hallo! beim beim schwingenausbau ist mir aufgefallen, dass unten an den schweißnähten in den ecken löcher sind. daraus kommt etwas rost raus (sieht man auf dem bild nicht ganz so gut). meine befürchtung ist, dass im inneren der rost "wütet". ist es eigentlich normal, dass die schweißnähte nicht zu sind dort? würde mich mal interessieren, ob es bei euch auch so aussieht. in die löcher habe ich erstmal caramba bespritzt.
so sieht es aus:
(mein schutzblech habe ich jetzt auch mit zinkspray bearbeitet. das oder eine ähnliche aktion ist wahrscheinlich pflicht, wenn man länger einen spritzschutz an den rädern haben will.) _______________________________ W650 - besser is das ! http://www.w650.offweb.de
...mir auch so aus habe ein wenig entrostet als ich sie draußen hatte. gleichzeitig habe ich einen schmiernippel in die schwinge implantiert, um ab und an die schwingenlager abzuschmieren. radlager kann man normalerweise nicht schmieren, da beidseitig geschlossen. einfach versuchen nicht so oft zu dampfstrahlen, und wenn dann nicht auf die achse halten, verlängert die lebensdauer um einiges
... ja, so einen Schmiernippel hatte ich auch gesucht - wäre ein schöner Luxus.
Beim Radlager hatte ich nur den Springring abgefummelt - danach wurde es mir zu heikel und habe alles beim alten gelassen. Jetzt müsste Wilma aber wieder "wie geschmiert" laufen bzw. fahren.
wo gibt es denn noch Hohlräume ? Da ist ja wohl am Besten ein Löchlein bohren und schön versiegeln. Und ich dachte immer Rostprobleme hätten nur Autos....ts.ts.ts..