Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.07.2003 09:45
Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten


Servus Dixie-Drivers,

treffe mich am Sonntag um elf Uhr mit Keulemaster hinterm Silvenstein am Grenzübergang zu Austria.

Wer hat Lust und kommt mit? Werde so um zehne von München aus aufbrechen.

Grüße

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.07.2003 09:51
#2 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

Wahrscheinlich geht's bei mir leider nicht.
Sollte sich daran was ändern, gebe ich Bescheid.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.07.2003 10:40
#3 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

Ich nehme es mir mal gaaanz fest vor!

Sollte die obligatorische Viertelstunde aber verstrichen sein.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.07.2003 15:43
#4 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

So weit so gut.
Jetzt muss nur noch die Wettergöttin mitspielen.
Dann machen wir nen kleinen Alpen-Run.

Duck Dunn
P.S. gibbs wirklich so wenig Südstaatler? Is ja fast wie 1860, damals warn die Yankees auch in der Mehrzahl

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

10.07.2003 21:20
#5 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

naja ein Südstaatler bin ich eigentlich nicht. Werden uns ja das erstemal bei Bruno sehen. Demnächst wird aber mit einem zugereisten Norddeutschen zu rechnen sein der sich zur Zeit in Bayreuth eingenistet hat (aber nicht wegen der hohen Stimme )
Ein schmerzfreier cafe racer kann niergendwo schaden - auch wenn es mit dem "racing" noch nicht so weit her ist.
Ich war während meines Studiums in München bei BMW. Im Marketing. Da standen auf dem Flur Bierautomaten und da wurde schon zum Frühstück kräftig gepichelt. Da war das meeting um 9.00 natürlich schon relativ entspannt und wurde pünktlich ab 17.00 Uhr im Biergarten fortgesetzt.
Ansonsten war das ziemlich ätzend weil ich in die bayrische Pampa musste um eine Befragung bzgl. der Kulanzabwicklung durchzuführen. Die meisten "Urbayern" haben einfach garnichts gesagt und mich einfach stehen lassen. Dabei bin ich weder Neger noch....aber so sind se halt die Bayern. Volkstümlich aber dann heimlich abends im dark room ihren Schniedel hinhalten und irgendein Lokalpolitiker oder Volksmusikant kümmert sich dann drumm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2003 09:14
#6 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

Servus Pupsi,
na ganz so schlimm sind wir auch wieder nicht. In Hamburg gibts immer noch mehr Puffs als in München.
Ein Südländer is erst mal abweisend, skeptisch, hört sich an was der Preusse zu sagen hat, aber wenn er mal aufgetaut ist, wird er Dein bester Freund.
Besser so als andersrum, oder?
Das mit der Biersauferei hat sich mittlerweile auch relativiert. Ist meist Vergangenheit, sieht man von Baustellen einmal ab. Es gibt aber immer noch ein Gesetz, das dem Arbeitnehmer ein Bier am (Arbeits-)Tag von Recht wegen zusteht.
Ich sauf lieber n schönes gepflegtes Weißbier in meinem neuen Garten nach der Arbeit und sitz in der Sonne.

Gruß

bis zum Bratwurstfest

Duck Dunn
(hier sollte ein "Smoker" sein)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 09:20
#7 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

Da kann ich dem Duck nur Recht geben, Pupsi.
Nur mit dem Bier ist das so eine Sache:

Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Münchner sitzen im Wirtshaus.
Der Düsseldorfer bestellt ein Alt, der Kölner ein Kölsch und der Münchner ... ein Wasser.
Die beiden schauen ihn verständnislos an und fragen, warum er denn nur ein Wasser bestellt.
Sagt der Münchner: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keines."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2003 09:25
#8 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten


>schmunzel< das erinnert mich an anno 93 beim Messebau in Köln......
gehn in ne Kneipe und bestellen ein "Bier".
Kommt die sexy Bedienung mit drei Reagenzgläsern zurück.

-ohne Worte-

............sind dann in eine Kneipe, wo drauf stand, "Erdinger Weißbier".

Der Rest geht unter im Alkoholnebel.

Duck Dunn

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.07.2003 09:40
#9 warn mal im Biergarten.. Antworten

alte Schießstätte Mittersendling (König Ludwig-Dunkel aus dem Holzfass!), Besetzung ca. 20 Leute von Schleswig-Holstein bis Niederbayern, 19 davon bestellen eine Maß, einer aus Essen: "ich hätte gerne 'ne Halbe". Darauf die Bedienung mit mitleidigem Blick: "Dann wart'st, bis d' an rechten Durscht host ........"
Gruß aus dem Schwabenland
Horst

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2003 10:00
#10 RE:warn mal im Biergarten.. Antworten


hahahaha
ja geil! Du kennst die "Schiasstättn"?
Super, ich arbeit grad mal 500 meter weiter.
Das Kaltenberger Bier ist übrigens meine Hausmarke (Prinzregent Luitpold Dunkles Weißbier).
Kaltenberg ist ein paar Kilometer vor München, ein Schloß. Da finden jedes Jahr im Juli
die berühmten Ritterfestspiele statt.

Gruß

Duck Dunn

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.07.2003 10:09
#11 in meinem früheren Antworten

beruflichen Leben war ich über den Zeiraum von 4 Jahren 2 x im Jahr für 2 Wochen in München - einmal zur 5.Jahreszeit(=Starkbierzeit) und einmal im Herbst. Neben dem Arbeiten gab's abends immer mal wieder die Gelegenheit, die Kneipen und Biergärten im Umland unsicher zu machen. Wir haben da ein paar gute Sachen aufgetan, u.a. die Schießstätte, Forschungsbrauerei Perlach (vorsicht!!!!!!), Hausbrauerei Karg in Murnau, ......war klasse!
Gruß aus dem Scwabenland
Horst

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 10:19
#12 RE:in meinem früheren Antworten

In Antwort auf:
Forschungsbrauerei Perlach (vorsicht!!!!!!)

Kann ich nur bestätigen. Genaueres weiß ich leider nicht mehr. ->
Und darum eben "Vorsicht!"

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.07.2003 10:36
#13 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

@Duck

war ja auch nicht ganz so ernst gemeint..mit dem dark room...
Ich muss dabei nur immer an diesen bayrischen Volksschauspieler denken (Namen hab ich vergessen) der als Sinnbild des typischen Bayern galt und im privaten es hat richtig krachen lassen...und irgendwann mit Strapsen Tot im Bett lag.
Mit dem Saufen fand ich das irgendwann bei BMW aber nicht mehr lustig. Da ist man dann schon am frühen morgen angetütert und ab ca. 18.00 schon mehr oder weniger orientierungslos. Habe privat im Keller bei netten Leuten gewohnt und da musste ich dann abends im Garten auch nochmal ran.
Bin zwar mit Bier und Korn aufgewachsen aber jeden Tag schon morgens Bier zum Frühstück ist doch schon heftig...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.07.2003 11:03
#14 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

Du meinst den Sedlmayrs Walter..



Mei Houmbäidsch

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.07.2003 11:07
#15 RE:Sonntag 13. Juli an die Südstaatler.... Antworten

[Du meinst den Sedlmayrs Walter..]

genau den Schniedelmayer hab ich gemeint

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz