Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Leo Offline



Beiträge: 2

18.06.2003 19:12
absolute Sitzhöhe für kleine Leute antworten

Hallo Leute,
ich fahre seit Jahren eine SR 500 - bin super zufrieden - aber wegen
dem Kickstarter werden meine Adduktorenprobleme wohl nie vergehen.
Bin deshalb auf der Suche nach einem Motorrad im Stil der W - will aber zwecks gemeinsamer Touren mit meiner Frau die SR noch behalten und dann
soll meine Angebetete mit der W fahren können.
Das Problem:
Durch die Körpergröße von genau 1,60 m und den etwas kurzen Beinen müßte
die W 650 niedriger gemacht werden. Das mit dem Sattel habe ich hier im Forum schon nachgelesen - gibt es sonst noch eine Möglichkeit aus dem Ding ein Frauenmotorrad zu machen? Wer hat schon Erfahrung damit?
Unser Händler konnte mir - außer dem Abpolstern des Sattels - keine weiteren Info´s geben.
Gruß Leo

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

18.06.2003 19:57
#2 RE:absolute Sitzhöhe für kleine Leute antworten

Es gibt wohl auch die Möglichkeit kürzere Dämpfer (Hagon)zu montieren - ohne große "Komforteinbußen". Das soll 3 cm bringen. Mit entsprechender Sitzbankmodifikation könnten so bestimmt ca. 5 - 6 cm rauszuholen sein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.408

18.06.2003 20:40
#3 RE:absolute Sitzhöhe für kleine Leute antworten

hier :
http://www.bikers-warehouse.de/tendero/d...ndero?i_id=7468
und hier :
http://www.w650shop.de/Cafe%20Racer/Scrambler/Tourer/Tuning/tuning.HTM
gibt es die kurzen federbeine ...
angeblich kann man auch bei wilbers (die importieren die hagon federbeine) selber bestellen und dann welche bekommen die dem fahrergewicht angepasst sind ... aber bei wilbers auf der homepage verweisen si für den kauf auf das bikers-warehouse (da kann man zumindest bei der onlinebestellung kein gewicht angeben).
vielleicht mal anrufen und nachfragen :
http://www.hagon-federbeine.de/kontakt.htm

ich würde es aber erst mal mit abpolstern versuchen, da die schräglagenfreiheit unter den kurzen federbeinen doch sehr leidet (ich bin auch nur 164 cm un passe problemlos auf eine original W)




lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

mappen Offline




Beiträge: 14.517

18.06.2003 21:11
#4 1 - 2 cm... antworten

tach!

...kann man noch mit dem durchschieben der gabelstandrohre wechbekommen, aber erst vorsichtig probieren, sonst eventuell beule im schmutzblech.
bei white power kannst dich an den bas olde junnink, oder andre stamsnijder wenden, die können dir auch kürzere zephyr dämpfer bauen, so wie meine längeren
nicht zu vergessen das dir aber ne menge boden- und schräglagenfreiheit flöten geht, was aber wichtig ist, da mit der zeit fast alle anfangen an den angstnippeln zu schleifen

gap

markus

Neue Blinker »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen