Habe mir gerade die Tourbilder angesehen und beneide alle, deren Motor (fast) wie neu aussieht. Ich kann putzen was das Zeug hält - kein wesentliche Verbesserung. Für jeden Tipp bin ich dankbar!
ich mach da bis jetzt nicht lang rum und hab auch keinen Geheimtipp:
Motorradreiniger auf den kalten Motor - paar Minuten wirken lassen und mit dem Gartensschlauch abspritzen. wenn mal was hartnäckiger ist gibt ja noch diverse Bürsten und das wars. Grüße Wolli Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!
...bekomm ihn so sauber wie es mit lackschäden geht. wo wohnst du? könnte dir was besorgen, aus meinem allgegenwärtigen vorführmaterial - alu r 14 reiniger. verdünnen, einsprühen, 2 minuten später abstrahlen - wie neu! in echt! haben hier vollcrosser damit gereinigt, die besitzer ham den mund nicht mehr zu bekommen. ansonsten versuch mal das backofenbspray von aldi, könnte reichen. bist du donnerstach auf der eft?
...biete ich äußerst ungerne an, da hochgiftig! oder hat noch nie jemand von euch mit cockpitspray in seinem auto hantiert, die dämpfe eingeatmet und schön silconstaub geschluckt - das baut sich nie wieder ab! gibt inzwischen genug möglichkeiten ohne silicon auszukommen.
Na na,bist Du Dir da sicher mit dem "hochgiftig"?Soviel ich weiß kannst Du mit Silikonöl auch gurgeln oder es auch trinken (ich weiß aber nicht wie es schmeckt)!
Ja gut,das will ich wohl glauben.Ich lehne Sprays eh` aus ideologischen und auch finanziellen Gründen ab.Eine Familienflasche Caramba z.B. kostet auf ml umgerechnet viel weniger als wie als Spray und kann mit einer Spritze mit Kanüle auch viel besser dosiert werden.
In Antwort auf: S100. Aber nur verdünnt, sonst äzt es Dir das Gehäuse weg
Humbug. Sorry, aber ich benutze seit 4 Jahren S100 (putze zwar nicht oft, aber zumindest nach der Winterpause und ab und an zwischendurch)und zwar immer mit S100. Da wird nix weggeätzt. Auch am Alu nicht. Soweit ich das beurteilen kann, ist das polierte Alu komplett klarlackiert und somit geschützt. Nur mit poliertem unlackiertem Alu kann's Probleme geben.
Es gibt übrigens zwei Qualitäten S100, das teurere ist tatsächlich besser, es haftet vor allem an senkrechten Flächen deutlich besser und kann so besser einwirken. Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox ___________________________ Motorräder: W650, Bj.1999 MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984
ich nehme immer irgendeinen billigen Hauhaltsreiniger (sowas wie Mr.Proper Nachbau) und nen Handbesen, nur die Hinterradfelge kriegt ab und an ne Spezialbehandlung.