Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
Umfrage: Ich halte Schwer-Metall aus Milwaukee als geeignetes Polizeimotorrad weil
Bisher wurden 19 Stimmen zur Umfrage "Ich halte Schwer-Metall aus Milwaukee als geeignetes Polizeimotorrad weil" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ... die als Begleiträder geil aussehen. 2
10,5%
2. ... wir dem langen Arm des Staates besser entkommen können. 13
68,4%
3. ... es BMW eh schon zu gut geht. 0
0%
4. ... Honda Monkey nicht mehr gebaut werden. 3
15,8%
5. ... Ronald Schill auf einer Vespa nicht so gut aussehne würde. 0
0%
6. ... der Benzinpreis noch zu niedrig ist. 0
0%
7. ... die Harley Fans dan die Schill-Partei wählen 0
0%
8. ... gar nicht 1
5,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.07.2003 10:47
Hamburg stellt als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst Antworten

In Antwort auf:
Hamburg (AP) Als erstes Bundesland hat Hamburg Motorräder der US-Marke Harley-Davidson in den Polizeidienst aufgenommen. Sieben Stück der Modellreihe Electra Glide wurden am Dienstag in Polizeilackierung mit Funkgerät und Blaulicht an die Polizei übergeben. «Insgesamt bekommt die Hamburger Polizei 20 Stück für einen einjährigen Test», sagte Harley-Geschäftsführer Christian Arnezeder bei der Übergabe.

In den USA stellt Harley-Davidson den Angaben zufolge seit 90 Jahren Polizeimaschinen her, weltweit tun die schweren Motorräder in 45 Ländern Polizeidienst. «Die Bürger erwarten, dass die Polizei im Notfall schnell vor Ort ist», sagte Innensenator Ronald Schill.

Bisher fährt die Hamburger Polizei rund 30 BMW-Motorräder, der Harley-Test ist kostenlos. Die vor 100 Jahren gegründete Marke Harley-Davidson verkauft in Deutschland pro Jahr rund 7.000 Maschinen, fast 100.000 Stück fahren zur Zeit auf deutschen Straßen.


Entnomen von Yahoo! Ohne Kommentar

Andreas


Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.07.2003 10:58
#2 RE:Hamburg stellt als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst Antworten

ist doch ne gute Idee, BMW sitzt da eh auch zu hohem Ross. Wenn ich nur denke wie BMW den möglichen Bundeswehrauftrag versiebt hat .... dort wurden KTMs bestellt.

Bin zwar schon ein "buy german" Typ, aber nicht um JEDEN Preis.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.07.2003 11:00
#3 RE:Hamburg stellt als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst Antworten

hallo phedrus,

lange weggewesen?

schön daß wieder was postest...

gruß, keule
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juli'03 ca. 14100 km
Fahrgestellnr.: 3623

pelegrino Offline




Beiträge: 51.332

23.07.2003 12:26
#4 RE:Hamburg stellt als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst Antworten

Da schließe ich mich doch an.Lange nix mehr gehört aus Hennef!
Bezgl. der Pollezei-Harleys weiß ich ja auch nich.Ist das nicht so,das die Dinger an sich rel. unhandlich und langsam sind?Ich weiß ja nicht,zu welchem Zweck die angeschafft werden:um böse Menschen zu verfolgen bzw. einzufangen,um irgendwelche Kiezrocker zu beeindrucken (dann müßten die aber noch aberwitzig umgebaut werden oder um die Kollegen bei Laune zu halten (wer die meisten Gangster gefangen hat,darf eine Woche im Sommer mit der Harley fahren und braucht sich nicht zu rasieren)?
Sollten wir mal eulekatz fragen!Ich bin nur gespannt,wie die Dinger in grün-weiß bzw. neuerdings grün-silber aussehen

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

23.07.2003 13:20
#5 RE:Hamburg stellt als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst Antworten


Schätze, vom Anschaffungspreis dürft es egal sein, ob BMW oder HD.
Zum Gängsta verfolgen isse wohl zu langsam, schätze eher aus Imagegründen.

Hab letzte Woche übrigens einen BMW C1 Polizei-Roller gesehen. Is wahrscheinlich
auch nicht zum Gängsta jagen gedacht.

Duck Dunn

kristjan Offline



Beiträge: 30

23.07.2003 14:24
#6 RE:Hamburg stellt als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst Antworten

Hier hatte man durch die zeit meistens Harleys. In letzter zeit aber mehr Yamahas, Kawas und auch BMW.
Hier sind die farzeugbilder aus der homepage von der isländischer polizei:
http://www.logreglan.is/myndasafn.asp?ca...&sub_cat_id=440
http://www.logreglan.is/myndasafn.asp?ca...&sub_cat_id=441
http://www.logreglan.is/myndasafn.asp?ca...&sub_cat_id=442
Man beachte die gelbe seiten der moppeds in drittem satz. So fahren die jungs jetzt rum, auch mit gelben vesten.
Kristjan

windi Offline




Beiträge: 2.312

23.07.2003 16:40
#7 bin gespannt,wie die Dinger aussehen Antworten

die habe ich heute in der taz gesehen. typisch schill, dem schlimmsten innensenator/minister, den es je in einem bundesland gegeben hat. auf dem highway dürften die hds ja noch oki sein, aber ich bedauer schon mal die schupos, die sich in der stadt damit abquälen müssen...
gruß aus dem norden
ps: schill will ja auch neue, blaue uniformen für die hamburger bullerei

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.07.2003 17:00
#8 RE:bin gespannt,wie die Dinger aussehen Antworten

in der Stadt wäre ws. so ne Urbanenduro a la KTM oder GS 650 besser geeignet, aber macht auf ner Harley bestimmt auch Spass.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.07.2003 17:11
#9 RE:bin gespannt,wie die Dinger aussehen Antworten

apropos!

grün weiß is nicht mehr, hamburg wird wohl auch als erste stadt die mit "tom taylor" designten uniformen in dkl. blau und schwarz bekommen, somit werden die harleys wohl auch in diesen farbtönen sein!


bye

marc

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

23.07.2003 17:15
#10 RE:bin gespannt,wie die Dinger aussehen Antworten


Mal ehrlich, im internationalen Vergleich schauen unsere "Cops" in Ihren grünen Försterklamotten auber auch putzig aus.
ehem...so`n Bulle soll ja irgendwie ne Respektsperson sein. In den States sind das die Burschen wirklich, aber bei uns fällt mir dazu nur immer "Polizeiinspektion Eins" und der Michael Mittermeier ein....

Duck Dunn

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

23.07.2003 17:29
#11 RE:bin gespannt,wie die Dinger aussehen Antworten

Moin,
hier gibt's n Bild von den blauen Jungs:

http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_40479.html

Schill out!
Gerhard
- nordisch by nature -

Axel J Offline




Beiträge: 13.023

23.07.2003 17:58
#12 RE:Hamburg stellt als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst Antworten

Hallo Andreas,

schön, mal wieder was von Dir zu hören. Und dann direkt sowas, naja, bei uns hier in der WAZ war auch schon direkt ein Bericht dazu.

http://www.waz.de/waz/waz.standard.vollt...eg;ion=National

Auf der Flammkuchentour haben wir dich vermisst, kommst du vielleicht zum Bruno am 1.-3. August?

Viele Grüsse

Axel

PS: Bin fast schwer beleidigt , Monkeys werden doch noch gebaut http://www.dax-monkey-tuningteam.de/neufahr.htm , und nicht nur von Honda http://www.quickfoot.de/

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.07.2003 19:00
#13 RE:Hamburg stellt als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst Antworten

Die C 1 gibts auch bei der Polizei in Teneriffa!!!
GOIL!!!
Günter

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

23.07.2003 19:53
#14 RE:warum Hamburg als erste Stadt Polizei-Harleys in Dienst stellt Antworten

ist doch eigentlich ganz klar - der liebe, leider auch nicht dumme, Ronald Schill hat genau wie so viele andere den spanisch - Kursus unseres anderen Öschi´s (Sorry Keule) mit gemacht. Arni auf der Fat Boy und:
Hasta la vista - Baby!
Na und Arni hat ja auch aufgeräumt, aber wieso kann der Schill die Fat Boy und die Electra Glide nicht auseinander halten?
Skoki d.e.

hör ich was blödes, so denk ich nicht hin!

mappen Offline




Beiträge: 15.025

23.07.2003 20:14
#15 sehen ja ... Antworten

tach!

...auf den ersten blick aus wie die alten polica stradale guzzen in italien! na die sind mir dann erheblich lieber!

gap

markus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz