Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 47.907

04.08.2003 10:52
16 Zähne Ritzel antworten

Nachdem ich jetzt drei verschiedene Ritzel ausprobiert habe (Original 15,dann mal das kleine 14-er und jetzt das große 16-er) muß ich sagen,das mir das große 16-er doch wohl am Besten gefällt.Vermutlich weil es meiner ruhigen,behäbigen Art am Nächsten kommt und auch die Tachometeranzeige die bis jetzt glaubwürdigste ist.Der Verbrauch scheint auch nach Kilometerzählermißweisungsberichtigung (das is`n Wort,wa?) ein klein wenig günstiger zu sein.
Wollte ich nur mal so kundgeben.

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

04.08.2003 11:14
#2 RE:16 Zähne Ritzel antworten


Servus Pelegrino,

ich musste das 16er 5 Monate "ertragen" bis Bruno mir wieder das 15er rein hat.
Tachoanzeige is nu genauer, jedoch nach oben raus wirdse lahmer (mit orig. Kettenrad).
Das mit dem Verbrauch ist übrigens rein subjektiv.

Gruß

Duck Dunn

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.745

04.08.2003 11:28
#3 RE:16 Zähne Ritzel antworten

Ich habs auch drin, weil der Polo-Mensch kein anderes da hatte.
Werds aber beibehalten, is einfach angenehmer etwas niedertouriger. Und wozu hat man nen Schalthebel, wenns mal flotter gehen soll?
Als WenigfahrerundDosenbahnvermeider isses für mich genau richtig.

Willi, ders mit der VN noch niedertouriger hatte



Mei Houmbäidsch

knorri1 Offline



Beiträge: 219

04.08.2003 12:19
#4 RE:16 Zähne Ritzel antworten

Ich schwör aufs 14er, weil das war einfacher als 15 kg abzunehmen......
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

mappen Offline




Beiträge: 14.517

05.08.2003 09:51
#5 ah ja... antworten

tach!

...ein zahn vorne macht also 15kg aus! wieviel muß ich dann abnehmen wenn ich hinten einen mehr habe? das macht genau die drehzahldifferenz aus die mir gefehlt hat, bei meinem "schlachtgewicht!"

gap

markus

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen