Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
dieter-w Offline



Beiträge: 311

08.07.2003 22:11
Lenker-Umbau? antworten

Hallo,

wenn man den hohen Lenker gegen den originalen flachen
Lenker austauscht, muss man das eintragen lassen?

Oder gibt es dazu was von Kawa? Ich habe noch das erste
Modell, dass es nicht mit flachem Lenker gab.


mfg
Dieter


Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.07.2003 00:29
#2 RE:Lenker-Umbau? antworten

vermute mal das hat noch niemand eintragen lassen, beim flachen ist beim Kauf auch nichts dabei.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Megges Offline



Beiträge: 1.747

09.07.2003 01:46
#3 RE:Lenker-Umbau? antworten

nö, kein Bedarf für ne Eintragung.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.07.2003 06:51
#4 RE:Lenker-Umbau? antworten

ist eigentlich vor der W schon mal ne Firma auf so nen "tollen" 2-Durchmesserlenker gekommen ? Ist mir noch nicht begegnet.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

09.07.2003 08:16
#5  antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 48.048

09.07.2003 08:20
#6 Dual Diameter Lenker antworten

Sowas ist mir auch noch nie untergekommen!Als ich die W gekauft habe und mir die Schweißnähte zwischen Griff und Innenteil des Lenkers auffielen,hab` ich zuerst gedacht das wäre irgend ein Gemurkse wo obendrein die Chromschicht Blasen wirft (ich habe das zuerst gar nicht als Schweißnaht erkannt).Der Händler hat mir das dann erklärt,ich war zuerst etwas ungläubig,obwohl ich sonst auf jeden Aprilscherz `reinfalle .Ich nehme mal an,das die Kawasakis erreichen wollten,den Lenker etwas massiver wirken zu lassen,aber bei den Bedienelementen auf metrische 22 mm Standardsachen aus dem Serienregal zurückgreifen wollten.Sonst wüßte ich keinen mir plausibel denkbaren Grund.

Bernd Fritz

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

09.07.2003 08:25
#7  antworten

Thos@ Offline




Beiträge: 901

09.07.2003 08:28
#8 RE:Dual Diameter Lenker antworten

Hallo,

im Enduro/Cross-Bereich gibt es Alulenker die von 28mm auf 22mm verjuengt sind, also aus einem Stueck. 28 ist aber wieder zuviel - weil so ein Alulenker wuerde der W sicher auch gut stehen.

Gruss Thomas

Umwege erweitern die Ortskenntnis

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.646

09.07.2003 08:35
#9 RE:Dual Diameter Lenker antworten

der zöllige lenker siht halt "verry british" aus ... und neue kunstoffgußkokillen (das sind die gußformen für solche plastikteile) für zöllige armaturen sind halt schweineteuer ... das war einfach der kompromis auf den sich die kaufleute und die designer geeinigt hatten ... und der techniker der bei der entscheidungsfindung dabei war hat wahrscheinlich, aufgrund dieses schwachsinns, einen herzkasper bekommen und war deshalb nicht in der lage ein veto einzulegen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Offline




Beiträge: 48.048

09.07.2003 09:04
#10 Klodeckelmusik antworten

Wenn ich mich auf`n Klodeckel setze gibt`s auch meist Musik,aber die kommt unpluggt nicht aus`m Klodeckel...

Bernd Fritz

Megges Offline



Beiträge: 1.747

09.07.2003 10:45
#11 RE:Lenker-Umbau? antworten

Der Grund für den Zölligen Lenker sind meiner Ansicht nach die Reduzierung von Vibrationen. Mit nem 22er vibrieren
die Spiegel viel stärker.
22er Enden sind drangeschweißt damit die kleinen gelben Händchen das Ding auch halten können.

Megges, mit kleinen braunen Händchen
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.07.2003 16:18
#12 RE:Lenker-Umbau? antworten

In Antwort auf:
22er Enden sind drangeschweißt damit die kleinen gelben Händchen das Ding auch halten können.

ja das war aber gemein


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

09.07.2003 18:00
#13 @ Uli .... Klodeckel antworten

dachte für die Musik ist man selber zuständig

Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

09.07.2003 18:02
#14 RE:Dual Diameter Lenker antworten

zumal andere Mopeds von Kawa die im Brief mit 280km/h angegeben sind haben auch nich so n Murks von Lenker drauf.....
Estrellagabelbrücke montieren, gut isses

Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

09.07.2003 18:10
#15  antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen