Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
oelfuss Offline




Beiträge: 125

25.08.2003 12:35
Qualmendes Mopped Antworten

Gestern auf einer kleinen Rhön-Tour hat ein Bekannter sein Mopped (900 Diversion)in eine Leitplanke gesetzt. Hat Glück, dass er noch lebt (unverletzt), weil unter den Leitplanken durchgerutscht ist. Haben auch gestern Abend 2. Geburtstag gefeiert.
Aber nun meine Frage:
Das Mopped lag mit Vollgas unter der Leitplanke und rauchte aus allen Rohren, als ob es brennt. Die Techniker unter euch haben vielleicht eine Erklärung. Hoffentlich kein Motorschaden. Das einzige was man noch verwenden kann wäre nämlich der Motor.
Vielen Dank für Tips

Ach ja, PS an alle T-Shirtfahrer:
die Protketorenkombi hats gebracht.


Uli

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2003 12:54
#2 RE:Qualmendes Mopped Antworten

erstmal glückwunsch an deinen freund zu der entscheidung sich vernünftig anzuziehen (und zum zusätzlichen geburtstag)

das mit dem motor ist von hier aus natürlichschwer zu sagen ... wenn der motor noch gedrecht hat während das hinterrad blockiert war, hat es mit sicherheit die kupplung "aufgeraucht" ... vieleicht war es auch hauptsächlich wasserdampf aus den pflanzen die mit heißen teilen des motors/auspuffs in berührunggekommen sind ... aber wie gesagt ferndiagnosen sind sehr sehr schwer (selber habe ich so ein phänomen bei einem gestürzten motorrad noch nicht gesehen)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.08.2003 13:12
#3  Antworten

Megges Offline



Beiträge: 1.761

25.08.2003 13:27
#4 RE:Qualmendes Mopped Antworten

Das glaube ich auch. Wenn das Ding nicht zu lange gelaufen ist, dürfte nix am Motor sein.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

oelfuss Offline




Beiträge: 125

25.08.2003 19:10
#5 RE:Qualmendes Mopped Antworten

Jo, ist mächtig öl ausgelaufen. Aber wie kommt das in den brennraum?
Uli

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

The Kid Offline




Beiträge: 666

25.08.2003 19:43
#6 RE:Qualmendes Mopped Antworten

Ich gehe mal davon daß, das Motorrad umgelegen hat. Von Hinterrad blockiert hab ich jetzt nichts gelesen. Kann sich auch frei gedreht haben. Kupplung verraucht ?? Eher unwahrscheinlich. Logischer wäre: Durch die Schieflage läuft das Öl über die Motorentlüftung in den Lufikasten, wird angesaugt und das Mopped qualmt fürchterlich aus dem Auspuff. Folge: Durch die Schieflage kann die Ölpumpe kein Öl mehr ansaugen - Motorschaden. Probe: Lufikasten kontrollieren, wenn Öl dann alles rausmachen, Ölstand kontrollieren, Motor im Stand laufen lassen, Qualmen sollte langsam aufhören. Zur Sicherheit: Kompression prüfen (bei warmem Motor), und/oder Ventildeckel abbauen, Lagerböcke der Nockenwellen entfernen, Zustand ??

Gruß

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.08.2003 22:16
#7 genau so... Antworten

tach

...würde ich es auch machen, zumal der motor ja wohl eh irgentwann ausgebaut und verhökert wird. also deckel runter und schon haste gewissheit.

gap

markus

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz