Da geht doch dieses Kettenritzel doch partout nich lose...
nicht mit 100 Kilo Mann auf der Fußbremse, nicht mit Bolzen durch Kettenrad (verbiegt sich !) nicht mit putzlappen oder Holz zwischwn Ritzel und Kette....
Ist das ein normales Gewinde ? oder ist es etwa "falschrumdrehend" ??
args ich muß damit heute fertigwerden...
Hoffe auf Heiße Tips.. eventuell doch zum Hammer greifen ?
hmm schlagschraubersind doch die, auf die man mit dem Hammer schlägt ? ;) (Und das wären wahrscheinlich einige schwere Schläge auf die Ritzelachse) Du meinst wahrscheinlich nen Druckluft (schlag ?) schrauber ?
denke es wird nach dem gleichen Prinzip funktionieren !?
Druckluft hab ich natürlich **nicht** zur Verfügung ;(
hab schon befürchtet, daß Du so'n Hammerdraufhaudings meinst, drum hab ich mal lieber den Kompressor erwähnt.. Beim Druckluftschlagschrauber geht nämlich nix in Richtung Ritzelachse, und so einen hab ich auch gemeint.
Und sowas hast Du nich inner Garasche? ts ts..
Dann weiß ich auf die Schnelle auch nicht weiter, sorry.
Mach es heiß, die Schraube vom Ritzel, dann geht`s wenn auch mit brachialer Gewalt und hinterher Kupferpaste drauf das es das nächstemal leichter geht. Gruß der WWerner
Am Donnerstag Nachmittag hatte ich das selbe Problem - das Hinterrad war noch Draußen und die Ritzelmutter wollte nicht.Auch nicht mit`nem Stück Holz zwischen Ritzel und Gehäuse.Habe dann erstmal das Hinterrad eingebaut,dann (weil ich allein war) das Gestänge der Hinterradbremse angezogen und über den 27-er Schlüssel (1/2 " - Nuß mit Verl.) ein ca 1m Rohr als Verlängerung gesteckt und dann:der Klügere gibt nach!Ich habe Kraft im Arm wie`n Schiffschaukelbremser ,aber mit `nem 1,5m Rohr müßte es auf alle Fälle gehen.Ich habe die Mutter übrigens nicht wieder so fest gezogen,schließlich sitzt das Ritzel auf `ner Verzahnung,und die Mutter ist auch noch mit dem Sicherungsblech "verplompt".