eigentlich a supper idee, jedoch viel zu teuer, habe bei louis einfache werkzeugtasche um 9,90 gekauft, und um 7,90 erste hilfe zeugs und einfach reingestopft.
schaut halbwegs aus, und preiswert. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Anfang Aug'03 ca. 15600 km Fahrgestellnr.: 3623
So gut die Idee an sich ist,denke ich das ein Erste-Hilfe-Kit nur Sinn macht,wenn man auch bereit ist es zu benutzen bzw. zumindest die allereinfachsten Dinge einigermaßen beherrscht (stabile Seitenlage,Atemspende).Dann reicht auch schon minimalstes Equipment.Ansonsten kann man das Material von jedem vorbeikommenden Dosenfahrer beschlagnamen (und wehe der will nicht:unterlassene Hilfeleistung! ),es sei denn es kommt keiner vorbei natürlich ... Mein Tipp: einmal im Jahr einen EH-Kurs besuchen oder zumindest einen Auffrischungskurs.Geht oft über den Arbeitgeber und kostet dann gar nix,und kann man immer anwenden - auch wenn man mal grade nicht Motorrad fährt (Familie,Freundeskreis etc. etc.)!!
PS.:der Hinweis,das man pers. Daten über Biker und Sozius/Sozia in dem Fach unterbringen kann ist Kappes,genau wie früher die Blutgruppe dekorativ am Helm.Der Notartzt der sich darauf verläßt ohne eine entsprechende Kreuzprobe gehört erschossen!
die idee ist nicht schlecht .... aber gerade bei der W ist zusätzliches gewicht am nummernschild gift für das schutzblech (dellen- und riss-bildungsmassig)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Als wir das Thema schon mal hatten, ging es lediglich um die Unterbringungsmöglichkeiten. Es gibt nämlich Landstriche, in denen das Mitführen eines VK Pflicht ist.
Wenn Dich in Österreich ein Gendarm kontrolliert, wäre ich gerne dabei, wenn Du ihm erklärst, daß Du erst mal'n Auto anhalten mußt, um dessen VK zu beschlagnahmen.
So so,hatten wir schon mal,na gut. Thema verfehlt kenn` ich auch,kommt vom `rumschwafeln! Aber setzen,6!?Sex find` ich gut,und setzen brauch ich mich nich extra - bin doch im ö.D. und sitz` den ganzen Tag auf`m Hintern
Motorrad Verbandtasche Inhalt nach DIN 13167 : Rettungsdecke 210 x 160 cm, schützt vor Kälte, Nässe und Schmutz / 2 Paar Einmalhandschuhe / 8x Wundschnellverband (Pflaster) 6x10cm / 1 Rolle Heftpflaster 5 m x 1,25 cm / 2 Verbandspäckchen / 1 Verbandstuch 600 x 800 mm / Verbandsschere / Erste Hilfe Broschüre.
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Es gibt natürlich auch eine DIN-Norm,welche die Ausrüstung von Rettungs-,Notarzt- und Krankentransportwagen regelt (ist ja durchaus sinnvoll,sonst würde sich keiner mehr zurechtfinden).Lustig finde ich dabei,das dies alles für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Kraftahrzeuge sind,welche deshalb auch einen KFZ.-Verbandskasten mitführen müssen - und das ist auch so:die befinden sich irgendwo hinterm Sitz oder sonstwo im Fahrenähe.Ohne sowas gibt es nämlich keine Prüfplakette alle zwei Jahre!