Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.644 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
DiSt Offline



Beiträge: 237

01.08.2003 16:51
W750 - neue Gerüchte Antworten

http://www.ruotech.com/ modules.php?op=m...article&sid=111
(Seite ist oft offline, daher hier der Text):
Nonostante lo scarsissimo successo commerciale della W650, criticata per essere un evidente copia delle vecchie Triumph Bonneville, Kawasaki "ci riprova"
aumentando la cilindrata a 750 cc e la potenza di circa 10 CV. Visto il rinnovato interesse per le scrambler, alla versione stradale potrebbe esserne affiancata una con doppio
scarico rialzato e rapporti accorciati.

Trotz des überaus schlechten kommerziellen Erfolgs der W650 (die kritisiert wird, weil sie eine offensichtliche Kopie der Triumph Bonneville ist), versucht es Kawasaki nochmal und erhöht den Hubraum auf 750 cc und die Leistung um ca. 10 PS. Angesichts des erneuten Interesses für Scrambler erscheint es möglich, dass zusätzlich zur Straßenversion ein Scrambler mit hochgelegtem Doppelauspuff und verkürzter Übersetzung herauskommt.

Soweit reicht mein Italienisch.
-Dieter

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

01.08.2003 18:02
#2 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten

...na...mal sehen...

z.th. kommerzieller erfolg...EGAL!!!... bzw. vielleicht sogar um so besser!

uns wenigen (glücklichen) sind dadurch die neidisch, neugierigen blicke sicher!!!

ist doch schön, bei wasweisichwievielen mio. moppedfahrern einer von vielleicht 6000 zu sein...

marc

mappen Offline




Beiträge: 15.010

01.08.2003 18:06
#3 eben erst... Antworten

tach


...wieder dieses erlebnis erste sahne gehabt! kommt vorm aldi einer auf mich zu und staunt bauklötze. schraubt selber seit jahren an alten herkules ultras rum und war ganz hin und wech. habe ihn gleich auf "unsere" seite verwiesen, hat aber wohl keinen pc

gap

markus

DiSt Offline



Beiträge: 237

01.08.2003 19:55
#4 Diese Woche zweimal.... Antworten

.... für ne Enfield gehalten worden! Einmal vor dem indischen Restaurant (aber deutscher Frager) und das zweite Mal vorgestern. Hatte in der Firma Gäste aus Indien, die müssten es eigentlich besser wissen
-Dieter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.08.2003 21:00
#5 RE:Diese Woche zweimal.... Antworten

Und mich hatte in MZ ein Bandit-Fahrer gefragt:
"Hasde die selbst restauriert?"
Und auf der Kornsand-Fähre:
"Ist das eine restaurierte Maschine oder ne Neue?"
Und das war auf den ersten 20 km, hatte sie gerade gekauft. Was war ich stolz!!!"
Günter

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

01.08.2003 21:22
#6 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten

...zum glueck hat sich kawa diesen 'schlechten kommerziellen erfolg' W650 getraut und haelt dennoch daran fest!
wir - so denke ich - auf jeden fall ;-)))


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

01.08.2003 21:47
#7 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten

An diesen Gerüchten kann nichts dran sein.

Und zwar einfach aus dem Grund, weil da genau 100ccm zu dem von Paul seit Jahren prognostizierten ("ihr werdet's sehen, sie kommt!") Hubraum fehlen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.08.2003 21:58
#8 Braucht's die... Antworten

...wirklich?
Ich könnt mich zurückhalten, denn wenn's schon so losgeht, wird das übernächste Modell irgendwo zwischen Ninja-Drehzahl und Chopper-V2 sein. Und wo bleibt da der 'Kult' und der (sowieso schon zu flüchtige) Blick auf die Landschaft?

(o tempora, o mores!)

Und das Gejammere mit den Reifen, Federn und Bremsen ist auch schon drin...

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

01.08.2003 22:16
#9 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten


Doch Schdeffaan, da kann was dran sein !!

Aber das ist ja dann nur die erste EVOLUTIONS-STUFE zur 2004
sicherlich erscheinenden W-850 !!!

Und dann geht's aber ab !!!

Der W-850-PAULE.
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.08.2003 22:33
#10 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten

Hab's mir doch gedacht, dass der Paule mein ignorantes Statement so nicht auf dem Tisch lassen (und gar überlesen) will, und statt dessen glaubt, Morgenluft wittern zu dürfen

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

01.08.2003 22:43
#11 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten


Hallo Bleibi.
Ich w-ittere schon seit 3 Jahren Morgenluft , was die W-850 angeht !!!

War nämlich mal bei 'nem "W-Treffen" (in Friedrichsdorf, bei KAWASAKI) dabei,
wo die selbst von so einer W-850 (ja sogar W-900) gesprochenn haben !!!!!!

Also:
"tomorrow never knows ",
oda wia da Kaisa sogd: Schauma-amoi !!

PAULE,
der Exil-Freisinger (von 1970-72).
..................................................
WE CAN WORK IT OUT !!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.08.2003 23:05
#12 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten

Aber Paule, wie soll den eine 850er oder 900er-W ausschauen? Die müsste doch bei einer halbwegs angemessenen Sinngebung des Fahrwerks dastehen wie ein überproportionierter Prootz (vulgo: Kröte).
Die heutige 650er stemmt bei all ihrer schönen Luftigkeit und schlanken Bauweise ihre Pfunde und Pferde ja gerade mal so.

Der Turmbau zu Babel ist ja schon mal in die Hosen gegangen.

Wenn's was Kräftigeres mit Stil sein soll, dann wäre die Triumph T-Bird Sport ja ganz nett.

Und dass die W von Kawasaki ist (wiewohl ich mich freue, dass die sie gebaut haben), ist mir halbwegs Wurscht - Markenfetischismus kenn ich nicht.

Also: Die W ist gut, wie sie ist, mitsamt ihren kleinen Macken, aber das Träumen von der Weißwurst ist natürlich immer drin, da soll man keinen aufwecken - Hugh!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.08.2003 01:29
#13 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten

denke es kommt auch drauf an welchen Aufwand mehr Kubik bedeuten. Wenns mit nem anderen Zylinder/Kolben getan wäre, dann könnte ich mirs vorstellen, dass nachgelegt wird. Brauchts aber mehr Modifikationen, denke ich dass Kawa das geld nicht ausgibt.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

oelfuss Offline




Beiträge: 125

02.08.2003 11:16
#14 RE:W750 - neue Gerüchte Antworten

hatte nicht der Mensch von Kawasaki in Rotenbuirg gesagt, dass der Motor ohnehin mal für 850 ccm gedacht war und gwissermaßen noch "Luft" drin ist?

Uli

"Was für ein merkwürdiger, was für ein überheblicher Glaube zu meinen, ein Dasein wie dieses habe einen Zweck."
(Ben Hur)

snare5 Offline




Beiträge: 833

02.08.2003 12:10
#15 na ja, es ist Antworten

schon Luft drin - ich hab ja' ne aufgebohrte W, wie einige hier schon gesehen haben. Nach Angaben des Händlers hat sie 800, nach meinen Berechnungen 733 ccm - der einzige Weg, das genau rauszubekommen, wird wohl das sog. Auslitern sein (wenn mir hier einer genau sagen kann, wie das geht, würde ich das mal tun). Nach Angaben des Händlers hat sie 57 PS und liegt somit in etwa der Preisklasse einer sehr gut gehenden "normalen" W. Merken tut man's hauptsächlich im Durchzug - im Vergleich zu einer "normalen" W konnte ich auf der EFT mit meiner in der Regel einen Gang höher fahren. Da an den Vergasern noch nix gemacht ist und die Gute auch nach Aussagen von Bruno seeehr mager läuft, werde ich auch mal die Nadeln ein bisschen höher hängen - und dann muss sie mal auf die Rolle.......

Keep on rockin
Horst

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz