Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
thUMP Offline




Beiträge: 1.383

01.08.2003 21:43
lenker knackt - sporadisch antworten

manchmal knackt seit kurzem der lenker an meiner W gelegentlich, meistens kurz beim bremsen.
weiss nicht ob's vom lenkkopflager oder von der bremse kommt (km 4.400). das lenkkopflager scheint sonst keine probleme zu machen, bei z.b. schlagloechern etc. hoere ich nix klappern.

habt ihr das auch schon mal gehabt, jemand ne idee?


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

02.08.2003 00:10
#2 RE:lenker knackt - sporadisch antworten

Habe ich neuerdings auch,wenn ich etwas heftiger bremse - dann taucht die Gabel allerdings auch tief ein und schlägt häufig durch bis zum Anschlag.Deswegen habe ich mir ja auch Wirth Federn gekauft,aber leider noch nicht eingebaut wg. keine Zeit und weil ich das neue Gabelöl irgenwo verkramt habe und jetzt erstmal neues kaufen muß .Aber nächste Woche geht`s ran an die Gabel!Und dann sag ich Dir auch ob`s dann weg ist,das Knacken!
(vom Lenkkopflager scheint`s nicht zu kommen)

Bernd Fritz

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

03.08.2003 07:12
#3 RE:lenker knackt - sporadisch antworten

Das müßten eigentlich die Federn sein (Thema hatten wir schon), eventuell anders herum einbauen (also das Ende was jetzt im Öl steht nach oben) soll helfen.
Gruß der WWerner, bei dem es jetzt nicht mehr knackt

mappen Offline




Beiträge: 14.564

04.08.2003 08:16
#4 hatte meine... antworten

tach!

...am anfang auch, ging irgentwann von selber wech nachdem ich andere federn eingebaut habe. die garantietante von kawa hat sie probegefahren und "nix" gehört, nachdem schon so einiges auf kulanz getauscht war. meine fing irgentwann wieder an, was sich aber durch lenkkopflager-nachziehen beheben ließ. werde mir nun nach gut 4 jahren mal nen lager auf lager legen.

gap

markus

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen