Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

26.06.2003 10:12
Lederjackenreißverschlußreparatur Antworten

Kann mir denn Jemand einen Tipp geben,wer mir jetzt meinen Reißverschluß repariert bzw. einen neuen in die Jacke näht (hier in der Gegend zwischen Dortmund und Soest meine ich,ich will die Jacke nicht noch irgendwohinschicken)?Nach ersten Ermittlungen ist der Reißverschluß mit Eigeninitiative nicht zu reparieren.

Bernd Fritz

claro Offline




Beiträge: 1.009

26.06.2003 10:16
#2 RE:Lederjackenreißverschlußreparatur Antworten

Wenn's ne Lederjacke ist, versuchs mal beim Schuster.
Bei einer Textiljacke evtl. in einer Änderungsschneiderei.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

snare5 Offline




Beiträge: 833

26.06.2003 10:20
#3 RE:Lederjackenreißverschlußreparatur Antworten

hast Du keine südeuropäische Nähstube (Evangelista, Konstantinidis, Üzgür, tralala....)in der Nähe? Habe in solchen schon einiges zu bester Zufriedenheit und super Preisen nähen lassen (u.a. Lederjackenreißverschlüsse, Bühnenklamotten ....).
Gruß aus dem Schwabenland
Horst

Toni Offline




Beiträge: 1.692

26.06.2003 10:47
#4 RE:Lederjackenreißverschlußreparatur Antworten

hab auch beste Erfahrungen mit Schustern bei Leder-Reparieren gemacht. Die sind sogar froh, das mal nicht der Absatz eines Stinktreters repariert werden muss Aber wie gesagt SCHUSTER, nix Mr. Minit Murks oder so.
Hab mir z.B. in meine Lederjeans Reissverschlüsse in die Beine nähen lassen, jetzt gehts viel besser über die Stiefel :-)


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

26.06.2003 12:42
#5 RE:Lederjackenreißverschlußreparatur Antworten

oder auch in so einem Reitladen probieren. Die machen ja oft auch Sättel bzw. passen die an. Nur aufpassen da sie keine Steigbügel drannähen..

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz