Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.06.2003 12:27
#16 RE:Penser Joch Antworten

in ösi oder bayern ?

weil bei ins dauert zu mir so 2 monate, über die grenze kann sein daß no vü länger dauert..
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.06.2003 12:34
#17 RE:Penser Joch Antworten

als Neubayer bzw. Neufranke ist mir auch schon aufgefallen das es hier wohl keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Ich hab mich schon immer gewundert das man hier innerorts mit 120 Sachen fahren kann und das immer direkt am Polizeipräsidium vorbei. Das Problem ist nur das die Leute hier schnell und grottenschlecht fahren. Meine Kinder muss ich quasi an mich ketten wenn ich in der Stadt unterwegs bin ansonsten wären sie schon ein paar mal überfahren worden. Die kennen hier nix: wer's nicht rechtzeitig packt der wird halt umgesemmelt.
Hab hier noch nie eine Geschwindigkeitskontrolle gesehen, dafür viele Moppedfahrer die sich nach 5-6 Bier im Biergarten auf ihr Mopped schwingen und losdüsen. Darum gibt's hier wohl auch so viele Reha-Kliniken...

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.06.2003 12:41
#18 der wilde Süden Antworten

Ich fahr öft die B303 von Schweinfurt nach Coburch. Da wirst Du noch überholt, wenn schon 120 auf dem Tacho stehen. Auch vor Kurven und Kuppen. In Norddeutschland steht vor jeder Feldwegeinmündung ein 70er Schild incl. Starenkasten.
Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.06.2003 12:51
#19 RE:der wilde Süden Antworten

also ganz im Ernst. Bei mir vor der Haustür sind die ganzen Polizeipräsidien etc. für Oberfranken, dazu noch Schulen und Kindergärten.
Ich übertreibe wirklich nicht wenn die - unabhängig von der Tageszeit - hier mit über 100 km/h vorbeirauschen. Sowas hab ich noch nicht erlebt - scheint aber auch nur Zugereisten aufzufallen. Genauso bleibt hier bei Polizei und Krankenwagen konstant die Sirene an. Da ist man aus Norddeutschland doch anderes gewohnt...


pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

24.06.2003 13:00
#20 RE:Penser Joch Antworten

Mach` mal `n Abstecher in die Schweiz.Erstens fahren die da noch eigenartiger (ich hatte mal auf der Autobahn auf der linken Spur in einer Schlange,so Tempo 120 ca.,rechts war alles mit LKW voll,einen Schwyzer BMW mit permanenter Lichthupe hinter mir.Ich weiß nicht ob der irgendeinen Notfall hatte,jedenfalls muß der ernsthaft geglaubt haben das jetzt alle mal kurz nach rechts fahren um ihn vorbeizulassen.Der hat mich dann irgendwann rechts überholt und ist dann wieder nach links und dann in der Art weitergefahren)
Und zweitens kommt man da relativ leicht an eine Schrotflinte,wg. des Kinderstraßenverkehrsschutzes meine ich.

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.06.2003 14:03
#21 RE:Penser Joch Antworten


Aber ich muss doch sehr bitten, schließlich muss mans selber wissen, wenn man nach Bayern zieht.
Man nennt uns mit Recht "die Norditaliener" (oder Nordafrikaner).
Und der italienische Fahrstil ist zwar wild aber nicht der schlechteste. >grinnn<
Nein, ganz im Ernst, jedenfalls auf oberbayrischen Landstraßen kann mans ganz schön knallen lassen,
blos.........wie überall....man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Duck Dunn

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.06.2003 19:00
#22 RE:der wilde Süden Antworten

Also bei uns schalten die Grünen ihre Sirene vor dem Pizzaladen dann aus !
Andere Länder , andere Sitten.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

24.06.2003 19:53
#23 RE:der wilde Süden Antworten

Ich war jetzt das dritte Jahr in Folge eine Woche in Südtirol/Dolomiten/Gardasee. Der Fahrstil dort ist wirklich etwas anders, aber auch die ital. Dosenfahrer sind immer ganz bei der Sache und schaffen es auch immer, den Zusammenstoß zu vermeiden wenn Sie auf Deiner Seite kommen.

Dieses Jahr hatten wir allerdings ein weniger schönes Erlebnis, auf der Abfahrt vom Valparola (wir waren den Falzarego von Süden rauf) hatte sich kurz zuvor einer totgefahren. Er lag noch mit dem Gesicht auf der Strasse, neben seiner Gehirnmasse. So wies' aussah, hat er versucht abwärts direkt nach der kehre einen Bus zu überholen und ist frontal in einen Mercedes gefahren. Das hat mich den Tag jedenfalls erstmal vom Schnellfahren kuriert und wir sind den Rest ziemlich gebummelt.
Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
___________________________
Motorräder:
W650, Bj.1999
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984

docmartin Offline




Beiträge: 201

24.06.2003 20:06
#24 RE:der wilde Süden Antworten

Habe - entgegen allen unkenrufen - in F,I,HR und SL NIE so blöde, sinnlose und bösartige autofahrermanöver auf dem motorrad erlebt wie in D fast tagtäglich, stattdessen eine viel rücksichts- und verantwortungsvollere fahrweise!!! Auf der autobahn im stau plötzlich tür öffnen, wenn du zwischen den spuren durchschleichst, bei regen mit 30 cm abstand überholen: nichts dergleichen!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

24.06.2003 20:45
#25 RE:der wilde Süden Antworten

na ja wäre ja bei dir nicht so schlimm ... du hast ja einen ersatzkopf


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.06.2003 11:28
#26 RE:der wilde Süden Antworten

also das stimmt in österreich fährt man auf der dosenbahn viel zivilisierter...
wobei interessant ist das dann ösis auf der deutschen dosenbahn, no viel schlimmer fahren wie ihr deutschen.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz