Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
Patrick Offline



Beiträge: 431

22.06.2003 18:49
Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Hallo aus Coburg,
vorweg muß ich sagen, dass ich ca 10 Kilo zu viel habe und jedenfalls im Moment noch, ziehmlich langsam fahre. Aus diesem Grund beobachte ich gerne einmal den Verkehr hinter mir. Nur leider sehe ich in den Spiegeln nur meine Jackenärmel. Natürlich habe ich schon hin und her gestellt. Also drücke ich meine Hüften etwas nach rechts und knicke den linken Arm etwas ein...klar geht das - nur hätte ich es lieber bequemer: aus meiner normalen (aufrechten) Sitzposition heraus nämlich. Hat jemand ähnliche Problemchen oder gar eine Lösung dafür gefunden? Meine Körpergröße nüchtern: 1,85 m.

Beste Grüße aus Oberfranken
Patrick
Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getrunken...

der W Jörg Online




Beiträge: 28.658

22.06.2003 18:58
#2 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

wenn du wirklich was sehen willst in deinen spiegeln geht nichts über lenkerendenspiegel !!!!!!!!!!!!
hat leider etwas nachteile beim rangieren aber die "rücksicht" ist hervorragenst

geben tuts di dinger z.b. von bumm : http://www.bumm.de (katalog/spiegel/kreidler)

kann eigendlich jeder Motorradhöker der willens ist bestellen (am besten noch son richt freier schrauber die haben in der regel auch die kataloge von bumm da)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Offline




Beiträge: 48.050

23.06.2003 08:59
#3 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Willkommen bei den W-Treibern!
Zum Thema Spiegel (ging mir genauso wie Dir) steht eine Menge im Beitrag: "flacher lenker,welcher Spiegel?" von Toni vom 13-6/16:28 hier im Technik-Forum.Auch im alten Forum waren da einge Threads zu dem Thema,müßte über Suchfunktion zu finden sein.

Bernd Fritz

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.06.2003 09:45
#4 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Mach Dir einfach längere Spiegel dran, giebts z.B. bei Louis
Gruß der WWerner, der auch lange Spiegel drangebaut hat

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.06.2003 10:04
#5 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

kurz gesagt, nach viel Ausprobieren: das meiner Meinung nach Beste sind die Nachbauten der zephyrspiegel bei Louis. Schaut ein bisserl nach Mickeymausohren aus, aber die Sicht ist gut und etwas vibrationsgedämpft sind sie auch. Jörgs Vorschlag mit den lenkerenden ist auch nicht schlecht, man muss halt nach schräg unten schauen und die Kerlchen zittern.


greetz

Axel J Online




Beiträge: 11.571

23.06.2003 10:22
#6 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Zunächst mal: Welcher Lenker ist drauf? Wenn's der Hohe ist, müssten die O-Spiegel eigentlich genügend "Rücksicht" bieten. Beim O-Flachlenker mit O-Spiegeln wird's schon kritischer (ich komm damit ganz gut zurecht), beim Flachlenker mit O-Hochlenkerspiegel ist die Rücksicht dann gänzlich dahin. Und noch etwas zum Vibrieren: je kleiner der Lenker, desto mehr Vibs.

Axel, der öfter nur verschwommen sieht

"Haut rein Jungs, wie schnell is nix getan"

Toni Offline




Beiträge: 1.692

23.06.2003 11:10
#7 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Nachtrag: bezieht sich auf den Flachlenker. Sehe jetzt aber besser als mit dem hohen Lenker und Originalspiegeln.


greetz

Patrick Offline



Beiträge: 431

23.06.2003 19:32
#8 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Hallo Axel,

ich hoffe hier kommt das Bild:

http://www.coburg-magazin.de/lenker.jpg

Bester Gruß

Patrick
Die Zeit vergeht, wie schnell ist nichts getrunken...

dirk O. Offline




Beiträge: 106

23.06.2003 20:03
#9 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Für mich ist der Fall klar. Das Problem haben viele W-Fahrer:

Nicht die Spiegel sind zu kurz, sondern der Lenker !!!



_______________________________
W650 - besser is das !
http://www.w650.offweb.de

(ich will mehr sterne)

windi Offline




Beiträge: 2.198

23.06.2003 22:03
#10 wer kann am besten sehn antworten

art. nr. 560011496 spiegel links und 560011497 spiegel rechts bei kawa, glas ist identisch mit dem original w spiegel aber halterung ist etwas länger, grad richtig für den flachen lenker. kostet zwar 'n teuro mehr, dafür isses nicht so'n louis flattersch***.
nordgruß, achim

der W Jörg Online




Beiträge: 28.658

24.06.2003 07:51
#11 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

dafür sind meine arme zu kurz


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.06.2003 21:48
#12 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Ja, in den Ar... könnte ich mich beißen. Das grundsätzliche Thema der überdimensional sichtbaren Muckis ist ja hinlänglich bekannt. Aber, und jetzt kommt auch noch die ästhetische Frage ins Spiel: "Ist der Oschinal-Spiegel schön?" Ansichtssache - klar!
Für mich muss a) ein runder Spiegel her, einfach, weil an der W sonst nix so Deformiertes wie der O-Spiegel dran ist, sie ist halt eher eine runde Sache.
Und b) der fette, schwarze Trauerrand ist Gstank fürs Auge.
Also: Rundspiegel drauf, ca. 2 cm länger nach außen - und schön ist's.

Und jetzt passiert's: Die Ori-Spiegerl werden natürlich für Notfälle aufgehoben. Dazu werden sie nach dem Abschrauben gewaschen. Dabei rutschte der Gummi-Trauerrand teilweise runter, und neugierig, wie ich mal bin, entferne ich ihn ganz. Und siehe da, zum Vorschein kommt ein leichter, schwebend wirkender Spiegel zum Vorschein, der in meinen Augen nix mehr mit dem klobigen Ori-Teil zu tun hat. Rund ist er natürlich immer noch nicht, aber er wirkt viel homogener.

Fazit: Ich werde je nach zeitweiser Lust und Laune die Spiegel wechseln
... oder sogar mischen???

windi Offline




Beiträge: 2.198

26.06.2003 21:56
#13 ein leichter, schwebend wirkender Spiegel antworten

und es geht das gerücht in unseren kreisen, mein lieber, dass der schwarze trauerrand nur eine verpackung, sozusagen ein schontrauerrand ist. selbstnaklar haben die meisten das teil schon längst wechoperiert.
gruß vom nördlicher achim

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.787

26.06.2003 22:14
#14 RE:Wer hat den schönsten Jackenärmel im Land? antworten

Da hat der windige Recht!

Selbstverfreilich ham wir an beiden W's diesen häßlichen, schwarzen Transportschutz schon eeeewich vom Spiegel wechgepopelt.
Hättste doch früher mal gefragt.
Und wenn die W mal nicht xund bleibt, kann man den Trauerflor auch ganz leicht wieder drüberstülpen.

Willi, mit gelegentlichem Trauerflor unter den Fingernägeln....



Mei Houmbäidsch

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.06.2003 23:09
#15 RE:ein leichter, schwebend wirkender Spiegel antworten

Na immerhin schön, dass ich nicht der einzige Doofe bin, denn es fahren genug, gewollt oder ebenso unwissend wie ich, mit Trauerflor rum - sofern man überhaupt Ws sieht (obwohl: sie scheinen sich zu vermehren)
Ich reihe mein Aha-Erlebnis irgendwo zwischen Lehrgeld und verspäteten (aber wohlgemeinten) Aprilscherz seitens Kawasaki ein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen