Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
knorri1 Offline



Beiträge: 219

21.07.2003 11:50
Schon wieder Ölkontrollleuchte........ antworten

......die bisher bei hoher Feuchtigkeit leuchtete. Nun ist sie auch bei hochsommerlichen Temperaturen an. Ölstand ist korrekt und ab 2.500 U/min geht sie aus (da scheint der Druck i.O. zu sein). Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ?

Viel länger halte ich meine Ignoranz nicht mehr aus.........................
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

mappen Offline




Beiträge: 14.567

21.07.2003 18:34
#2 was für ignoranz? antworten

tach!

denke mal nicht das hier jemand dieses problem schon hatte, sonst hättest du sicherlich antwort bekommen. was hat sie denn für ne laufleistung? lösung ist am einfachsten sicherlich beim freundlichen motorenmann von nebenan zu bekommen, in form einer öldruckmessung oder eines neuen öldruckschalters, was das erste wär was ich testen würde.

gap

markus z.zt. noch mit druck

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

21.07.2003 19:55
#3 RE:was für ignoranz? antworten

moin, moin,

theoretisch kanns natürlich auch sein, dass wirklich was mit dem Öldruck nicht stimmt. Allerdings spricht deine Schilderung (erst nur bei Feuchtigkeit) eher für ein Elektrik Problem, wie Markus das schon angedeutet hat. Ich würd's nicht auf die lange Bank schieben.


Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
_____________________________________________
W650, Bj.1999 ca. 28.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de
mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de

The Kid Offline




Beiträge: 665

22.07.2003 23:28
#4 RE:Schon wieder Ölkontrollleuchte........ antworten

Hallo Knorri,

die "W" hat eine Anzeigeverzögerung für die Aktivierung der Öldruckwarnleuchte, puh, schwerer Satz.
Der Kawa-Gott hat, um ein Aufleuchten der Warnleuchte trotz korrektem Ölstand zu verhindern, obige Schaltung eingebaut. Weil der Öldrucksensor so ein sensibles Fingerzucken hat wie weiland John Wayne. Such mal in der Richtung weiter, evtl. defekt ???

Gruß

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen