Ich habe vor kurzem neue, kleinere Blinker an die W montiert. Die Blinker beziehen Ihre Masse über den Rahmen. Ich muß nun feststellen, daß die Blinker im Leerlauf und bis ca. 3000 UPM mit normaler Geschwindigkeit blinken und sich die Frequenz bei Drehzahlen über ca. 3000 UPM verdoppelt bzw. schneller wird. Die Blinker haben eine 21 W Halogenlampe. Woran kann es liegen? Es fallen keine einzelnen Blinker aus o.ä. ...
Hört sich an, als ob die W anzeigt, daß sie keine hohen Drehzahlen mag
Im Ernst, als ich die kleinen Blinker montiert habe, hatte ich auch Masse-Probleme. Hab dann im Lampentopf eine Masseleitung von innen an die Blinkerbefestigung gelegt, dann wars gut.
Ob meine damals schnell, oder gar nicht mehr geblinkt hat, weiß ich allerdings nicht mehr. (Alzheimer läßt grüßen)
ist sicher besser wenn du einen MASSEkabel hinlegst _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Juni'03 ca. 11500 km Fahrgestellnr.: 3623
hallo nina! habe auch andere blinker. leg ein seperates massekabel und ruhe ist. habe ich auch gemacht. lieber gruß aus münster, dietmar tradition ist die avantgarde von morgen!
Es würde mir ja einleuchten, wenn einer der Blinker ausfallen würde, dass der Masseanschluß fehlt... Aber beide Blinker funktionieren und blinken bei über 3000 UPM einfach schneller (Masse ist hinten über den Rahmen und vorne über ein zusätzliches Kabel angeschlossen). Fakt ist, dass nicht einfach einer der Blinker wahllos ausfällt o.ä. !!!
Ich werd's einfach mal mit einem Massekabel an den hinteren Blinkern ausprobieren...