Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Toni Offline




Beiträge: 1.692

12.07.2003 08:18
#16 RE:Nostalgie Antworten

so wies ausschaut fällt den Gewerkschaften (und den Politikern auch) einfach nichts mehr ein. Obwohl sich Arbeitszeitverkürzung als beschäftigungspolitischer Faktor als Flop erwiesen hat, wird dran festgehalten, obwohl europäisierung und globalisierung keine Arbeitsplätze schafft, wirds auch weiter vorangetrieben. Diese ganzen Großtaten dienen den Akteuren doch nur zur persönlichen Befriedigung, ein gutes Schlagwort ersetzt eine gute Tat. Auch das "go East" der EU mag sich auf Papier gut machen, unserer Wirtschaft wirds in Bezug auf Arbeitsplätze sicher nicht bekommen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.07.2003 10:36
#17 obere zehntausend.... Antworten

tach!

...sprich gewerkschaftsbosse und politer sind doch häufig nur noch zum selbstzweck an den hebeln macht. dort "oben" kann man sich erlauben was auch immer, hinterher denkt keiner mehr dran. die sehen alle zu das sie ihre schäflein im trockenen haben - arschlecken, schuheputzen = 2,50
oder hat schon mal jemand aus diesen kreisen die konsequenzen gezogen??? metallerstreik für die katz! na und! die ig metall hat so viel von ihrer schlagkraft verlohren das man sich den beitrag sparen kann.

gap

markus

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.07.2003 10:38
#18 habt... Antworten

tach!

...ihr noch ne stelle frei? auch wenn mir nixtun nicht immer gefällt.

gap

markus ex-arbeiter

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.07.2003 15:48
#19 RE:W-Träume eines... Antworten


Hey Steve,
haste die Texte nun mal gelesen, oder nich ??

Man hört ja garniggs mehr von Dir, ausser bei dieser UNSÄGLICHEN
Motorrad-Gottesdienst Debatte.

PAULE,
und seine Muse W-altraud.

..................................................
Neverthe-Less is More !!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.07.2003 19:11
#20 RE:W-Träume eines... Antworten

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das Stöbern in deinen gesangspoetischen
Archiven nicht zur obersten Priorität gemacht habe! Wobei sich auch meine Gottes-Dienste,
wie ich finde, in Grenzen halten. Ich bin z.Zt. einfach nicht oft bzw. lang genug im
Forum, um hinterherzukommen. Außerdem meine ich mich blass erinnern zu können, welches
"wilde Ding" du da abgezogen hattest - oder war das vor meiner Zeit? Aber dann wär das
Ausgraben ja noch mühsamer! Da geb ich lieber im Hier & Jetzt wieder was zum Besten...
...und warte auf deine erbaulichen Reaktionen!

... when the battle´s lost and won.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

13.07.2003 01:07
#21 RE:W-Träume eines... Antworten

war die Gesangspoesie nicht der Tod des "alten" Forums ?


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

14.07.2003 09:59
#22 RE:habt... Antworten

Es gibt hier einen sog. "Qualitätspakt" der besagt,das bis 2009 (glaube ich) soundsoviele Stellen abgebaut werden müssen.Das heißt im Klartext:sobald jemand in Rente geht,stirbt oder von sich aus kündigt (kommt glaube ich eher selten vor,evtl. nach größeren Lottogewinnen o.ä.) ist die Stelle weggestrichen.Die restlichen Beschäftigten können dann zusehen,wie sie Ihre Arbeit erledigen.
Ich muß natürlich zugeben,das auch nicht mehr soviel praktische Arbeiten anfallen als zu den Zeiten,als der Laden noch brummte.Ob sich das dann so ausgleicht ist sicherlich objektiv schwer zu sagen.Früher,als die Arbeitsbelastung mitunter nicht mehr lustig war,hat man uns immer gesagt,das wir da jetzt mal durch müssen - für Neueinstellungen sei kein Geld da und es kämen sicher auch wieder ruhigere Zeiten.
Aber nixtun tun wir nicht!Wenn`s mal`n bischen ruhiger ist,surfen wir im Internet (Is zum Glück für lau) oder machen Privatarbeiten

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2009 17:50
#23 RE: RE:habt... Antworten

Hi Pele,

was ist denn aus eurem Qualitätspakt bis 2009 geworden ?

Mensch, wie die Zeit vergeht...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2009 17:55
#24 RE: RE:habt... Antworten

Wieso kommt der Beitrag nicht hoch ?
Pele, was für´n "lauen" Internetanschluss hattet ihr denn damals ??
Noch kein Virenschutz drauf gewesen ?

Mal schaun, ob jetzt...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.01.2009 18:07
#25 RE: RE:habt... Antworten

Wahrscheinlich ist das Haltbarkeitsdatum dieses Freds abgelaufen ...

Oder die Gedichte von Paulle bleiben besser in der Versenkung

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2009 22:07
#26 RE: RE:habt... Antworten

Hiev, hiev, hiev...

Seiten 1 | 2
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz