......die bisher bei hoher Feuchtigkeit leuchtete. Nun ist sie auch bei hochsommerlichen Temperaturen an. Ölstand ist korrekt und ab 2.500 U/min geht sie aus (da scheint der Druck i.O. zu sein). Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ?
Viel länger halte ich meine Ignoranz nicht mehr aus......................... Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
denke mal nicht das hier jemand dieses problem schon hatte, sonst hättest du sicherlich antwort bekommen. was hat sie denn für ne laufleistung? lösung ist am einfachsten sicherlich beim freundlichen motorenmann von nebenan zu bekommen, in form einer öldruckmessung oder eines neuen öldruckschalters, was das erste wär was ich testen würde.
theoretisch kanns natürlich auch sein, dass wirklich was mit dem Öldruck nicht stimmt. Allerdings spricht deine Schilderung (erst nur bei Feuchtigkeit) eher für ein Elektrik Problem, wie Markus das schon angedeutet hat. Ich würd's nicht auf die lange Bank schieben.
die "W" hat eine Anzeigeverzögerung für die Aktivierung der Öldruckwarnleuchte, puh, schwerer Satz. Der Kawa-Gott hat, um ein Aufleuchten der Warnleuchte trotz korrektem Ölstand zu verhindern, obige Schaltung eingebaut. Weil der Öldrucksensor so ein sensibles Fingerzucken hat wie weiland John Wayne. Such mal in der Richtung weiter, evtl. defekt ???