Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2003 22:35
W-Träume eines... Antworten
...gestressten Familienvaters und überarbeiteten Sozialarbeiters -
in Anlehnung an Udo Lindenbergs "Der Malocher" im Cha-cha-cha-Rhythmus:

Der W-Fahrer aus´m Ruhrgebiet
tat etwas, was sonst nur selten geschieht,
schmiss seiner Frau den alten W-Sitz vor die Füße
und sagte: Nun ist aber Schluss, meine Süße!
Das mit dem Freiheitsgewinn,
das haut ja doch nicht mehr hin,
komm Weib, mach meinen Rucksack klar -
ich mach die Côrbinbank drauf
und fahr die Berge hinauf,
dann trink ich Sekt am Gardasee
und singe "O du meine W !"

What a lucky man he was...


... when the battle´s lost and won.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

09.07.2003 22:59
#2 RE:W-Träume eines... Antworten

Das ist ja eigenartig!Gerade den Orschinal-Song habe ich heute (seit Jahren zum ersten Mal wieder) gehört.
Der überarbeitete Gemahl einer (ehemaligen) Sozialarbeiterin.

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.07.2003 23:19
#3 RE:W-Träume eines... Antworten

Es gibt keine Zufälle!
Davon unabhängig gehörte das Original - neben einigen anderen Lindenberg-Klassikern
(...als die Damen ihm seinen Samen nahmen... oder: Das einzig Starke an dir ist deine
Moto Guzzi, ansonsten bist du ja so ein Fuzzi...) - zu meinen Lieblingsliedern.
Einige von den Neo-Punk- und Nu-Metal-Bands meines Sohnes gefallen mir aber auch!
Music was my first love...


... when the battle´s lost and won.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

09.07.2003 23:33
#4 RE:W-Träume eines... Antworten

Da passt zum Thema:als ich erfahren habe,das ich einen bösen Blasentumor hatte (is mittlerweile wegoperiert und Alles Bestens,wie neu!) hab` ich erstmal den alten Hannes Wader aufgelegt:"Ich hatte mir noch so viel vor-ge-no-ho-hommen..."

Spaß muß sein!

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.07.2003 17:57
#5 RE:W-Träume eines... Antworten

Hannes Wader - gute Güte! Man traut sich ja fast nicht mehr, sich mit diesem Namen
zu outen, weil man entweder ratlose oder mitleidige Blicke erntet (letzteres von
denen, die nicht zu ihrer sozialistischen Lagerfeuervergangenheit stehen, ob in der
romantisch verklärten oder abenteuerlich autonomen Version - oder die damals schon
bürgerlich beseelt und sehr vernünftig waren...).
Wer den "Tankerkönig" mit Gitarre singend in voller Länge beherrschte, der bekam
die größte Wundertüte (nein, ohne Pokemon-Karten)!
Welche Barden haben die Zeit überlebt - und welche wurden überlebt?
Und wo steht noch das herrenlose Damenfahrrad herum?

... when the battle´s lost and won.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

10.07.2003 18:04
#6 RE:W-Träume eines... Antworten


Hey, Herr Schroeder.

Machst Du mir jetzt Konkurenz ???

Kuck mal fürn Schbass ins ALTE ALLGEMEINE FORUM rein und gib unter Suchfunktion "ES WAR SOMMER" bzw. "WILD THING" bzw. "BAILA ME" ein.

Da kannsde meine Ergüsse vom letzten Jahr nochmal nachlesen.

PAULE,
der un-heimliche "Songwriter".
..................................................
Neverthe-Less is More !!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.07.2003 20:15
#7 RE:W-Träume eines... Antworten

Altes Forum? Kenn ich nicht.
Und Konkurrenz belebt das Geschäft!
Also lass dir mal´n neuen Reim einfallen - vielleicht auf ein Stück von den Ärzten?
("Meine Freunde - sind ... intellektuell")
Ansonsten: Sag von mir aus "Hey Schroeder" (das weckt nette Erinnerungen),
aber lass doch endlich mal bitte den "Herrn" weg!
(oder suchst du den Weg zum selbigen?)
Sonst muss ich den Odenwald mit einer Batterie "Mollies" im Rucksack heimsuchen -
das gibt dhoosganischen Hüttenzauber

... when the battle´s lost and won.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

10.07.2003 21:17
#8 RE:W-Träume eines... Antworten


Hey, Schroeder.

ALTES FORUM findst Du doch gaaaaanz einfach !!
Guggst Du auf Home-Page W sexhunderdfuffzisch oben linggs inne Egge:
da steht doch "FORUM".
Da angliggen und bei SUCHEN die genannten Terminüsse eingeben.

Schon bissde bei den NEUEN TEGGSDEN zu alden Liidern.

Die Songs solltes DU als Jung-Achtunseschziger doch wohl kennen.

PAULE,
der Alt-Achtundseschziger.
..................................................
Neverthe-Less is More !!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.07.2003 08:03
#9 Nostalgie Antworten

Macht doch nichts,wäre(n) ich (wir) nicht bekennende Nostalgiker,hätten wir vielleicht auch ein anderes Motorrad.Der Wader macht wohl immer noch (oder wieder,weiß ich nicht so genau) Musik,hab` jedenfalls letztens ein Plakat gesehen,es aber nicht geschafft hinzugehen.Er soll wohl auch nicht jünger geworden sein - aber wer ist das schon!

pelegrino,der zu seiner Vergangenheit steht und Früher immer versucht hat die arbeitenden Massen zu befreien und dem Fr. Engels immer sympathischer war als K. Marx (dem Theoretiker),weil der einen diebischen Spaß daran gehabt haben soll seine politischen Gegner unter den Tisch zu saufen

Bernd Fritz

Megges Offline



Beiträge: 1.761

11.07.2003 17:37
#10 RE:Nostalgie Antworten

Dem Ziel sind wir heute schon recht nahe, viele Malocher sind von ihrer Arbeit befreit worden.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.07.2003 22:59
#11 RE:Nostalgie Antworten

Da haste leider recht - und das wird noch schlimmer werden!Und die Gewerkschaften haben mit sich selbst zu tun.Aber alles in allem scheint es uns immer noch gut genug zu gehen;bis die den Arsch wieder hochkriegen muß noch viel passieren...Die Zeiten wo durch Unternehmerwillkür Arbeiterkinder verhungerten sind ja nu (zum Glück) doch vorbei.
Was ich eigentlich sagen wollte:solange ich mir/uns noch zwei bzw. drei Autos und dann noch ein Motorrad zum Juxfahren leisten kann,kann es so ganz schlimm doch nicht sein.

pelegrino,der zwar durch ehrliche Arbeit auch nicht reich werden wird,aber im ö.D. doch `ne Sonderstellung hat und somit ein wenig über den Dingen steht[image]und trotzdem Gewerkschaftsmitglied ist und hofft,das das jetzt kein Arbeitgeber gelesen hat

Bernd Fritz

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 23:07
#12 RE:Nostalgie Antworten

In Antwort auf:
...aber im ö.D. doch `ne Sonderstellung hat und somit ein wenig über den Dingen steht...

...scheint mir wohl so zu sein, und sogar leicht abgehoben und weltentrückt...., so schnell mal von sich auf den gesamten Rest der Republik zu schließen, meine ich ... nur mal so al Otto-Normalo ... dem äh, sicher nur der ÜBER-Blick fehlt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.07.2003 23:12
#13 RE:Nostalgie Antworten

Mach` Dir nichts draus,die Welt ist ungerecht!

Bernd Fritz

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.07.2003 23:15
#14 RE:Nostalgie Antworten

Ich weiß, aber bei Dir im ÖD-Himmel ist sicher alles heil

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

12.07.2003 00:49
#15 RE:Nostalgie Antworten

Ach,naja.Sagen wir mal so:wenn ich Spaß dran habe (kommt schon mal vor),dann kann ich mir den Arsch aufreißen und arbeiten wie wild,dann finden das Alle ganz toll,aber deshalb verdiene ich keinen €urocent mehr...
Wenn ich keinen Bock habe (kommt auch schon mal vor),dann mach` ich mir den Lauen - aber letztendlich kann mir auch Keiner was,und deshalb verdiene ich keinen €urocent weniger...
Muß man vielleicht der Typ für sein,keine Ahnung.Habe aber am Ende mit 51 Jahren auch keine andere Chance!

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz