Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.06.2003 13:57
Pirelli ... Antworten

die MT08/09 werden tatsächlich nicht mehr produziert und da kawasaki für 2003 nur noch die A/C version (niedriger lenker) offiziell im programm hat wurde bei den kawa-reifentests der Demon Sport für die A/A version nicht mit freigegeben (bei Modellen die nicht mehr im programm des importeurs sind sind die reifen hersteller für die freigeben zuständig) wann es die offizielle freigabe des demon sport für das A/A model gibt konnte man mir noch nicht sagen (laut pirelli soll der Demon Sport den MT08/09 nicht nur im gripp sondern auch in der laufleistung überlegen sein, wenn das stimmen sollte wäre das der reifen überhaupt, da der MT08/09 schon hervoragend war).
alsoentweder mit der freigabe für die A/C version den Demon Sport fahren oder nach einem händler suchen der noch ein Paar 08/09 hat wenn man pirellis fahren möchte (was mit sicherheit nicht falsch ist)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.06.2003 14:45
#2 RE:Pirelli ... Antworten

Ach warum ist das alles so kompliziert?
Ich will keine Reifenbindung......


W 650 - Powered by Emotion


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.06.2003 14:48
#3 RE:Pirelli ... Antworten

dann mach das einzig vernüftige, lass sie austragen !!!!!!!!!!!


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.06.2003 16:50
#4 RE:Pirelli ... Antworten

ach mensch hier macht das doch keiner. hamburg ist halt arg weit.

Helmut

W 650 - Powered by Emotion


Toni Offline




Beiträge: 1.692

05.06.2003 16:59
#5 RE:Pirelli ... Antworten

yepp, ist nicht so einfach. Der Tüv hier möchte dafür eine Bescheinigung von Kawasaki sehen ....


greetz

ich liebe Pferde, aber ich schaff kein ganzes :-(

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.06.2003 17:33
#6 RE:Pirelli ... Antworten

einfach ans telefon hängen und alle TÜVs im umkreis abtelefonieren ... irgendwo sitzt bestimmt ein vernünftiger TÜVtler
und wie gesagt mit der A/C bescheinigung kommt man eigendlich immer klahr (sowohl beim TÜV als auch bei der Pozilei) und damit sind neben den neuen accos und den tt100 sowie den avon auch die neuen pirellis und metzeler möglich


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

docmartin Offline




Beiträge: 201

06.06.2003 08:06
#7 RE:Pirelli ... Antworten

Bei der gelegenheit will ich mal 1 gutes wort für die accolades mit sonderzeichen "G" einlegen, sind vom handling her definitiv besser als die alten, kann nicht klagen, hab allerdings keinen vergleich mit anderen reifen außer den original-accos. Aber die scheißpendelei ab 160 (mit scheibe und koffern,na gut) ist ganz die alte...Eigentlich eine frechheit, motorräder zu verkaufen, die man gar nicht oder nur unter lebensgefahrausfahren kann - selbst wenn man real nur selten über 140 fährt!

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

06.06.2003 20:33
#8 RE:Pirelli ... Antworten

Die Pendelei muss aber IMHO definitiv mit den Reifen zu tun haben. Als ich den ersten Satz Originalbereifung ziemlich runtergefahren hatte, pendelte die W mit Koffern (allerdings kleine) und Scheibe (relativ gross) selbst bei Tacho-180 kein bisschen. Neue Reifen aufziehen lasen und die Pendelei war wieder da. ich weiß, dass sich diese Story etwas abgedreht anhört, ist aber Tatsache.

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

08.06.2003 11:33
#9 RE:Pirelli ... Antworten

so ne Bescheinigung will der einzige TÜV der hier sowas macht auch erst sehn...

Fahr ich nach HH und wieder zurück, kann ich mir gleich nen neuen Satz Reifen kaufen....
Gab es nicht mal nen TÜV in Mitteldeutschland der sowas macht ?
Ich meine im alten Forum stand mal sowas...


Die Zeit ist das Feuer
in dem wir verbrennen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz