Hallo Leute. Während ich auf meinen Gasöffnungsbowdenzug warte, habe ich eine idee. Ob´s nicht funktionieren wird den Schliesszug als öffnungszug zu montieren und ohne schliesszug zu fahren? Die feder am Vergaser sollte eigentlich genügend ruckzug geben, oder? Kristjan
Doch, schon da, aber der Hänler hat sich verschissen: Ich hab´ die tieflenkerversion bekommen. Stell dir die frust vor, als das Teil schon halbwegs angeschraubt war. Kristjan
Der Schließer ist nur zur Sicherheit. Bei den V11 Guzzis hätt der vielen Fahrern Unheil erspart.(hängende Drosselklappen). Bei der W geht´s auch ohne. Übrigens- die W hat Gleichdruckversager.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
...immer! hatte auf meiner guzz offene trichter drauf, und meist nen elefantenboy aufm tank. eines tages mal wieder zügich bab auf die abfahrt zugedonnert, gas zu- scheiße! gast steht! voll schub runter und unten mit killschalter getötet! hatte sich der überschüssige riemen gelöst und aufrecht in den versager gezogen! wer es nicht gesehen hat ist skeptisch! seit dem habe ich gekürzte tarusriemen!!!
gerade wenn er einiges an Schotter fährt ist Aufrecht sicherer. Lieber einen Endurolenker in passender Höhe und die Enduro Pirellis. Wenn ich mich recht erinnere gibts da was passendes.
Heute probiert und es geht tatsächlich! Obwohl ich immer noch nicht das richtige teil habe bin ich also wider flott. Dumm dass ich nicht früher daran gedacht habe. Kristjan
Logisch. Aber nicht lange so streng und heimtückisch wie das Deutsche. Man muss jedes jahr zur inspektion. Für Motorräder sind aber angeblich keine richtige regeln. Man hat mir gesagt das die einzige regelung ist das "das Lenksystem muss ordenlich und robust sein" oder so-was. Also, wenn der lenkkopf nicht völlig durchgerustet ist, kann nix passieren .
Auch mit autos ist alles viel lockerer. Es muss nicht jede änderung vom norm eingetragen werden und man kann zb am Motor selber basteln. Auspuffwerte werden zwar gemessen aber nür informativ, glaube ich. Es ist komplett üblich das gelendewagen radikal modifiziert werden: Massiv höher gelegt, verlängert, motoren ausgauscht, etc. etc. Die kriegen meist einen klebezetten am kontrollpult: "Achtung, dieses gerät hat modifiziertes fahrverhalten!" Aber sicherheitsdetails wie bremsem, lager, fahrwerksstabilität etc. wird natürlich strengstens kontrolliert. Kristjan