Mein Kuchenblech reißt ein............... Nachdem ich mein erstes Nummernschild bei 7200km verloren habe. Zeigen sich jetzt bei 13400km wieder die ersten Risse. Trotz Plastik Unterbau, finde ich richtig hässlich, und Gummiringen. Was kann ich tun um die Vibrations Risse zu unterbinden????
Altschild drunter, und mit nem Schnellwechselhalter ruck zuck umgedreht, für´s Geldabheben bei der nächsten Bank! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
die 2-Schrauben Befestigung hält den Vibrationen nicht stand. Das Alublech reisst früher oder später. Sinnvoll wäre ein Halter mit 4 Schrauben oder das Schild gleich auf was stabiles nieten oder schrauben (dünnes Stahlblech und dann festschrauben).
...mach ich was falsch! meins hält nun seit 4 jahren und ca 36tkm mit 2 schrauben ohne probs. die idee mit dem bond-schild sollte man aufgreifen. hier hat in der letzten woche jemand zu fuß 500 000,- ö's "abgehoben" nix für mich, bin etwas fußfaul.
...auf weiteres lehr, leer, alle, finito, nix mehr da. sorry das wär in w's gerechnet nen caferacer, ne enduro, nen gespann und ne orginale für schlechte zeiten. und natürlich die godet vincent
Stahlblech is zu schwer. Eingerissenes Nummernschild auf Aluplatte nieten. Best of Best. Hatt ich schon bei meiner HD, und die vibrierte um einiges mehr als die W. Übrigens, meins ist auch schon eingerissen. Muss demnächst ne Aluplatte besorgen und zuschneiden.
mit stahlplatte reisst zwar nicht das nummernschild, dafür reisst das schutzblech auf grund des hohen gewichts der stahlplatte. ich habe eine 3 punktverschraubung (2 oben an selbstgebautem halter und eine in der mitte durchs schutzblech) und unter dem nummernschild eine plastikplatte.
Steckt ja auch in "chop suey",wird auch ganz klein (ab)geschnitten! Ich hab` mein Kennzeichen auch auf einem (großkalibrig gelochten!) Alublech mit kleinen VA-Schrauben (M4 glaube ich) befestigt.An meinem alten Mopped ist mal das Nummernschild losgerappelt und flöten gegangen.Das ist vielleicht ein Theater mit den Behörden!Und Kohle kostet das auch,geh mir doch wech! Seitdem mach` ich das immer mit Alublech.
Bei mir war das Schild auch schon nach ein paar tsd km an den Schrauben eingerissen. Ich habe zwischen Kennzeichen und Halter einen Streifen aus einem alten Fahrradschlauch gelegt und grosse Unterlegscheiben genommen (weil das Schilöd dort ausgerissen war). Das hält jetzt seit 4 Jahren und 28.000km.
Ich glaube irgendwelche Verstärkungen sind nicht nötig. Ich habe aber a)kein Saisonkennzeichen (auch noch keine EU-Kennzeichen)und b) eine halbwegs kurze Nummer und deshalb ein relativ kleines Schild. Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox ___________________________ Motorräder: W650, Bj.1999 MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984