hab vor ca. ner woche den flachen lenker verbaut und die langen züge behalten...
.... heute hab ich nun endlich den kupplungszug (langer zug-flacher lenker) wie von einigen empfohlen rechts am lampengehäuse vorbei und dann nach links gelegt, soweit so gut... ...jetzt habe ich aber festgestellt, daß ich nicht mehr wirklich kuppeln kann, selbst bei durgezogenem kupplungshebel schleift diese noch gehörig, am kupplungshebel "straffer" stellen bringt auch nix..... bin am verzweifeln, was kann ich tun und woran könnts liegen?!
Häng mal den Zug aus und prüfe auf Leichtgängigkeit. Solltest mal frei verlegen und dann testen. Falls es dann klappt, ist er an einer Stelle zu sehr gekrümmt. Andere Möglichkeit: hat sich unten ausgehängt, bzw. sitzt da nicht mehr richtig.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
hi, ich hatte das problrm auch. hab den kupplungszu rechts am lampengehäuse vorbeigelegt un die schelle am rahmen auch nach rechts. nur die obere. die unster schelle hab ich weggelassen. schon hats wieder funktioniert. bedenke immer schöne große radien, dann gehts auch mit der kupplung.
hab glaub´ich jetzt dann alles ausprobiert, tut sich einfach nix! unten isser dran, oben isser dran.... egal wo ich ihn lang lege (links, rechts, gewunden, gerade....... immer das gleiche!)
ich krieg das kotzen...! ich freu mich schon drauf, mit´m hänger in die werkstatt zu gondeln und anschließend ein schweinegeld zu löhnen....... und dem kerl anschließend durchs fenster zuzuhören, was für´n depp grad da war...
Wuerde ich auch sagen, grosse Radien , in meinem Fall habe ich auch die obere Schelle links am Rahmen gelassen so wie es war und fertich. Ab und zu rutscht der ganze Zug etwas ueber die Instrumententafel nach oben aber dann schiebe ich Ihn einfach wieder etwas nach unten. Geklemmt oder nicht entkuppelt hat er nie. Die grossen Radien brauchst Du auch um beim Lenkeinschlag genuegend Spiel zu haben. Auf den Hauptstaender, am Kupplungszug etwas rum wackeln, den Lenker nach rechts und links geschwenkt und schon flutscht die Sache.
häng ihn doch einfach noch mal oben und unten aus ( ich weis, einfach ist anders ....) und beweg ihn von Hand. Wenn er da auch sehr streng geht, dann würde ich einen kurzen ordern und das probieren.
Na so gefaellt mir das doch wesentlich besser, denn grau ist jede Theorie und gruen des Lebens goldner Baum frei nach Faustus. Probieren geht vor studieren .. . Freut mich das es geht.
In dem Zusammenhang : koennte mal einer checken ob bei eingelegtem ersten Gang auf dem Hauptstaender und gezogener Kupplung sich das Hinterrad dreht ??? Ist bei mir naemlich so. Und da frage ich mich doch ob das normal ist bzw vielleicht die Kupplung gar nicht so sauber trennt ?? Wobei ich doch an der Ampel schon etliche mal mit eingelegtem ersten und gezogener Kupplung stand und auf gruen gewartet habe; und da hat sich das Hinterrad natuerlich nicht gedreht. Liegt das wohl daran das dann der Widerstand der Strasse zu gross ist ?? Fiel mir auf als ich neulich die Kette gefettet habe.
bei mir war früher so, daß im leerlauf aufgebockt, auch die räder gedreht haben.. jez nich mehr _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 14100 km Fahrgestellnr.: 3623