Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

14.08.2003 09:22
#16 RE:Findelkatze Antworten

Erstmal vielen Dank für die netten Ratschläge und Ermunterungen!Gestern Nachmittag habe ich dann doch noch eine Tierärztin gefunden,die ihren Laden schlauerweise Mi Nachmittags aufmacht,wenn alle anderen zu haben.Sie hat den Kleinen (es ist ein Katerchen und etwa 6 Wochen alt) unter fließendem Wasser gewaschen und mit irgendeinem welpenverträglichen Schädlingsbekämpfungsmittelchen eingesprüht,und seitdem fallen ihm zu hunderten irgendwelche winzigen Parasiten röchelnd aus dem dünnen Pelz.Er hat ein Antiwurmmittel bekommen und ein Antibiotikum ob seiner hellen Schleimhäute (d.h. schlapper Blutdruck bzw. schlechte Durchblutung),die entweder auf Unterernährung (hab` ich mir schon gedacht,auf unserer Analysenwaage lagen grade mal 771,6 Gramm Katze) oder eine Erkrankung hinweisen.Er frißt aber ganz gut,wenn auch sehr,sehr langsam.Überhaupt ist Schmusen und Ankuscheln z.Zt. für ihn wohl eher wichtiger als alles andere,so wie`s aussieht.Die Nacht hat er am Fußende meines Bettes verbracht - da kommt er schon von allein `rein,immerhin!Der hat so fest gepennt die Nacht,das er gar nicht gemerkt hat das ich da eigentlich auch noch `reingehöre.Ich hab` ihn dann gelassen,Katzen haben bei mir schon immer Narrenfreiheit besessen.Heute morgen war erst mal Schnurren und Schmusen angesagt,und vor lauter Wohlbefinden hat er dann auf`s Bettdeck gepinkelt - ich war etwas zu spät:als er so stocksteif dasaß und einen stieren Blick bekam war`s schon zu spät.Dafür hat er aber anschließend gleich rausgefunden wie das Katzenklo für die "Hardware" funktioniert.
Ich glaube mal garnicht,das ihn jemand ausgesetzt hat - hier auf dem Lande gehen die Leute eben anders mit Katzen um,die Bauern wissen meist gar nicht wie viele Katzen sie auf`m Hof haben,und gefüttert werden die schon mal gar nicht.Es sei denn,es ist grad` mal was übrig,ansonsten sind die nur als Mäusefänger eingestellt.Ich war mal mit meiner verletzten Altkatze hier beim Dorftierazt - der hat mich angeguckt als wenn er sagen wollte "Wie,da ist die Behandlung doch teurer als die ganze Katze,was soll das?"Nur die Erklärung,das wir eigentlich aus der Stadt wären und noch nicht lange hier lebten,ließen ihn grinsen und mit dem Kopf nicken.Die erwähnte Altkatze hat übrigens beim Anblick des Kleinen alle Fünfe von sich gestreckt und hat sich fauchenderweise rückwärts überschlagen,die hat`s nich so mit Fremdkatzen.Von meinem Altkater sieht man eh` nur die Hacken,der kommt nur zum Fressen oder im Winter,wenn er friert,rein.Und der Hund ist bereits mehrfach wegen Körperverletzung und diverser Tötungsdelikte am Federvieh vorbestraft - also,ich denke der kleine Kater kommt entweder zu den Nachbarn oder zu meinem Sohn,schließlich ist der mit 25 alt genug für`n Kind.
Vielen Dank aber nochmal für Eure Tipps und die rührenden Ermunterungen!
(Genaugenommen kenne ich nur Katzenliebende Motorradfahrer,wenn ich drüber nachdenke)

Bernd Fritz

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.08.2003 09:27
#17 RE:Findelkatze Antworten

ich auch katzenliebhaber, jedoch mangels zuhause sein und 2.stock habe ich keine, jedoch wo ich noch im elternaus wohnte, hatten wir 4 katzen, zuerst 2 die sind beide gestorben, die eine an nierenversagen der andere an lungenembolie, waren aber ganz eigene charakter. daß mag ich an katzen, die anderen 2 die waren nichtmehr so haüslich die verkehrten auch am nachbarlichen bauernhof.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Anfang Aug'03 ca. 15600 km
Fahrgestellnr.: 3623

Toni Offline




Beiträge: 1.692

14.08.2003 09:43
#18 RE:Findelkatze Antworten

ich hab mir vor 9 Jahren eine von einer "Katzenhilfe" geholt. Da hies es "Stubentiger, die geht nicht raus". War etwas neurotisch und hat sich aufgekratzt. Bei mir ists dann besser geworden und als ich sie nach einer Woche mal rausgelassen habe, war die selbst.kratzerei vorbei. Im Sommer kommt sie nur zum Fressen, den ganzen Winter liegt sie irgendwo im Haus rum. Mit Kuscheln ist allerdings nichts, lässt sich nicht anfassen.
Seit 3 Jahren hat sie eine rätselhafte Krankheit und hat schon mehr Arztrechnungen fabriziert als ein Mopped beim Kundendienst. Braucht Kortison, haben wir allerdings mittlerweile durch homöopatische Mittel weitgehend ersetzt. Im Nacken wird sie immer eingebunden, sonst kratzt sie sich auf, die Doctores haben keinen Schimmer und nachdem sich 3 Stück nacheinender mit schlau reden, vielen Medikamenten und Rechnungen daran versucht haben, hab ich aufgegeben. Zum rumstreunen gehts ihr gut genug und damit passts.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

14.08.2003 09:57
#19 RE:Findelkatze Antworten

Müßte ich mal besagte Tierärztin verhören - die macht auch in Tierhomöopathie !Ich dachte immer,an solche Mittelchen müßte man auch ganz fest glauben damit sie helfen,aber bei Viehchern ist das ja dann doch eher schwierig ...Soll aber bei diversen Wehwehchen erstaunliche (und billige!) Heilung erbracht haben,angeblich.

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

14.08.2003 10:03
#20 RE:Findelkatze Antworten

hat nicht mehr gefressen und war völlig teilnahmslos. mit Kortison gings dann wieder. Als sie aber dann Wassertabletten (wegen dem Kortison) brauchte, haben wir mit Hilfe eines Buches und eines Apothekers einen alternativen Mix ausgekaspert.
Alternative Medizin ist nicht grundsätzlich schlecht, ich hab mit konzentriertem Weissdorn meinen Blutdruck um 10 Punkte gesenkt (und ein bisserl mehr Bewegung). Die Schulmedizintabletten hatte ne Nebenwirkungenliste .... gruselig.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.08.2003 13:37
#21 RE:Findelkind/hat nix mit der W zu tun!! Antworten

Wenn Du einen hast, haue ich mit drauf,
Günter
und Eulchen hat sich über den Eintrag gefreut!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.08.2003 13:45
#22 RE:Findelkatze Antworten

Hallo Toni,
bei meiner Eule war das auch so:
Sie lebte 13 Jahre in der Wohnung meiner Mutter und durfte nicht mal auf den Balkon!
. Das Viech leckte sich das Fell vom Körper, wo immer sie mit dem Zuckermäulchen dran kam!!
Viechdoktors schrieben dicke Rechnungen, fanden jedoch nix!.
Vor vier Jahren erbte ich dieses schrecklich aussehende Katzenvieh, es durfte in den Garten und schon wuchs das Fellchen wieder.


Seit Jahren hat sie wieder ein schönes, dichtes und glänzendes Pelzchen, das meint auch der Viechdoc!
Gruß
Günte

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.08.2003 13:53
#23 RE:Findelkatze Antworten

Einloggen geht nur über die Mitteilung über die Anmeldung, Schwarzkatz angeklickt, Forum meldet sich mit "Willkommen Eulekatz".
Liegt vielleicht am Billyboy
Für die vielen Katzenfans:
http://www.yorkie.ch/cats/forum
Günter

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

14.08.2003 20:00
#24 RE:Findelkind/hat nix mit der W zu tun!! Antworten

hey Pelegrino
...bist echt fuersorglich - finde ich anstaendig! der kleine vierbeiner hat's bestimmt gut bei dir.

***vierbeinige finde ich auch putzig, 2-beinige noch mehr ***

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

claro Offline




Beiträge: 1.009

15.08.2003 12:43
#25 RE:Findelkind/hat nix mit der W zu tun!! Antworten

Genau. Als Getränk nur Wasser mit einem kleinen Schuss Milch.
Wenn Du das Häufchen Elend wieder aufgepäppelt hast, versuch doch mal,
wie's mit dem Zusammenleben klappt. Wahrscheinlich kommt sie eh jetzt
immer wieder zu dir.
Ausserdem find ich's prima, dass Du sie aufgenommen hast. Bin selber
Katzenfreund. Wenn mein ältester Sohn nich eine Tierhaar-Allergie hätte,
dann würde bei uns auch so ein Flohtransporter wohnen.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.08.2003 13:20
#26 RE:Findelkind/hat nix mit der W zu tun!! Antworten

Danke .So wie`s aussieht bekrabbelt er sich wieder.Und ich werde ihn wohl meinem Sohn auf`s Auge drücken,der hatte mit seiner Freundin schon öfter mit `nem animalischen Untermieter geliebäugelt (ich mein` jetzt nicht etwa so einen Klaus-Kinski-Typen Nichts gegen K.K.,den fand ich als Mimen total gut - ich würde nur nicht gern mit so jemanden in `ner WG hausen).Da können sie sich dann schon mal angucken wie es so klappt mit der Kinderbetreuung für die Zukunft .Ich weiß nur nicht,wie so eine Wohnungskatze ohne Ausgang allein zurecht kommt,sonst müssen sie sich gleich noch eine zweite besorgen.

Bernd Fritz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.08.2003 13:22
#27 Mensch Bernd .... Antworten

... Du bist ja unter die Vielschreiber gewechselt. Wenn Du So weitermachts hat Du ja soga unseren guru bals überholt.

Gruss von einem der nur vier Sterne hat

Andreas
Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.08.2003 13:29
#28 Vielschreiber Antworten

Ach,das kommt ganz drauf an wie ich so drauf bin ...
Heute isse aber besonders schlimm mit mir.Öffentlicher Dienst und Freitag (mittlerweile Nachmittag!Ich muß zusehen das ich meine Privatarbeiten erledigt bekomme ) ....

Hast Du gelesen:der gazjahresfahrende Willi ist dabei,demnächst ins schöne Schottland zu fahren!Möchte ich auch mal wieder ,hab` aber keine Zeit bzw. Geld!!!

Bernd Fritz

Knatterton ( Gast )
Beiträge:

15.08.2003 19:54
#29 RE:Findelkind/hat nix mit der W zu tun!! Antworten

Hallo,

adoptiere das kleine Wesen einfach. Sie wird es Dir ewig Danken.
Das Du ein Tierfreund bist hast Du somit bewiesen.

Gruss aus Kärnten

Knatterton


der auch RT bewegt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.03.2018 16:06
#30 RE: RE:Findelkind/hat nix mit der W zu tun!! Antworten

Tja, nun ist der Kater leider seit heute morgen im Katzenhimmel .

Immerhin hat er, nach drei Jahren reiner Wohnungshaltung, zwei Umzügen, dem Tod seiner Katzenkumpelin vor vier Jahren, gut ein Dutzend Jahre als Freigänger mitten in Dortmund überlebt. Jetzt ging es leider gesundheitlich stark den Berg 'runter, und da konnte es mein Sohn nicht mehr länger mit ansehen.

Fast 15 Jahre sind eigentlich kein Alter für einen Kater, aber wir wollen nicht meckern - es hätte im auch schlimmer ergehen können.

Mach's gut, Murphy !

Seiten 1 | 2 | 3
Huch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz