Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

30.06.2003 08:16
#16 RE:Spielverderber Antworten

Mensch Jörg,genau für den Fall hab` ich doch neulich eine kleine Elektronikschaltung gesehen,die Du Dir ans Mopped schraubst und die dann piepst.Aber nicht so wie Früher die nervigen Dinger,an die man sich schnell gewöhnt hat,sondern eins das mitdenkt und erst nach 2 oder 3 Dutzend Blinkphasen zum Schluß kommt das der Biker pennt und dann erst mit der Piepserei anfängt!Ich glaub` das war bei Louis oder Conrad oder sowas Ähnliches,hab` schon über eine Anschaffung nachgedacht,weil mir das (zum Glück ohne böse Konsequenzen) auch schon passiert ist.Und wenn das auch Alten Hasen passiert...

Bernd Fritz

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

30.06.2003 10:04
#17 RE:Spielverderber Antworten


Also ich hab' noch nie einen Hasen , ob jung oder alt,
blinken gesehen.

PAULE.

..................................................
Neverthe-Less is More !!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

30.06.2003 10:06
#18 RE:Spielverderber Antworten

Die blinken in der Tat nicht,die winken mit den Löffeln,wie der Waidmann sagt!

Bernd Fritz

hum Offline




Beiträge: 1.185

30.06.2003 10:49
#19 RE:Spielverderber Antworten

Moin,
so war's gemeint :-)

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

30.06.2003 13:39
#20 RE:Spielverderber Antworten

Mahlzeit.

Da muß ich mich mal ein wenig einmischen.

In Antwort auf:
UND NOCH MAL DEUTLICH : jeder sturz ist eine persöhnliche scha(n)de

Die Ansicht von Großvater Klacks (Ernst Leverkus) ist genauso alt wie überholt. Es ist nur eine Schande, wenn man aus eigener Dummheit einen Sturz verursacht.

Das gilt vor allem für jene Treiber, die bei jeder Gelegenheit die erreichbare Schräglage des Fahrzeuges ausnutzen oder die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten ständig und mit Absicht deutlich überschreiten.

Zum sicheren und Verantwortungsbewusstem Fahren gehört auch, immer eine Sicherheitsreserve zu lassen für alle Fälle.
Schaut euch mal die Bilder vom Harzring an. Achtet vor allem mal auf die Bilder vom Innenrand der Kurve. Die Piloten haben meist kaum noch Platz zwischen Endtopf und Asphalt! Auf dem Harzring kein Problem, hier herrschen ideale Bedingungen. Aber ein weiteres Eintauchen in die Kurve ist so kaum noch möglich, ohne das der Topf aufsetzt.
Nur so als Beispiel.

cu - ganzjahresfahrer
der nach seiner eigenen einschätzung vernünftig unterwegs ist

wollizet Offline



Beiträge: 290

30.06.2003 14:15
#21 RE:Spielverderber Antworten

also zum Thema:

"jeder Sturz ist eine persönliche Schande"

muss ich deutlich widersprechen -

wo ist deine "persönliche" Schande wenn dich ein Autofahrer bei Nässe in die Strassenbahnschienen drängt?
wo ist deine "persönliche" Schande wenn dir in der Kurve der Reifen platzt?

wenn ich penne oder (siehe Ganzjahresfahrer) ohne jede Sicherheitsreserve in jede Kurve steche - stimme ich dir zu.
Ich für meinen Teil bin vielleicht vor 20 Jahren auch so gefahren, aber das ist genau der Punkt:
Schande ist nur wenn du jedesmal durch den gleichen eigenen Fehler auf die Fresse fliegts

So, das musste mal gesagt werden
Grüße Wolli
-wir leben alle unter einem Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.06.2003 14:18
#22 RE:Spielverderber Antworten

so wie auf dem harzring fahr ich abseits des ringes nicht ... oder nur wenn wirklich alles unter gleicher kontrolle ist

was ist eigene dummheit und was nicht ???
ich kenn jemanden der ist in eine aufgehende Autotür gefahren, in dem auto hatte jemand gebastelt, es war also nicht gerade erst angehalten, so das man ahnen konnte das die tür gleich aufgeht. und es war auch so knapp das ein ausweichen nicht mehr möglich war und die schuldfrage wurde vom gericht acuh mit 100% zu 0% entschieden. Aber trotzdem meine ich, es ist eine dummheit so dicht an parkenden autos vorbei zu fahren das einen ein aufgehende tür erwischen, schon allein wegen der kinder und tiere die da zwischen den parkenden autos raus kommen können.

es ist ganz ganz selten das jemand sagen kann : "ich habe mich hingelegt weil mich der blitz getroffen hat" wenn sowas oder etwas vergleichbares passiert kann der fahrer nichts dafür ... aber für alles was wir hier in den letzten wochen an stürzen hatten müssen sich die leute denen das passiert ist an die eigene nase packen


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

30.06.2003 23:07
#23 RE:Spielverderber Antworten

Mahlzeit.

Ich glaube, es bringt jetzt nichts, wenn wir Beispiele anbringen, weil jeder von uns welche zu allen Situationen kennt. Es geht auch nicht darum, daß man stürzt, weil vielleicht gerade eine Fliege einen Furz gemacht hat.

Es geht darum, daß wir im Strassenverkehr nicht alleine sind, und Klacks hat diese Tatsache völlig ignoriert! Es heisst nicht umsonst, daß Biker niemanden töten, sondern selbst getötet werden. Grundsätzlich muß man immer und zu jeder Zeit mit der Dummheit der anderen rechnen, und das kann nicht immer gelingen. Daher sind Stürze immer mit einzukalkulieren, egal was man macht! Darum tragen wir ja auch Sicherheitskleidung, mehr oder weniger

Eine Fahrweise, die immer ein wenig Reserven übrig lässt, ist auf jeden Fall die bessere Fahrweise. Dann können einen auch Ölflecken, Bitumen-Flickwerk oder überraschend abbiegende Trecker nur noch wenig anhaben.

cu - ganzjahresfahrer
den auch schon mal eine wasserspur in der kurve einen meter aus der bahn gebracht hat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz