die MT08/09 werden tatsächlich nicht mehr produziert und da kawasaki für 2003 nur noch die A/C version (niedriger lenker) offiziell im programm hat wurde bei den kawa-reifentests der Demon Sport für die A/A version nicht mit freigegeben (bei Modellen die nicht mehr im programm des importeurs sind sind die reifen hersteller für die freigeben zuständig) wann es die offizielle freigabe des demon sport für das A/A model gibt konnte man mir noch nicht sagen (laut pirelli soll der Demon Sport den MT08/09 nicht nur im gripp sondern auch in der laufleistung überlegen sein, wenn das stimmen sollte wäre das der reifen überhaupt, da der MT08/09 schon hervoragend war). alsoentweder mit der freigabe für die A/C version den Demon Sport fahren oder nach einem händler suchen der noch ein Paar 08/09 hat wenn man pirellis fahren möchte (was mit sicherheit nicht falsch ist)
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
einfach ans telefon hängen und alle TÜVs im umkreis abtelefonieren ... irgendwo sitzt bestimmt ein vernünftiger TÜVtler und wie gesagt mit der A/C bescheinigung kommt man eigendlich immer klahr (sowohl beim TÜV als auch bei der Pozilei) und damit sind neben den neuen accos und den tt100 sowie den avon auch die neuen pirellis und metzeler möglich
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Bei der gelegenheit will ich mal 1 gutes wort für die accolades mit sonderzeichen "G" einlegen, sind vom handling her definitiv besser als die alten, kann nicht klagen, hab allerdings keinen vergleich mit anderen reifen außer den original-accos. Aber die scheißpendelei ab 160 (mit scheibe und koffern,na gut) ist ganz die alte...Eigentlich eine frechheit, motorräder zu verkaufen, die man gar nicht oder nur unter lebensgefahrausfahren kann - selbst wenn man real nur selten über 140 fährt!
Die Pendelei muss aber IMHO definitiv mit den Reifen zu tun haben. Als ich den ersten Satz Originalbereifung ziemlich runtergefahren hatte, pendelte die W mit Koffern (allerdings kleine) und Scheibe (relativ gross) selbst bei Tacho-180 kein bisschen. Neue Reifen aufziehen lasen und die Pendelei war wieder da. ich weiß, dass sich diese Story etwas abgedreht anhört, ist aber Tatsache.
so ne Bescheinigung will der einzige TÜV der hier sowas macht auch erst sehn...
Fahr ich nach HH und wieder zurück, kann ich mir gleich nen neuen Satz Reifen kaufen.... Gab es nicht mal nen TÜV in Mitteldeutschland der sowas macht ? Ich meine im alten Forum stand mal sowas...