ich verfolge euer forum nun schon seit geraumer zeit.....uuuuund... bin seit heute endlich stolzer besitzer meines realistischen traumbikes (realistisch=fahren,nich schrauben!)
dreimal dürft ihr raten, um welches es sich handelt...
da ich aber noch ein paar wochen habe bis ich meinen lappen kriege, möchte ich die verbleibende zeit noch für etwas "customizing" nutzen
eigentlich war mein gedanke, flacher lenker + ochsenaugen und kleinere blinker hinten (because of more brit-style) momentan sieht sie mit irgendwie noch zusehr nach chopper aus, so rot und hoher lenker.
gibt es etwas, daß ich hierbei noch beachten müsste? gibt´s den originalen flachen lenker auch einzeln, oder welchen könnt ihr empfehlen?? reichen die blinkerkabel? wahrscheinlich nicht wirklich? oder?
vielen dank soweit
all the best
marc
P.S.: weiß jemand, was es ca. kostet einen tank lackieren zu lassen (wenn man keinen lackierer kennt)? ohne schnickschnack, einfach schwarz oder so?
...zur sicherlich gut getroffenen wahl lenker mußt du nur mal als suchbegriff in diesem oder dem alten forum eingeben, da kommts dicke rüber wer wie was wo warum, wer nicht fragt bleibt dumm kabel für die schweineaugenblinker mußte verlängern, aber kein prob. wenze den tank lacken lassen willst, am besten selber vorarbeiten, spart ne menge kohle. kleine flex, topfzopfbürste im baumarkt oder eisenwarenhandel gekauft, brille auf und los. dauert keine halbe stunde und macht außer dreck kaum arbeit. (rot gefällt mir auch nicht) letzte woche habe ich mal wieder festgestellt das die w das erste moped ist was wie alt daherkommt, aber arbeit wie ne neue macht - keine. obwohl du den umbauwahn nicht vernachlässigen darfst. meine devise is hier klar getroffen: aber sonst bleibt sie orischinol! vergiss alles was du dir vornimmst, es wird viel mehr daran geschraubt als nötig, von "fast" allen. einige wenige haben es bisher ganz gut geschafft ihren trieb zu zügeln, wirst aber trotzdem kaum eine orginale finden.
gap
markus
was für eine hast du für wieviel mit wievielkm gekauft? rein neugierich!
Hallo Marc, mir ist zwar jetzt noch nicht so ganz klar, was für ein Motorrad Du Dir gekauft hast... ...aber wenn es sich um ein schönes japanisches handelt, würde ich die ersten zusätzlichen Ausgaben in´s Fahrwerk stecken. Also - sollte das nicht ohnehin schon erledigt sein: vorne bessere Gabelfedern - hinten sowas wie Konis. Achim
na die lenker gibts natülisch auch einzeln! mußt nur aufpassen beim orginallencker der hat rechts beim gasgriff nen stopfen als gegenlager für gas. kann man aber entfernen. die meisten zubehörlenker haben nicht die bohrungen für die nasen der armaturen. ich hab grad nen tank lackieren lassen in oldbritishracinggreen, schaut geil aus. kostet so um die 130-150€. mien lackierer wollte ide voarbeiten selbst machen. er hat gemeint, dann ist der tank genauso wie er ihn zum lackieren braucht!
Die gräßlichen Plastikembleme werde ich auch noch abmachen.Aber leg` sie Dir gut in den Tresor,für wenn mal schlechte Zeiten kommen.Die kosten Unsummen,und in 20 Jahren wird es die wahrscheinlich nur noch für ein kleines Vermögen geben! Bernd Fritz
Also.... ... ich würde sie ja dran lassen, denn sie haben sich bestens als Gleitkufen auf dem Harzring gemacht. und der Tank ist, glaub´ich, noch teurer. Ich selbst muß nun ja leider andere Embleme verbauen, da Uli mir ja via Japan - Connection andere mitgebracht hat. Danke übrigens noch mal! Baut lieber andere (kleinere) Blinker vorne an - die Originalen hauen mir immer so wunderschöne kreisrunde Dellen in Tank - und dann sind auch diese Gleitkufen überflüssig.
...kleine blinker sind für eventuelle ausflüge in die horizontale wesentlich besser als große, bei mir is sogar die lampe ganz geblieben. außerdem sind die orginalen nicht unbedingt schön!
die alten Honda Blinker sind recht klein ungefähr so ein durchmesser das du da mit daumen und zeigefinger gerade so rumkommst ansonsten ehr schlicht und recht zylindrisch
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot