Ich bin ja alles andere als ein Kurvenflitzer und längst aus dem Alter raus, in dem sich mein Horizont auf den Mittelstreifen und die nächste Ideallinie begrenzte (beschränkte?) (.. obwohl ich all den Roadster-Umbauten hohen ästhetischen Respekt zolle... Aber schon auf meiner XS 650 und dann später auf ner 650er Bonni hatte ich etwas höheren Lenker. Man kriegt einfach mehr von der Landschaft mit. Kurzum ich bin Genußfahrer. Mit 80-90 km/h über kleine Odenwaldsträßchen zu tuckern -that´s is, what makes me really tick..... Das einzige WWchen an meiner "W" ist deshalb, dass sie standardmässig einen niedrigen Lenker hatte... und nun stelle ich mir die Frage, ob ich sie (ganz gegen den Trend wieder "hochbaue". Denkt mal an die 70er - da ist Clint Eastwood á la Dirty Harry mit ner Bonni und nem hohen Lenker ganz herrlich durch den Park gedüst. Genug der langen Worte... ???? Gibt es jemand unter Euch, der seinen hohen Lenker geniesst - vielleicht sogar von niedrig auf hoch umgerüstet hat... und mir ein paar Eindrücke liefern kann???
Bin mit dem hohen ganz zufrieden, wobei's für mich fast ein niedriger ist, wenn man bedenkt, daß ich vorher ne VN 15 hatte. Allerdings hatte ich auch mal ne Bol'D'or mit Stummel, da wär's wieder ein hoher.....
Nicole (mei Fraa) hat auch den hohen und will auch gar keinen anderen.
Und Uli(hum) der Kreisverkehrsminister fühlt sich auch ganz wohl damit.
Am besten wärs wohl, wenn Du mal ne Hochlenker-W probefährst, daß Du den direkten Vergleich hast.
Hallo , ich habe heute morgen den hohen Lenker von Skoki bekommen (Danke nochmal) . Heute abend werde ich umbauen . Habe immer Rückenschmerzen mit dem flachen . Ich berichte dann mal morgen , wies sich so fährt .
hm, tja ich bau auch grad auf nen niedrigen um, wegen meines steißbeins. na evtl können wir ja uns aushelfen? ich weis noch nicht ob mir das mit dem niedrigen gefällt. aber ich werds nächste woche wissen. dann kannst du meine züge haben wenn du willst, und ich bekomme dafür deine?!(gas kupplung bremse) weil ich kann mir nicht vorstellen, daß du deine züge nicht verlängern mußt. ich denke für den hohen lenker fehlen so umd die 15cm!
Das Hauptproblem das Du beim Umrüsten auf einen hohen Lenker bekommen wirst, ist das Deine Züge, Tachowelle, Bremleitung zu kurz sind. Umgekehrt hat man das Problem wohin damit !?
Je größer Du selber bist, desto flacher muss der Lenker sein.
Hallo Leute, da ich meinen Lenker, wie ja schon bekannt, auf dem "Ring" kaltverformt habe, könnte ich eine neue Stange brauchen.Hab derzeit einen supersportlichen Magura angeschraubt, der orschinale Flachlenker war mir aber lieber. Könnte auch meine Hochlenkerzüge und Bremsleitungen in ein solches Geschäft im Tausch einbringen. Megges, (Uri Geller)
Ich habe im ersten von 3 W-Jahren den hohen Lenker drauf gehabt und fand ihn gar nicht schlecht, allerdings mit meinen langen Armen oft keine gute Sitzposition. Der flache von Kawa war mir zu schmal, deshalb musste ein etwas breiterer von LSL her - damit geht´s nach Lust & Laune sportlich oder landschaftsgenießend, mal das eine, mal das andere. Auf jeden Fall habe ich den hohen übrig und brauch ihn inzwischen auch nicht mehr als Reserve. Bei Bedarf also melden.
nachdem ich vor einiger Zeit Hessens südlichste Eingemeindung (Neckarsteinach) verlassen habe, um südlichere Gefilde aufzusuchen, sind wir nun in den lieblichen Hügeln des Kraichgaus gelandet (Bammental/ Highdelberg). Dennoch zieht es mich noch oft in die rauen Gegenden des südlichen Odenwaldes - ihr habt einfach die netteren Kurvenradien. Da mein Reiseschnitt jedoch so bei 50 km/h liegt und Speed max meist bei 80-80 km/h liegt komme ich bei abendlichen Rundfahrten meist nicht über Erbach, Krähberg oder Zotzenbach hinaus. Solltest Du also mal eine W plus weisser Jethelm mit englischen Sound überholen - werd wohl ich´s gewesen sein. .. ansonsten bin ich eher der solo-Alpen-Pässe-Fahrer. Also entweder Zotzenbach oder Splügen-pass. Ach das bringt mich auf einen wunderschönen "Weicheier-Altherren-Trip", den wir vor zwei Jahren gemacht haben: Du tuckerst die paar km bis zum Bahnhof von Strasbourg, verlädst Dein Bike auf den SNCF, knallst Dich mit Deinen Kumpels und ein paar netten Flaschen Rotwein in den Liegewagen, und erwachst am nächsten Morgen an der Cote d´Azur. Nu warten .. wenn Du gut planst 27 wundervolle Pässe auf Dich... null Autobahn-km, relativ günstig und taufrisch zur ersten Passauffahrt... wir waren doch eben noch irgendwie in Hessens herzlichem Süden... but so what. Vielleicht sieht man sich ja mal?!
also ich hab bis vor ein paar Tagen den hohen Lenker genossen. Das Fahrgefühl ist klasse und , ich glaube ich habs hier igrnedwo schon mal geschrieben, mit dem hohen Lenker fährt sich die W wie sich eine HD Sporty fahren _sollte_ . Entspanntes dahinrollen mit kleinen sportlichen Reserven.
Aber: mir tat dauernd das Steissbein weh (warscheinlich altersbedingt ) und nach 3 ! Sitzbänken habe ich den Tip hier versucht um mit dem flachen das Steissbein zu entlasten. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber besser isses (für meinen Hintern).
hi toni, ich bin auch noch nich so richtig überzeugt! ich kann nur sagen mit der corbin sitzbank hatte ich keine probleme mehr mit dem steißbein. nur ist mir die sitzbank etwas zu unbequem. ich habe jetzt mal auf den niedrigen lenker ungerüstet, wobei mir das mit den zügen gar nicht gefällt. ich werde kurze züge nachrüsten. gruß sir