Nach der Installation meines bei ebay ersteigerten Scottys hatte ich ja zuerst kaum ein Ölerlebnis.Dann habe ich den Regler mal ganz im Uhrzeigersinn gedreht,also volle Kanne offen,und da hat er dann gölt wie geschmiert.Es war auch ein Absinken des Ölstandes im Behälter (ganz normaler Beh.,kein Tourentank) zu erkennen,und die Kette war ölig.Heute nun,nach dem Weg zur Arbeit (ich hatte den Regler wieder auf mittlere Stellung gedreht) scheint alles O.K. zu sein:Kette leicht ölig,die Hinterradfelge ist rappeltrocken.Einen Verbrauch konnte ich am Ölstand im Behälter so nicht erkennen,aber das Ding braucht ja auch nicht viel,oder? Wieviel Öl braucht Ihr denn so,bzw. wie weit kommt Ihr jetzt im Sommer mit einer Füllung?Ich glaube,ich muß da erst mal eine Weile Erfahrungen sammeln um die richtige Einstellung `rauszufinden.
das Endstück sollte am Kettenblatt leicht schleifen, so verteilt sich das Öl besser auf der Kette und weniger Verlust duch Fahrtwind. Wenn´s kühler wird oder bei Regen weiter aufdrehen. Falls am Rad kein Spritzer, ist´s zu wenig. Megges , mit zwei Scottöler (der zweite an seiner Honda, das Biest hat keinen Hauptständer) Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Ja gut,ich werde das beobachten!So langsam komme ich auch dahinter.War auf alle Fälle `n Schnäppchen bei ebay - ich glaube 56 €uro hab` ich gegeben.Es fehlten (hatte der Anbieter aber dazugeschrieben) ein paar Schlauchstücke und ein Halteteil,war aber kein Problem.
Nach der Norditalien-Tour (ca. 3500km) war etwa ein Fingerbreit aus dem Behälter. Ich stelle den regler immer so ein, dass die Felge etwas bekleckert wird. Felge trocken -> Kette zu trocken.
Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox ___________________________ Motorräder: W650, Bj.1999 MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984
Scotty, wirklich super Sache. Nachdem regulären Einbau in die „W“ also Schlauch an Schwinge entlang bis zum Kettenrad, hab ich bei meiner DR 350 den Schlauch zum vorderen Ritzel geführt. Meiner Meinung nach keine Schmierunterschiede, man erspart sich aber das ganze Geraffel und Gefummel zum Kettenrad. Übrigens, wo habt ihr den Vorratsbehälter angebaut ??
Nee, das glaub ich ja nicht.Du hast nen Scotty an deiner W ? Wiegt der denn nichts ? Ötten, der an seiner W und an sich auch das ein oder andere Gramm zu sparen versucht
In Antwort auf: Übrigens, wo habt ihr den Vorratsbehälter angebaut ??
Rechte Seite, da wo auf der linken Seite das Helmschloss ist. Den Schlauch kann man sehr schön an der Innenseite der Schwinge verlegen.
Ich hatte an der W zuerst die Spendereinheit auch vorn am Ritzel untergebracht, bin aber zu der klassischen Lösung Montage hinten am Kettenrad gewechselt, da es vorn imho nicht richtig fonktionieren kann. Das Öl muss auf die Innenseite der Kette, damit es sich durch die Fliehkraft verteilen kann. Vorn am Ritzel kann man es imho nur auf die Aussenseite aufbringen. Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox ___________________________ Motorräder: W650, Bj.1999 MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984