Hallo liebe W-Gemeinde, habe nun seit 1100km den Bridgestone BT 45 drauf und hatte schon Gelegenheit diesen bei fast allen Einsatzbereichen zu prüfen.
Das Ergebnis: Trocken - klebt besser als alles was ich bisher unter der W hatte (Acco, TT 2x, Metzeler ME33/55) fährt fast wie auf ner Schiene
Regen: siehe oben
Komfort: kein erkennbarer Unterschied zu obigen Typen
Shimmy: was ist das?
Ich hätte mir den Unterschied zu den anderen Reifen nicht so groß vorgestellt, da ja schon der Sprung von Acco auf jeden anderen x-beliebeigen fast einen Quantensprung darstellt.
Dieser wird noch mal DEUTLICH getoppt.
Sollte jemand in Kürze den Reifen wechseln müssen, so sollte er dieen (wenn Reifenbefreiung vorhanden) zumindest mit in seine Überlegungen einbeziehen.
Ohne jetzt nerven zu wollen:der BT 45 ist doch auch`n Bridgestone,oder?Trotzdem muß ich erst die Markenbindung austragen lassen,oder hab` ich heute meinen schwerverständlichen Tag?(könnte schon sein!)
pelegrino,der jetzt erstmal einen Kredit aufnehmen muß um neue Pellen kaufen zu können.Ich weiß nicht was mit der Konjunktur und der allgemeinen Kauf(un)lust los ist,aber wenn ich mein Konto angucke kann`s an mir nicht liegen!
..bei mir steht demnäxt der Wechsel an. Hatte seither mit den TT 100 geliebäugelt, aber unter den Umständen .... Jetzt hab ich aber doch eine dumme (weil wahrscheinlich schon oft gestellte) Frage: wenn ich die Reifenbindung nicht ausgetragen bekomme, die BT 45 aber partout haben will, wie muss ich dann mit der allgemeinen Freigabe verfahren: TüV, Hoffnung auf Freigabe, Eintragung bei der Zulassungsstelle? Gruß aus dem Schwabenland Horst
also in meine österreichischen zulassungsschein steht nix von reifen, könnte theoretisch alles ranbauen, weil die bullen es nicht checken können.
was im typenschein steht habe ich noch nicht gecheckt. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km Fahrgestellnr.: 3623
na? wieder im Lande? Dann hattest Du wenigstens mehr Zeit als ich, den BT zu testen. Ich hab Ihn ja auch seit dem 27. Juni drauf. Bisher kann ich Deine Erfahrungen bestätigen. Kein Shimm mehr, sicheres Kurvenverhalten. Übrigens: meinem Konto gehts jetzt wie Pelis! Nix mehr drauf. Umzug, neue Möbel, neue Reifen, neue Inspektion......kein neues Bier.
nicht im Forum sondern auf der Website unter technisches. Probiers zuerstmal mit der gescannten Briefkopie die Reifenbindung loszuwerden. Wenn das nicht klappt, dann mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone.
gestern war der Tag, um den BT45 auf Herz und Nieren zu prüfen. Treffen gestern mit 2 Ton Up Boyz, einer Honda CB 550, der andere XS 650. Beide Caferacer, beide seit langem BT45. Um neun Uhr gings von München aus los. Erst mal schnell die 80km Autobahn nach Garmisch hinter uns gebracht (kein Shimmy, Moped fährt wie auf Schienen). Ab Garmisch dann über Mittenwald rüber nach Österreich und ab ins Kühtai. Herrliche alpine Landschaft, geile Kurven, doch oh Schreck KÜHE auf der Fahrbahn (und ich meine nicht die abertausende BMW Fahrer, die an diesem Wochenende ein großes Markentreffen in den Alpen hatten). Also ein bischen langsamer und vorsichtiger angehen lassen. Auf der Passhöhe eine schöne Brettljausn mit Speckbrot und Kaffee. Überprüfung der Reifen: oh Schreck, die Gummigußstöpsel, die an jedem neuen Reifen dran sind, sind an den Flanken ja immer noch DRAN!!!! Weiter gehts zum Timmelsjoch. Der kostet übrigens Eintritt und die Schluchtenscheisser ham eins zu eins umgerechnet, 8 TEUROS kostet das Befahren. Ich kann Euch nur sagen, es lohnt sich trotzdem. Unzählige Kehren, guter Belag und hervorragender Gripp des BT 45. Müde Gummikühe in den Kurven versägt, yeah, mit so einem Reifen macht das Spaß!!!! Auf der Paßhöhe oben endlich die Erlösung: alle Gummischniepel weg, Reifen fast bis zur maximalen Schräglage gefahren, uff! Bin ich doch nicht ganz Weichei! Jubelschrei auf 2506 Höhenmeter, mit einem Rundumblick dort oben kann man übrigens fast 150km weit sehen. So musses auch im Himalaya ausschaun, dacht ich mir! Dann die Abfahrt, endlich setzen die Nippel mal auf, man (also ich) wird mutiger. Ab hier heißen die Kehren nicht mehr Kehren sondern TORNANTE (klingt doch gleich viel hübscher), die Straßen werden rauher, enger, die Fahrweise der Dosentreiber "italienischer".
Unten im sog. Höllental eine wunderbare Pizza verdrückt, ein Tiramisu hinterher und dann wieder auf Richtung Österreich. Wie der nächste Paß hieß, ist mir entfallen, jedenfalls hatte der auch 2094m und unzählige Kurven. Wie sicher man doch mit guten Reifen fährt.
Dann gings über Mittenwald Garmisch wieder nach München zurück, wobei wir in Garmisch einen Proleten in einem Ferrari gejagt haben und prompt ale geblitzt wurden. Wir rätseln noch, ob die auch von hinten geblitzt haben, denn wir wurden wiederum von einer Horde Gummikuh-Treibern gejagt.
Anzumerken sei noch die positive Bremswirkung meiner neuen Stahlflexleitung, ohne die ich die Pässe nicht so problemlos hätte fahren können.
Fazit: ein super guter Reifen mit genügend Gripp für schwierigste Alpenpässe. Leider (zum Glück) noch keine Regenerfahrung. Hatten nämlich auf der ganzen Tour Sonnenschein.
An Keulemaster: sorry, sorry, sorry, ich war in Innsbruck, hatte aber Deine Tel.Nr. nicht dabei. Das holn wir aber nach.
Gefahrene Kilometer bei dieser Hardcore-Tour: ca. 550, benötigte Zeit: 9h - 20.30h, 1 Stunde Mittag in Italien;
Wer nun Lust bekommen hat, der begebe sich in die Alpen, immer noch die ultimative Herausforderung für die W-650.
Ja kruzifix, des selbe Foto hab ich gestern auch gemacht, hab überhaupt ein Haufen Impressionen aus den Alpen foddografiert, aber hab keine Ahnung,wie man die hier reinbekommt.