht auseinandergebrochen wäre.
Soweit die Fiktion. Dagegen spricht natürlich dass Wilhelm II ein Heuchtel war.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.09.2003 16:34
#27 RE:nur der richtigkeit halber Antworten

Ja und wenn Bismark mit seinen Kriegen nicht das Deutsche Reich zusammengebastelt hätte, hätte es keinen ersten Weltkrieg gegeben .... JA und wenn Napoleon ....
Irgendwann sind wir bei Karl dem Grossen oder Caesar. Entschuldigungen sind immer leicht zu finden.

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

Toni Offline




Beiträge: 1.692

11.09.2003 20:43
#28 RE:nur der richtigkeit halber Antworten

genau darum ists eine Fiktion mein lieber Phaedrus Wenn man aus der Geschichte was lernen kann, dann ists dass die Sieger die Geschichtsbücher schreiben.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.09.2003 21:37
#29 Doch ... Antworten

Wenn die Geschichte eines lehrt, dann nur wenn die Menschen das Geschick ihrer Gemeinschaft in die eigenen Hände nehmen, Friede und Wohlstand entstehen kann. Wenn man sich auf Politiker etc verlässt ist man bald verlassen ...

Andreas, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

Toni Offline




Beiträge: 1.692

12.09.2003 08:16
#30 RE:Doch ... Antworten

das wäre vielleicht die Chance der globalen VErnetzung gewesen, der Zug ist aber in die andere Richtung abgefahren.

Hoffnung nicht aufgegeben, aber sie wird kleiner und damit das Kümmern "um die eigenen Sachen" größer.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Seiten 1 | 2
«« Ace Days
ju 52.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz