Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Nina Offline




Beiträge: 24

18.06.2003 07:12
Neue Blinker antworten

Moin!

Ich habe vor kurzem neue, kleinere Blinker an die W montiert. Die Blinker beziehen Ihre Masse über den Rahmen.
Ich muß nun feststellen, daß die Blinker im Leerlauf und bis ca. 3000 UPM mit normaler Geschwindigkeit blinken und
sich die Frequenz bei Drehzahlen über ca. 3000 UPM verdoppelt bzw. schneller wird. Die Blinker haben eine 21 W
Halogenlampe. Woran kann es liegen? Es fallen keine einzelnen Blinker aus o.ä. ...

Gruß

Christian

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.06.2003 07:21
#2  antworten

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.745

18.06.2003 07:39
#3 RE:Neue Blinker antworten

Hört sich an, als ob die W anzeigt, daß sie keine hohen Drehzahlen mag

Im Ernst, als ich die kleinen Blinker montiert habe, hatte ich auch Masse-Probleme.
Hab dann im Lampentopf eine Masseleitung von innen an die Blinkerbefestigung gelegt, dann wars gut.

Ob meine damals schnell, oder gar nicht mehr geblinkt hat, weiß ich allerdings nicht mehr.
(Alzheimer läßt grüßen)

Willi



Mei Houmbäidsch

keulemaster Offline




Beiträge: 4.799

18.06.2003 08:58
#4 RE:Neue Blinker antworten

ist sicher besser wenn du einen MASSEkabel hinlegst
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11500 km
Fahrgestellnr.: 3623

dr.nippel Offline




Beiträge: 64

18.06.2003 09:43
#5 RE:Neue Blinker antworten

hallo nina! habe auch andere blinker. leg ein seperates massekabel und ruhe ist. habe ich auch gemacht.
lieber gruß aus münster, dietmar
tradition ist die avantgarde von morgen!

Nina Offline




Beiträge: 24

18.06.2003 16:13
#6 RE:Neue Blinker antworten

Es würde mir ja einleuchten, wenn einer der Blinker ausfallen würde, dass der Masseanschluß fehlt... Aber beide Blinker funktionieren und blinken bei über 3000 UPM einfach schneller (Masse ist hinten über den Rahmen und vorne über ein zusätzliches Kabel angeschlossen). Fakt ist, dass nicht einfach einer der Blinker wahllos ausfällt o.ä. !!!

Ich werd's einfach mal mit einem Massekabel an den hinteren Blinkern ausprobieren...

Gruß

Christian

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.408

18.06.2003 16:20
#7 RE:Neue Blinker antworten

mach das ... es kann sein das durch die vibrationen der masseschluss nicht mehr 100% ist


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.06.2003 17:17
#8  antworten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen