Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.568 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
The Kid Offline




Beiträge: 666

12.08.2003 23:02
#16 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

Ihr beide bei der gleichen Versicherung ? Eher ein Nachteil, weil die erst mal guckt wie sie dabei am besten rauskommt. Teilschuld werden die Dir auf jeden Fall anhängen.

Gruß

Megges Offline



Beiträge: 1.761

13.08.2003 00:30
#17 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

Hallo Patrick,

ein Anwalt macht die Sache einfacher ! Die Versicherungen drücken sich gerne, wenn Du keinen hast.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Megges Offline



Beiträge: 1.761

13.08.2003 00:33
#18 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

Das raff ich nicht, Teilschuld wenn einer vor der roten Ampel auffährt ??
Wo gibt´s denn so was? Doch nicht mal in der Palz.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2003 07:57
#19  Antworten

Toni Offline




Beiträge: 1.692

13.08.2003 08:08
#20 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

macht doch keine Panik bevor überhaupt irgendwas feststeht. Versicherungen sind zwar nicht mehr so zahlungswillig wie vor Jahren, aber aber bei klarer Rechtslage müssen sie immer noch zahlen.
Mehr geworden ist allerdings Ärger und Lauferei. Mir hat vor ein paar Wochen einer die Dosenstosstange an der Tanke verkratzt und ich wills halt mit dem nächsten Kundendienst machen lassen, damit ich Lauferei spar. Das wollte die Sachbearbeiterin gar nicht einsehen. Nach 2 Anrufen im Wochenabstand wollte sie einen Kostenvoranschlag. Ok, von der Werkstatt machen lassen und durchgefaxt. Dann ein Bild, ok gemacht und gemailt. Da passt jetzt das Format nicht .....
Schema F ist denen am liebsten, auch wenns dann mehr kostet. Ich werds jetzt separat machen lassen und mir einen Leihwagen geben lassen, dann kostet der Spass gleich mehr. Hättense warten können wärs billiger geworden.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.08.2003 08:56
#21 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

Vorsicht mit solchen Aussagen, Toni.
Mich fuhr ein 68-jähriger Herzinfarktpatient frontal übern Haufen!!!
Und zwar schoss der über ne rote Ampel und nahm mich auf die Hörner.
Glück habi ghabt, außer bösen Prellungen nix, aber trotz Anwalt, 5 Augenzeugen, einer davon
Hauptkommissar Kripo, hats 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich die letze Mark erhalten habe.
Anmerkung: der alte Arsch ist nicht mal ausm Auto gestiegen als ich wie ne Schildkröte aufm
Rücken gelegen habe!
Biste Biker, biste automatisch Krimineller.

Gruß

Duck Dunn

at Paddy: nimm Dir`n Anwalt!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

13.08.2003 10:55
#22 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

ok, solche Erfahrungen hatte ich noch nicht. Aus meinem aktuellen "Problem" habe ich jedenfalls gelernt, daß die Verpflichtung zur Schadensminderung _ausschliesslich_ den Geschädigten betrifft.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Patrick Offline



Beiträge: 431

13.08.2003 14:12
#23 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten


Der Opelfahrer hat seine Schuld voll zugegeben. Von der Seite ist also alles im grünen Bereich.

AAAAber:

Der Rahmen hat einen mitbekommen und muß gewechselt werden - Auspuff sowieso im Arsch.

Der Schätzer sagte ca 2800 Euro Schaden. Die Maschine ist ja erst ca 2 Monate alt. Gerne hätte ich natürlich eine neue gehabt. Läuft nicht! Fahren darf ich sie im Moment auch nicht. Von Berlin muß ich sie auch irgendwie nach Coburg bringen - Spedition. - Ach ist Urlaub was schönes!

Patrick, der momentan gar nichts weiß

..................................
Und mach ich Nachts die Augen zu,
täum ich von einer Dabbeljuh

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.08.2003 14:29
#24 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

so eine sch .... aber sei froh das der sachverständige das wenistens gefunden hat,
lass es doch bei bruno machen (coburg - hildburghausen ist ja nicht so weit) ... anrecht auf ein leihmotorrad hast du übrigens auch, vielleicht kannst du ja solange es dauert eine von brunos gebraucht-Ws mieten .

noch was ganz anderes : der schinken ist klasse, danke nochmal


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.08.2003 14:38
#25 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

@Patrick

lass doch den Rahmen vorher kunstoffbeschichten - dann hast Du vorerst Ruhe mit Korrosion. Die Gelegenheit kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Also ich hab meine W in meinem Kangoo transportieren können - manchmal ist Bruno ja auch mit dem Anhänger unterwegs, eventuell liegt ja Berlin demnächst auf seinem Weg. Frag ihn doch einfach mal.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.08.2003 14:58
#26 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten


Seruvs
da ham da Jörg und der Pupsi recht.
Ruf Bruno mal an.
Da weist wenigstens, dass Du gscheide Arbeit kriegst.
Und vergiss nicht, dass Dir Fahrzeugausfall, bzw. Leihmaschine zusteht!!!! Um den Posten drücken sich die Verbrecher (Versicherer) nämlich gern.

Lass da nix gfallen.

Duck Dunn

Megges Offline



Beiträge: 1.761

13.08.2003 16:38
#27 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

Hallo Patrick,

lass den alten Rahmen in Mainz richten, falls er überhaupt was hat. Der örtliche Kawa- Händler macht das seit vielen Jahren, echter Fachmann für Richtarbeiten und Vermessung. Die Kohlen für den neuen steck in die Tasche. Da ist auch noch eine Pulverbeschichtung drin, werd ich auch mal machen lassen, hab Beziehungen zu einem Beschichter in Hammelburg. Falls Du unbedingt einen neuen Rahmen willst: Auf jeden Fall den alten Rahmen mitnehmen !! Der Bruno kann immer noch nen Schopper draus machen.Und das Krümmerrohr ist für ne Sporttüte zu gebrauchen.

Gruß Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

The Kid Offline




Beiträge: 666

14.08.2003 00:35
#28 RE:Opel gegen Dabbeljuhhh Antworten

Hallo zusammen,

@megges: Das gibst net nur in de Palz. Das Verbrechen heißt Gefährdungshaftung o.ä., will heißen, sobald Du Zündschlüssel drehen und auf Straße fahren, Dir Himmel auf den Kopf fallen, Du Teilschuld haben, weil hättest Zuhause auf Sofa sitzen bleiben sollen.

@patrick: Was ist denn an dem Rahmen genau krumm?? Gibst en Vermessungsgutachten ?? Auch org. neue Rahmen können aus dem Rahmen fallen ! So wie Du geschildert hast, kann eigentlich nicht viel sein, Hauptlast hat ja der Auspuff getragen.
Auch wenn der Typ seine Schuld zugibt hat das für die regulierte Schadenshöhe nur eine untergeordnete Rolle, aufgefahren ist er Dir ja sowieso.
Ne neue "W" gäbs erst bei Totalschaden.

Gruß

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.08.2003 09:35
#29 W-Reparatur Antworten

Genau,überleg` Dir die Sache mit dem Rahmen und der Pulverbeschichtung.Wenn das gut gemacht wird,ist da nichts dran auszusetzen!
Und falls Du,so wie ich,bei einer großen Versicherung aus Deiner Heimatstadt in diesem Sinne nun sogar doppelt gesehen Kunde bist - keine Bange,die zahlen sehr willig,anscheinend jeden Scheiß,jedenfalls wenn Du der Geschädigte bist!Da kann ich Dir was drüber erzählen !
(Ich muß zugeben das ich Coburg nur im Zusammenhang mit der erwähnten Versicherung kenne!)

Bernd Fritz

Toni Offline




Beiträge: 1.692

14.08.2003 09:46
#30 RE:W-Reparatur Antworten

uahhhh ... das sind genau die, die grad mit meiner Geduld spielen ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz