Sowas ist mir auch noch nie untergekommen!Als ich die W gekauft habe und mir die Schweißnähte zwischen Griff und Innenteil des Lenkers auffielen,hab` ich zuerst gedacht das wäre irgend ein Gemurkse wo obendrein die Chromschicht Blasen wirft (ich habe das zuerst gar nicht als Schweißnaht erkannt).Der Händler hat mir das dann erklärt,ich war zuerst etwas ungläubig,obwohl ich sonst auf jeden Aprilscherz `reinfalle .Ich nehme mal an,das die Kawasakis erreichen wollten,den Lenker etwas massiver wirken zu lassen,aber bei den Bedienelementen auf metrische 22 mm Standardsachen aus dem Serienregal zurückgreifen wollten.Sonst wüßte ich keinen mir plausibel denkbaren Grund.
im Enduro/Cross-Bereich gibt es Alulenker die von 28mm auf 22mm verjuengt sind, also aus einem Stueck. 28 ist aber wieder zuviel - weil so ein Alulenker wuerde der W sicher auch gut stehen.
der zöllige lenker siht halt "verry british" aus ... und neue kunstoffgußkokillen (das sind die gußformen für solche plastikteile) für zöllige armaturen sind halt schweineteuer ... das war einfach der kompromis auf den sich die kaufleute und die designer geeinigt hatten ... und der techniker der bei der entscheidungsfindung dabei war hat wahrscheinlich, aufgrund dieses schwachsinns, einen herzkasper bekommen und war deshalb nicht in der lage ein veto einzulegen
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Der Grund für den Zölligen Lenker sind meiner Ansicht nach die Reduzierung von Vibrationen. Mit nem 22er vibrieren die Spiegel viel stärker. 22er Enden sind drangeschweißt damit die kleinen gelben Händchen das Ding auch halten können.
Megges, mit kleinen braunen Händchen Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
zumal andere Mopeds von Kawa die im Brief mit 280km/h angegeben sind haben auch nich so n Murks von Lenker drauf..... Estrellagabelbrücke montieren, gut isses
Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts, ist die des menschlichen Nichtwissens !