Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
srtom Offline




Beiträge: 5.981

17.07.2003 13:51
#16 RE:Mi abend Antworten

Was verdient ein Ottonormalisländer so im Monat?

Was kostet die Miete für eine 100qm Wohnung?

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

17.07.2003 15:57
#17 RE:@ WWerner Antworten

Nö, nur ein Blitzschlag im Gebäude HBZ und ein Lüftungsausfall.
Gruß der WWerner, der jetzt erst mal frei hat und deshalb nach Lüdenscheid zum Rickmantreffen fahren kann

kristjan Offline



Beiträge: 30

17.07.2003 17:27
#18 RE:Mi abend Antworten

Tja, Jón Jónsson (Otto Normalisländer) hat vielleicht 150-200 tausend Kr, etwa 1700 bis 2300 im monat. Steuer davon ist aber nicht so viel. Miete, 100qm, vielleicht 80.000kr.
Miete in Berlin was wesentlich billiger als Hier. Allerdings hat man hier eher einen Wohnungskaufmarkt als Mietmarkt. Die meisten kaufen ihre Wohnungen/Heuser durch ein Immobilienkreditsystem vom Staat.

Wegen moppedversicherung, moppedfahren ist hier meistens keine seriöse Fortbewegunslösung. Meistens ein blankes saisonggerät von vohlhabender Herren die ihren jugendtraum wahr werden lassen

Ach, übrignes, lebensmittel sind sehr teuer. Deutsche autotouristen stopfen meistens ihre karren mit dosenfutter voll, bewor sie hierüber skippern.
Kristjan

srtom Offline




Beiträge: 5.981

17.07.2003 19:57
#19 RE:Mi abend Antworten

Aber das warme Wasser ist billig!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

17.07.2003 20:49
#20 nix da... Antworten

tach!

...beamte! hier sind die käffer so klein das es nur freiwillige löschknechte gibt. die wenigen festen sind auf homburg und neunkirchen verteilt, die sicherlich nicht in den wald fahren.

gap

markus

kristjan Offline



Beiträge: 30

17.07.2003 22:18
#21 RE:Mi abend Antworten

Jenau. Und daraus kan man das weltbeste Grogh machen. Nür schade das man kein ordenliches Rum hier kriegt (dunkles ubersee, wie Anderssen oder Steuerrad). Aus Bacardi macht man halt kein Grogh.
zum glück hab´ ich dies und jenes in meinen Umzugscontainer gepackt...


Kristjan

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.07.2003 23:34
#22 RE:Mi abend Antworten

Hej, ich wusste gar nicht, dass wir einen isländischen W-Fahrer in unserem Kreis haben!
Find ich toll. Ist zwar lange her, dass ich dort war, denke aber immer noch und immer
wieder gerne daran zurück. Gehört das abendliche Hin- und Herfahren auf Reykjaviks
Nord-Süd-Hauptstraße immer noch zu den Hobbies junger Autofahrer? Quasi bis zur
Schottergrenze und wieder zurück? Was macht denn die W jenseits der Asphaltstrecken?
Und was müsste man bezahlen, um mit ihr auf´m Seeweg nach Island zu kommen?
Viele Fragen - aber eure Tage sind ja lang...

... Publikum noch stundenlang
wartete auf Bumerang.

kristjan Offline



Beiträge: 30

18.07.2003 11:41
#23 RE:Mi abend Antworten

Hallo,
bin nicht nür ein W-Fahrer sondern der einzige der insel. Hab´ mein mopped in den Container mit reingesteckt als ich mit meinem Kram aus Deutschland nach fünf jahren berlinerseins wegzug.
Es muss aber eine Weile sein seitdem du hier warst. Schotter findet mann innerhalb der Stadt kaum noch

Also, der rundweg um Island (strasse 1.) ist fast komplett asphaltiert, und andere strassen auch noch. Also kommt man weit und breit. Aber nebenstrassen auf dem lande sind fast aussließlich schotter. Ich musste aber vor ein paar wochen eine weile uber altes Schotter faren und die W war überraschend stabil zu fahren! Ich traue mich aber nicht so richtig, weil der schone Chrom und Motorbeschichtung für so-was nich geeignet sind. Ich habe aber einige W-fotos gesehen wo man eine Gummigalosche aufs vordere Schützbleck montiert hat. Hilft das?
Kristjan

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.07.2003 19:09
#24 RE:Mi abend Antworten

Ich meinte schon Schotter außerhalb der Stadt;
1976 ist zwar länger her, aber so lange auch nicht!
"Gummigalosche"? Was soll das denn sein?
Vielleicht doch lieber den Schotter meiden...

... Publikum noch stundenlang
wartete auf Bumerang.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

18.07.2003 19:45
#25 denke... Antworten

tach!

...das das ne gute alternativ zu zerhauenem mororlack ist, wie bei mir! mein ölfilterdeckel ist auch schon ganz eingedellt und unansehnlich, aber is ja auch zum fahren und nicht fürs wohnzimmer.
kannst einfach nen stabiles gummistück unten ans vordere schutzblech schrauben. und auch nicht das hintere vergessen, an übergang zur schwinge fliegt sonst auch ne menge dreck rein.

gap

markus ohne lappen da zu spät

Toni Offline




Beiträge: 1.692

19.07.2003 00:30
#26 RE:denke... Antworten

gibts doch beim Louis die netten Spritzschutzlappen, die mit 2 Schrauben am Schutzblech befestigt werden. nicht stylisch aber sicher gut für Schotterpisten. Hinten wird man die Sache allerdings etwas zurechtschneiden/biegen müssen


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 15.010

19.07.2003 08:34
#27 louis auf... Antworten

tach!

..."der" insel! denke das kanze vergessen, da is selfmade angesagt.

gap

markus mit 45km anfahrt zum näxsten louis (is auch wie ne insel hier)

Toni Offline




Beiträge: 1.692

19.07.2003 08:39
#28 RE:louis auf... Antworten

Louis verschickt bei Kartenzahlung überall hin, dass keiner auf Island ist hab ich fast angenommen ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 15.010

19.07.2003 08:47
#29 dann würde... Antworten

tach!

...mich interessieren wieviel das kosten soll, ob mit luftfracht oder chinesischer dschunkenpost, oder wie sie es bewerkstelligen. kristjan probier doch mal.

gap

markus im pälzer entwicklungsland


Toni Offline




Beiträge: 1.692

19.07.2003 12:10
#30 RE:dann würde... Antworten

Fracht ist ja leider selbst in der "geliebten" EU ein Problem. Vor 3 Wochen ein Shirt gemacht und nem Bekannten nach England geschickt, gestern "Nachforschungsantrag" gestellt .... Da soll man gleich seine Kontonummer angeben, weils warscheinlich eh nie mehr auftaucht und die Sache dauert 6 Wochen


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz