...wechgebaut! da hab ich sie eben erst montiert, schon will unsere "kurze" das erste mal mitfahren. das finde ich ungerecht zumal ich ja den halter umschrauben muß. was macht der überall angekündigte "halterbau"!? werde heute mal umbauen und dann mit der kurzen die kurze kafferunde drehen. wird ja auch langsam zeit, mit 13,8!
Guten morgen Mappen, tja, wird vor Herbst/Winter nix werden, das kann ich Dir gleich sagen. Mein Mentor (BRUNO) hat halt noch was anderes zu tun, als zu basteln. Mir isses wurscht, gut Ding will Weile haben. So nehme denn den Zehner und schraub das Zapfendings einfach um.
Gruß
Duck Dunn P.S. nur noch 2 Tage bis zum HHL-Treffen!!!
in der W650riders group auf yahoo war Folgendes zu finden (die Jungs und Mädels haben dasselbe Problem mit dem Sitzumbau):
You can modify a latch from Suzuki, the Suzuki part number is 45210-25C01, about $10 from http://www.bikebandit.com
Scheint mit ein wenig Nacharbeit verbunden zu sein, einer berichtet von 15 min. Aufwand mit dem Suzuki-Teil. Vielleicht mal einen Versuch wert beim Suzi-Händler. Ich habe selbst keine Corbin und daher nicht das Problem des Sitzumbaus, also fragt mich nicht nach Details - ich hab's nicht probiert und werde es (mangels Austauschsitz) nicht probieren.
ich habe meine corbin nun auch montiert ... (bin doch mit der W in Hamburg) ich werde mal sehen ob ich da was basteln kann (wegen meiner tochter steht ja auch ab und zu eine umrüstung an) ... als basis hab ich mir ein paar 12er schloßschrauben ausgesucht. das große loch in der mitte der platte ist bei der corbin nicht nötig das die dort kein lüftungsloch hat. es sollte also ein einfaches stück blech langen das zwischen den verschraubungen sitz und die zapfen aufnimmt.
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Hallo, ich habe schon vor geraumer Zeit eine neue Halterung gebaut, die grosse Bohrung isr erforderlich.Ansonsten muss der Zylinder mit der Auswurffeder entfernt werden. Gruss Nobby
...taucht auch für 13,8 jährige mädels :-) hatte keine lust umzubauen, im regen, also so aufs mobbed und los. bei ihren 158cm keinerlei probs mit dem höcker der bank gehabt. sie hat die ganze zeit nur geredet, über intercom, und kaum gemerkt das wir nach rund 25km da waren. werden wir im trockenen wiederholen. ;-)