Ist das Ritzel der W ein besonderes ? Habs jetzt runter, und es sieht definitiv anders aus, als das von gericke.. die beiden seitlichen Gummiringe auf dem originalen fehlen auf dem Gericke Teil, dieses ist auch plan, wo das Originalteil in der Mitte verdickt ist..
???
Hab alles draussen, und bin ohne Plan ob das neue Ritzel geht, oder ob ich was anderes brauch!
...einfach montieren! die gummiringe an den flanken haben meines wissens nur das orginal, das du aber auch gleich vergolden könntest. sind wohl ein wenig zur geräuschverminderung angebracht. wenn dein neues nicht paßt, wirst du es nach dem festziehen merken, da es hin und her schlabbert!
stimmt die Gummidämpfung fehlt bei allen Zubehörteilen, egal ob von LOUISe, P(r)olo oder HG.....
* Nix-Dosen ! Ganz-Jahres-Treiber-Frank * ------------------------------------------- Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts, ist die des menschlichen Nichtwissens !
dir musses ja richtich langweilig sein, wenn ich 4 posts hinbekomme, is dein zähler schon wieder um 100 in die höhe geschnellt.... * Nix-Dosen ! Ganz-Jahres-Treiber-Frank * ------------------------------------------- Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts, ist die des menschlichen Nichtwissens !
hast bestimmt 10 finger an einer hand, so schnell wie das geht
* Gruß * * Nix-Dosen ! Ganz-Jahres-Treiber-Frank * ------------------------------------------- Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts, ist die des menschlichen Nichtwissens !
@JdR: Also die Dicke des Ritzels sollte schon gleich mit dem Originalteil sein, wegen festziehen und Kettenflucht. Noch mein Senf zum "Thema billiges kann teuer werden" : Das Ori-Ritzel ist nicht nur teuerer weil dies aus Japan mit ´nem Schlauchboot herpaddeln, sonder weil es auch aus einem anderen Stahl ist als den Zubehörfump von HeiPoLou. Vielfahrer aufgemerkt: Das Zubehörritzel schlägt auf der Welle schneller aus und beschädigt mittelfristig die Verzahnung. Folge Austausch der Sekundärwelle notwendig (mit Motorzerlegen und allem zip und zap). @Mappen: Das Verhüterli auf´m Ritzel ist meines Wissens (obacht) nicht zur Geräuschdämmung, sonst wärs ja hinten auch, oder eher hinten. Das Zueg hat irgendwas mit der kleineren Kettenumschlingung und dem Verschleiß zu tun. Kanns nicht mehr genau sagen. Da müßte man mich nochmal in posttranszendale Hypnose versetzen.
...hypnose ist nicht unbeding nötig mit der kettenumschlingung kann nicht ganz sein, da der abrollumfang nur durch das eigentliche ritzel bestimmt wird. eventuell noch als zusätzliche führung, da ja mehr auflagefläche. das mit dem schnelleren verschleiß der nachrüst-ritzel ist ansatzweise richtig, aber nicht ganz so dramatisch wie es sich anhört. sonst würden ja auf aller welt die getriebeausgangswellen DAS meistverkaufte ersatzteil sein. habe außer bei meinen kardankisten immer nachrüst gefahren und nie probs mit der welle bekommen. intressant wär zu wissen was das ding kost.
...denn dann würd ich ja heiser werden! außerdem sind die dinger ohne nacharbeit noch nicht perfekt und produzieren immer noch mehr pfehler als ich hier schon selber reinhämmer. sollte mir nen lektor zulegen.