habe mir eine Varadero 03 zugelegt, weil die Langstrecken auf der W ( größer 5 Stunden) doch etwas für die Jugend oder Enthusiasten sind. Will u.a. einen Freund in Malaga besuchen, auf der W wohl eher was für den Joerg.
Bin am Überlegen, was mit der W zu machen ist. Verkaufen oder ab und zu fahren? Wahrscheinlich ist es aber sinnvoller sich auf ein Motorrad zu konzentrieren?
In Antwort auf: Wahrscheinlich ist es aber sinnvoller sich auf ein Motorrad zu konzentrieren?
...Love the one You're with ... di di di di da da
Für mich stünden da an: - Suzuki GSX 750 - Honda Seven Fifty - Mot Guzzi Breva - Enfield Diesel
... aber rangmäßig alle erst nach der W, und die würde ich für eine dieser nicht hergeben, allenfalls zusätzlich betreiben - wenn's kohlemäßig ausginge!
Also, wenn Dir auch momentan der Arsch 'W' tut, und wenn Du dir's leisten kannst, behalt die Vara und behalt auch und erst recht die W (evtl. abgemeldet)! Wetten, in ein paar Jahren wirst Du die Vara leichten Herzens verkaufen und der W jede Menge Tränen nachweinen?
VERKAUFEN? Nein,das geht nicht! In ein paar Monaten wirst Du Dich kaputtärgern.Hab mich von meiner Ural scheiden lassen, wegen einer läppischen geplatzten Kurbelwelle, ich Idiot. Dann die W gekauft, letztes Jahr nach 15 Jahren meine CBR an einen Kumpel verkauft( war aber auch ein häßliches Entlein). Die W hat am 1.Mai eine Schwester bekommen,eine VTR1000F, aber sie BLEIBT(schon weil W-intermobbed). Nur die Entscheidung in der Garage wird nicht leichter.Und der SL in der anderen Garage hat wieder mal Ruhepause, naja, Altersruhestand eben. Megges
Kommt drauf an wie du an der W hängst und wie es mit den Finanzen aussieht. Wenns geht die W winterfest machen und ein paar Jahre einmotten...Gruß von der Mumie
falls du dir beide leisten kannst (wovon ich mal ausgehe, sonst würdest du ja nicht fragen), dann behalte die W noch eine weile, wenn du, nach 4-6 Wochen, also nachdem die Varadero nicht mehr den trumpf des neuen ausspielen kann, an der W auch bei kürzeren strecken als bis Malaga, sagen wir mal so 150 km sontagsnachmitagsausfahrt bei wolkenlosem himmel, achtlos an der W vorbeigehst und zur varadero greifst, dann geb sie in gute hände weg ...
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Vorschlag von mir: bau dir die W leicht um: Stummel oder M - Lenker, Höckersitzbank, kleine Blinker und Rücklicht, evtl. zurückversetzte Rasten; und schon sind die Aufgabenbereiche definiert :-)
...des halten könnens, sondern des wollens. jörgs vorschlag scheint mir der vernünftigste. behalt sie noch etwas bis der reiz der neuen wech ist, dann frag dich noch einmal ob, oder ob nicht. im zweifelsfall bekommst du zur zeit immer wieder eine w gekauft. habe auch nen "zweitmoped" das ich garnienicht verkaufen würde, da man es nicht mehr zurück bekommt. alle kräder die ich bisher verkauft habe kann man bei bedarf wieder erwerben, also was solls?
Schade, dass ich den weiteren Dialog nicht präsent habe - würde mich gerne darauf einlassen. So sag´ ich nur: Ja - ein ganz klein wenig steinigen würd´ ich schon gern!
Wir haben die selbe Kombination im Stall, bis auf Bj. (2000er Varadero). Die W gehört meiner Freundin u. mir halt der Rest. Beide Bikes haben ihre Vorteile und wenns irgend geht behalte beide (oder wälze die Finanzierung an jemanden ab und behalt sie auch)
Auf ein Bike zu verzichten kann ich mir nicht vorstellen selbst wenn ich müsste. Die W is einfach geil für die Kurvenhatz, aber manchmal "brauch" (brauchen is relativ) man halt den Power aus 1000ccm.
Meine Freundin is bisher in jedem Urlaub genauso zurechtgekommen, eine höhere Belastung ist es nur wenn man so blöd is und sich auf die Dosenbahn begibt. Unser Urlaub fängt immer an der Garage an, und nicht erst nach 500 km BAB. In den drei letzten Urlauben haben wir immerhin pro Urlaub so um die 10 000 km zurückgelegt. Also möglich is das auch/gerade mit der W, wenn ich da so an leute denke die mit der Drivter unterwegs sind ...