Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

25.06.2003 12:01
#16 RE:Amsterdam ... Antworten

also das mit Belgien bezog sich natürlich nicht auf Amsterdamm sondern nur auf Antwerpen...ich war davon ausgegangen das das klar war

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

25.06.2003 12:42
#17 RE:Noch 'n Neuer Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich Wandsbeck höre muss ich an den Witz denken ....


test
jetzt mußt Du aber den Witz auch erzählen

Bernd Fritz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.06.2003 13:59
#18 Der Witz Antworten

Auf einstimmigen Wunsch, aber bitte nicht schlagen ...


Diese Geschichte führt uns zurück in die zeit der kalten Krieges, als ein hoffnungsvoller junger Mann namens Uwe in Hamburg Wandsbek an den U-Bahn Schalter ging und sagte: „Ich hätte gerne `ne Fahrkarte nach Peking.“ Der Fahrkartenverkäufer – alleine dieses zeigt wie alt diese Geschichte ist, ich kann mich nicht mehr erinnern wann es zum letzten Mal einen Fahrkartenverkäufer in einer U-Bahn Station in Wandsbek oder irgend woanders in Hamburg gegeben hat, aber das tut eigentlich hier nichts zur Sache – antwortet in der damal üblichen höflichen Weise: „Da kann ich Ihnen leider nicht helfen. Aber ich kann Ihnen eine Fahrkarte zum Hauptbahnhof verkaufen, da können Sie es ja weiter versuchen.“ Gesagt getan und Uwe fuhr mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof. Dort angekommen geht er zu dem Fahrkartenschalter und sagt: „Ich hätte gerne `ne Fahrkarte nach Peking.“ der Fahrkartenverkäufer antwortet: : „Da kann ich Ihnen leider nicht helfen. Aber ich kann Ihnen eine Fahrkarte bis nach West-Berlin verkaufen, da können Sie es ja weiter versuchen.“ Also fährt unser junger und höflicher Freund nach West-Berlin. In Berlin angekommen geht er an einen Fahrkartenschalter und wiederholt seine Frage. Man sagt ihm, er möge doch nach Ost-Berlin gehen und es von dort aus probieren, hier in West-Berlin könne man ihm nicht weiterhelfen. Unser freund fährt also `rüber nach Ost-Berlin, dort zu dem Bahnhof und fragt: „Ich hätte gerne `ne Fahrkarte nach Peking.“ Die Antwort folgt auf dem Fuss: „Da kann ich Ihnen leider nicht helfen. Aber ich kann Ihnen eine nach Moskau verkaufen, da können Sie es ja weiter versuchen.“ Also fährt unser Freund nach Moskau. Dort geht er, er ist des Russisch mächtig, zu einem Fahrkartenschalter und fragt: „Ich hätte gerne `ne Fahrkarte nach Peking.“ Auch hier bekommt er eine Antwort: „Da kann ich Ihnen leider nicht helfen. Aber ich kann Ihnen eine Fahrkarte bis zur Chinesischen Grenze verkaufen, da können Sie es ja weiter versuchen.“ Also fährt unser Freund mit der Transsibirischen Eisenbahn bis zur Chinesischen Grenze; erschafft es auch unbehelligt über die Grenze zu kommen und von dort aus schafft er es sogar eine Fahrkarte bis nach Peking zu bekommen. Nach zwei sehr schönen Urlaubswochen in Peking geht er dann zu einem Fahrkartenschalter und fragt: „Ich hätte gerne eine Fahrkarte nach Wandsbek“

Die Antwort kam sofort: „Da müssen Sie schon präziser sein, meinen Sie Wandsbek Markt, Wandsbek Gartenstadt, Wandsbeker Chaussee ...“

Die Schotten fahren nicht nur links, ihr Herz schlägt auch dort

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

25.06.2003 14:18
#19 RE:Der Witz Antworten

sehr schön !!! allerdings für jemanden der die hamburger u-bahn und s-bahn stationen kennt sicher noch viel besser als für den rest der menschheit
und deshalb :



lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

25.06.2003 14:47
#20 RE:Der Witz Antworten

Na gut,danke für die Mühe!Leider kannte ich den dann doch schon in etwas abgewandelter Form.Aber ich habe zumindest schmunzeln müssen.

Bernd Fritz

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

25.06.2003 15:45
#21 RE:Noch 'n Neuer Antworten

Hi Wandsbeker!

Ich bin auch Wandsbeker!!! Und auch noch W-Fahrer seit dem 23.06.2002! Das ist ja n dolles Ding! Viel Spass beim Fahren, wenn du bei diesem fluktuierenden (<--?) Forum überhaupt dazu kommst !!!

Vielleicht können wir uns ja mal bei dem einen oder anderen Schanzentreff mit Jörg und Co. treffen (und dann zum Zollenspieker oder Ortkatener See auf eine Currywurst o.ä.)

Viele Grüsse

Payke

Manfred Offline



Beiträge: 8

25.06.2003 17:16
#22 RE:Noch 'n Neuer Antworten

Moin Moin, vom Bremer in Spanien.
Sehr gut der Norden taut auf und ich bin im nächsten Jahr auch wieder zurück. Sei gegrüßt.
Habe meine W in Barclona beim Internetsurfen entdeckt, hatte vorher die Estrella und danach die Honda Clubman die immer noch in der Garage zum Verkauf ansteht gehabt. Überlegte bei meiner Übersiedlung für 6 Jahre nach Spanien ob ich mir eine Triumph kaufen sollte, aber da auch kein begnadeter Schrauber bin hab ich die Finger von gelassen.
Na und dann sah ich sie und habe beim Händler in Bremen angerufen und sie gleich bestellt und dann 6 Wochen später von Bremen nach Barcelona gefahren.
Mann, das Ding werde ich nicht mehr rausrücken.
Habe gerade gestern eine Tour hier in den Bergen Catalunyas gemacht, einfach fantastisch, beides die W und die Berge.
Also viel Spass und ich hoffe wir treffen uns im nächsten Jahr einmal in Hamburg.

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

25.06.2003 17:37
#23 RE:Noch 'n Neuer Antworten

Noch n W-andsbeker - is die Welt klein! Bist du das mit HH-W650? Wie auch immer, mal ne Ausfahrt wär klasse, darf man denn noch nach Zollenspieker? Die wollten da doch dichtmachen wehen der Dröhnerei von den Harleys. Ich fahr erstmal Sonntach die Elbe rauf nach Dömitz, und denn mal sehen, was die zweite halbe Stunde so bringt ;-)

@alle: Hab ja garnich erwartet, hier so freudig begrüßt zu werden, ich bin gerührt. Und denn noch der olle Wandsbek-Joke, den hatte ich echt vergessen. Vor 30 Jahren...

noch ein P.S. zu gestern, meinem ersten W-Tag: Ich fahr vonner Arbeit nach Hause, da flasht es so schön rot von vorn. Was wolln die eigentlich sehn auf so'm Bild? Jedenfalls sind sie nicht hinterhergekommen, der Schnarchlappen hinterm Steuer hat wohl gemerkt, dass das kein Sinn macht. So is das, wenn man umsteigt: Bisher hatte ich beim Schalten in den Dritten ungefähr 40 drauf, und jetz werd ich fast den Lappen los..

Schön' Abend noch euch allen
Gerhard

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

25.06.2003 17:42
#24 RE:Noch 'n Neuer Antworten

freu dich nicht zu früh, die schreiben auch das nummernschild auf, das könnte demnächst teure post geben

nur die fest instalierten kästen ohne "besatzung" sind ungefährlich für moppedfahrer


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Megges Offline



Beiträge: 1.761

25.06.2003 19:16
#25 Roter Blitz von vorne Antworten

kommt darauf an, falls Dein Gesicht klar zu erkennen ist und die Deine Nummer haben, kann´s Probleme geben.
Normalerweise aber nicht, oder bist Du unvermummt gefahren? Kradfahrer dürfen sich vermummen. Dann lass die mal kommen zum Fotovergleich.

Megges, stehts unkenntlich gemacht
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

25.06.2003 22:04
#26 RE:Noch 'n Neuer Antworten

hi Neuer,

wuensche viel Spass mit deiner neuen W!
Grueße aus'm Wilden Sueden
thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

26.06.2003 09:57
#27 RE:Noch 'n Neuer Antworten

Die können schreiben? Doch erst ab mindestens 4 Streifen aufm Ärmel...

Seiten 1 | 2
Hilfe ..... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz