http://www.ruotech.com/ modules.php?op=m...article&sid=111 (Seite ist oft offline, daher hier der Text): Nonostante lo scarsissimo successo commerciale della W650, criticata per essere un evidente copia delle vecchie Triumph Bonneville, Kawasaki "ci riprova" aumentando la cilindrata a 750 cc e la potenza di circa 10 CV. Visto il rinnovato interesse per le scrambler, alla versione stradale potrebbe esserne affiancata una con doppio scarico rialzato e rapporti accorciati.
Trotz des überaus schlechten kommerziellen Erfolgs der W650 (die kritisiert wird, weil sie eine offensichtliche Kopie der Triumph Bonneville ist), versucht es Kawasaki nochmal und erhöht den Hubraum auf 750 cc und die Leistung um ca. 10 PS. Angesichts des erneuten Interesses für Scrambler erscheint es möglich, dass zusätzlich zur Straßenversion ein Scrambler mit hochgelegtem Doppelauspuff und verkürzter Übersetzung herauskommt.
...wieder dieses erlebnis erste sahne gehabt! kommt vorm aldi einer auf mich zu und staunt bauklötze. schraubt selber seit jahren an alten herkules ultras rum und war ganz hin und wech. habe ihn gleich auf "unsere" seite verwiesen, hat aber wohl keinen pc
.... für ne Enfield gehalten worden! Einmal vor dem indischen Restaurant (aber deutscher Frager) und das zweite Mal vorgestern. Hatte in der Firma Gäste aus Indien, die müssten es eigentlich besser wissen -Dieter
Und mich hatte in MZ ein Bandit-Fahrer gefragt: "Hasde die selbst restauriert?" Und auf der Kornsand-Fähre: "Ist das eine restaurierte Maschine oder ne Neue?" Und das war auf den ersten 20 km, hatte sie gerade gekauft. Was war ich stolz!!!" Günter
...zum glueck hat sich kawa diesen 'schlechten kommerziellen erfolg' W650 getraut und haelt dennoch daran fest! wir - so denke ich - auf jeden fall ;-)))
...wirklich? Ich könnt mich zurückhalten, denn wenn's schon so losgeht, wird das übernächste Modell irgendwo zwischen Ninja-Drehzahl und Chopper-V2 sein. Und wo bleibt da der 'Kult' und der (sowieso schon zu flüchtige) Blick auf die Landschaft?
(o tempora, o mores!)
Und das Gejammere mit den Reifen, Federn und Bremsen ist auch schon drin...
Hab's mir doch gedacht, dass der Paule mein ignorantes Statement so nicht auf dem Tisch lassen (und gar überlesen) will, und statt dessen glaubt, Morgenluft wittern zu dürfen
Hallo Bleibi. Ich w-ittere schon seit 3 Jahren Morgenluft , was die W-850 angeht !!!
War nämlich mal bei 'nem "W-Treffen" (in Friedrichsdorf, bei KAWASAKI) dabei, wo die selbst von so einer W-850 (ja sogar W-900) gesprochenn haben !!!!!!
Also: "tomorrow never knows ", oda wia da Kaisa sogd: Schauma-amoi !!
PAULE, der Exil-Freisinger (von 1970-72). .................................................. WE CAN WORK IT OUT !!!
Aber Paule, wie soll den eine 850er oder 900er-W ausschauen? Die müsste doch bei einer halbwegs angemessenen Sinngebung des Fahrwerks dastehen wie ein überproportionierter Prootz (vulgo: Kröte). Die heutige 650er stemmt bei all ihrer schönen Luftigkeit und schlanken Bauweise ihre Pfunde und Pferde ja gerade mal so.
Der Turmbau zu Babel ist ja schon mal in die Hosen gegangen.
Wenn's was Kräftigeres mit Stil sein soll, dann wäre die Triumph T-Bird Sport ja ganz nett.
Und dass die W von Kawasaki ist (wiewohl ich mich freue, dass die sie gebaut haben), ist mir halbwegs Wurscht - Markenfetischismus kenn ich nicht.
Also: Die W ist gut, wie sie ist, mitsamt ihren kleinen Macken, aber das Träumen von der Weißwurst ist natürlich immer drin, da soll man keinen aufwecken - Hugh!
denke es kommt auch drauf an welchen Aufwand mehr Kubik bedeuten. Wenns mit nem anderen Zylinder/Kolben getan wäre, dann könnte ich mirs vorstellen, dass nachgelegt wird. Brauchts aber mehr Modifikationen, denke ich dass Kawa das geld nicht ausgibt.
schon Luft drin - ich hab ja' ne aufgebohrte W, wie einige hier schon gesehen haben. Nach Angaben des Händlers hat sie 800, nach meinen Berechnungen 733 ccm - der einzige Weg, das genau rauszubekommen, wird wohl das sog. Auslitern sein (wenn mir hier einer genau sagen kann, wie das geht, würde ich das mal tun). Nach Angaben des Händlers hat sie 57 PS und liegt somit in etwa der Preisklasse einer sehr gut gehenden "normalen" W. Merken tut man's hauptsächlich im Durchzug - im Vergleich zu einer "normalen" W konnte ich auf der EFT mit meiner in der Regel einen Gang höher fahren. Da an den Vergasern noch nix gemacht ist und die Gute auch nach Aussagen von Bruno seeehr mager läuft, werde ich auch mal die Nadeln ein bisschen höher hängen - und dann muss sie mal auf die Rolle.......